Aktueller Inhalt von Jungler

  1. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Gibt es Erfahrungswerte für den Shimano WH-MT65 im Vergleich mit dem WH-MT66 und Wh-MT55?
  2. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Üble Probleme, die sich hier noch ergeben... Die glänzende Lackierung würde wohl besser zum Rahmen passen, aber die matte Lackierung macht mich wohl mehr an. Zudem sind verschiedene Anbauteile auch in einem matten Schwarz. Muss wohl ein Streichholz ziehen :D
  3. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Wie sind die Lackierungen "Diffusion" und "Glossy" bei Rock Shox hinsichtlich Kratzerunempfindlichkeit Reinigbarkeit einzuordnen? Durch die matte Oberfläche der Diffusion Lackierung würde ich erwarten, dass sie sich schlechter reinigen lässt, aber "oberflächliche" Kratzer nicht so...
  4. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Herzlichen Dank euch beiden für die Erläuterungen und die Links!:) Werde auch am Vorder- und Hinterrad auf 180mm Rotoren setzen. Vorne scheint es ein merklicher Vorteil zu sein und am Hinterrad brauche ich so oder so einen Adapter. Da kann ich auch gleich den Adapter für 180mm samt passender...
  5. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Wenn ich die Teile einzeln kaufe, wird es günstiger. Bremsen-Set: 135 € Bremsscheiben 180 mm IceTech: 44 € Adapter VR & HR: 12 € GESAMT: 191 € (VR/HR 180mm Scheibe) Preis für das Set: 199 € Was habe ich vergessen im Vergleich zum Set?:confused: Jetzt kommen dann noch die...
  6. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Danke für deine Einschätzung. Brauche ich bei Verwendung der 180mm Scheibe am Vorderrad auch einen Adapter? Oder genügt die 160mm Scheibe für meine Anforderungen völlig aus? An welchem Rad nimmt man normalerweise den größeren Scheibendurchmesser? Es wird das erste Mal, dass ich Scheibenbremsen...
  7. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Danke für den Tip. Bin aber ein bisschen bei der SLX hängengeblieben. Kann mir jemand den Unterschied zwischen der 675 und der 675-B Version erklären? Hat außerdem jemand Erfahrungen im Vergleich von QR9 und QR15 am Vorderrad mit einem sonst möglichst identischen Aufbau? Ohne die Steckachsen...
  8. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Ja, ich tendiere auch zur SLX Bremse. Was hat es denn mit der ICE TECH Technologie auf sich? Bringen diese Kühlrippen an den Belägen spürbar mehr Bremsleistung?
  9. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Scheibenbremsaufnahme nach IS2000 ist vorhanden. Der Rahmen ist schön leicht und steif, deshalb denke ich überhaupt über die neuen Teile nach. :-) Genau die habe ich auch ins Auge gefasst. Liegt auch schon im Warenkorb...
  10. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Habe mich selbst noch etwas kundig gemacht und eine kleine Vorauswahl zusammengestellt: Bremsen: Shimano XT BR-M785 Shimano SLX BR-M675 Magura MT4 Ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Shimano-Modellen das Gewicht und der Preis? Die Magura macht mich deshalb so an, weil sie...
  11. J

    Aufmöbeln oder gleich ein neues Rad?

    Hallo Forum, ich bin seit längerer Zeit nur noch im Winter viel auf meinem Mountainbike unterwegs und habe dementsprechend wenig in Pflege und Wartung meines Rades investiert. Das macht sich so langsam bemerkbar und nun stehe ich vor der Frage, ob es sich noch lohnt das Rad mit neuen Teilen...
  12. J

    Vergleichstests Race Fullys

    Hallo, gab es in letzter Zeit in einem der großen Mountainbike-Magazine Vergleichstests von Race-Fullys? Über die Suche auf den Webseiten habe ich leider nicht viel aus dieser Saison gefunden. Gibt es denn einen klassischen Termin für diesen Test, sodass ich mir dieses Heft dann vormerken und...
  13. J

    Ordnungsamt Karlsruhe führt ab 7.5. verstärkte Kontrollen von Radfahrern durch

    Wenn ich das Karlsruher Ordnungsamt sehe, bekomme ich immer Brechreiz. Das sind solche armseligen Wichtigtuer.
  14. J

    Feierabendrunde / Wochenendtouren ab Karlsruhe

    Hi, ich beginne jetzt auch mein Studium in Karlsruhe. Wenn du auch mal Rennrad fahren willst, melde dich bei mir. :)
Zurück
Oben Unten