Aktueller Inhalt von Junkie87

1. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Bloß ob der Rahmen noch höher ist, als beim 20 Zoll? Also ob du noch Luft zum Oberrohr hast. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  2. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Hmm, ist also schon recht unterschiedlich. Klar, hängt natürlich auch von den eigenen Vorlieben und den Proportionen ab. @CelticTiger ; aber wandert der 22 Zoll rahmen denn nicht noch höher, als der 20er? Hast du hier noch Luft? Gleiche Frage @malben beim 20 Zoll bei 178cm Körpergröße. Also ich...
  3. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Morgen zusammen. Was mich noch interessieren würde. Welche Rahmengröße habt ihr für euer AMS 150 bei welcher Körpergröße / SL gewählt? Ich liege zwischen 18/20 Zoll (183cm/84cm) und mir wurde von mehreren Händlern zum 20" geraten. Durch die 150mm Federweg wandert der ganze Rahmen ja doch...
  4. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Ja, finde ich auch. Hatte ich so bisher im Internet auch noch nichts zu gefunden. Gestern dann eine richtig schöne Runde bei tollem Wetter gefahren und ich muss sagen, die Aussage scheint so zutreffend. Spüre ich im Stand keinen Unterschied zwischen den 3 Stufen, macht sich im Gelände durchaus...
  5. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Hier mal die Antwort meines Händlers: "...beide Dämpfer sehen äusserlich ähnlich aus unterscheiden sich aber vom Gesamtvolumen. Zum Vergleich: CUBE AMS150 Race: Fox Float CTD mit Boostvalve CUBE AMS120 Pro: Fox Float CTD ohne Boostvalve Der Boostvalve Body mach den Dämpfer...
  6. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Nabend! Erstmal danke für's Nachschauen malben! Ich werde der Sache auf jeden Fall mal nachgehen, da ich mir trotz der abweichenden Angaben zu deinem oder dem Dämpfer meines Kumpels nicht sicher bin ob es normal ist, dass der Unterschied zwischen den drei Stufen so gering ist. Mich würde aber...
  7. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Hi Malben, ich gehe davon aus, dass ich den Dämpfer richtig eingestellt habe. Systemgewicht beträgt bei mir ebenfalls 95 Kg und ich habe den Dämpfer auf etwa 10 - 11 Bar aufgepumpt und komme auf ca. 20% Negativfederweg. Bei dem AMS Pro meines Kollegen wie gesagt, ist es wie bei dir trotz...
  8. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Hi zusammen! Heute endlich die erste Ausfahrt mit meinem neuen AMS 150 Race gehabt und ich muss sagen bergab macht's schon richtig Spaß. Leider bin ich bisher noch nicht sonderlich zufrieden mit den Bremsen, aber vielleicht müssen die Teile sich ja auch erstmal "einbremsen"? Bergauf ist der...
  9. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Wenn ich mir unsicher sein sollte mach ich das vielleicht! Danke für den Tipp!
  10. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Hallo CelticTiger, das wäre durchaus ein akzeptabler Wert. Dann freu ich mich auf die erste richtige Ausfahrt am Wochenende! Hatte den Kauf aufgrund der ersten schlechten Meldungen schon beinahe bereut; auch weil ein Händler mir bereits von Cube abgeraten und zu Specialized geraten hatte. Ich...
  11. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Hi malben, Danke für die Antwort; das beruhigt mich schon mal ein klein wenig zu hören, dass die Brüche im Verhältnis wohl gering sind. Um welches Model genau handelte es sich denn bei dir? Auch das Race 2013? Wurde der gesamte Rahmen bei dir getauscht? Danke & Gruß
  12. Junkie87

Der AMS 150 Thread

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mir letzte Woche ein neues Fahrrad gegönnt habe. Und zwar ein CUBE AMS 150 RACE (2013er Model). Leider muss ich nun feststellen, wie viele von euch bereits Probleme mit Rahmenbrüchen hatten. Kann man etwa sagen wie viele hier im...
Zurück