Gelöscht wg. Doppelposting.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
www.youtube.com/watch?v=xreZdUBqpJs&feature=youtube_gdata_player
Soviel zum Thema Alu vs. Carbon ;-)
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mir letzte Woche ein neues Fahrrad gegönnt habe.
Und zwar ein CUBE AMS 150 RACE (2013er Model).
Leider muss ich nun feststellen, wie viele von euch bereits Probleme mit Rahmenbrüchen hatten.
Kann man etwa sagen wie viele hier im Forum ein Cube AMS fahren und bei wie vielen davon dieses Problem aufgetreten ist?
Gab es bei der Garantieabwicklung irgendwelche Probleme und Rahmen welcher Jahrgänge sind bisher betroffen?
Danke & Gruß
Sebastian
Hallo CelticTiger,
das wäre durchaus ein akzeptabler Wert. Dann freu ich mich auf die erste richtige Ausfahrt am Wochenende!
Hatte den Kauf aufgrund der ersten schlechten Meldungen schon beinahe bereut; auch weil ein Händler mir bereits von Cube abgeraten und zu Specialized geraten hatte. Ich war aber so zufrieden mit meinem alten Ltd Race Hardtail, dass ich mich nicht davon habe abbringen lassen![]()
Hi malben,
Danke für die Antwort; das beruhigt mich schon mal ein klein wenig zu hören, dass die Brüche im Verhältnis wohl gering sind.
Um welches Model genau handelte es sich denn bei dir? Auch das Race 2013? Wurde der gesamte Rahmen bei dir getauscht?
Danke & Gruß
@Junkie87: Hast du deinen Dämpfer auch eingestellt ( SAG = Negativfederweg, Zugstufe = Ausfedergeschwindigkeit, etc...)
Ich hab in meinem Dämpfer, bei ca. 95 Kg Systemgewicht (Fahrer, Ausrüstung und Bike) ca. 8 - 9 Bar Luftdruck drin. Als Negativfederweg (SAG) nutze ich ca. 30 % des Hubes. Im Decent-Modus nutze ich im Downhill den kompletten Hub des Dämpfers aus.
Im Trail Modus wippt bei mir nichts mehr und im Climb ist er gefühlt auch recht Hart (--> nutze ich aber sehr selten, Trail reicht vollkommen aus.)
Wie du deinen Dämpfer richtig einstellst, steht in der beiliegen Bedienungsanleitung ;-)