• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jupp

1. J

gleich ein hac4?

also bei meinen Bekannten und den Händlern die ich kenne haben mir alle abgeraten, ich habs dann doch gemacht und mir einen Hac gekauft, und habs bereut. jetzt ein neues Rennrad : neuer Hac Lenkerhalter = 50 € bei Polar = ca 10 € wenn mich nicht alles täuscht, weil man das Ding wie ne Uhr...
  2. J

gleich ein hac4?

kauf dir keinen hac 4, der geht dauernd kaputt. ich würde so eine zweierkombi mit fahradcompu und Höhenmesser nehmen, und einen Pulsi dazu, dann hast du zwar zwei Geräte, aber deutlich weniger Kosten. ich habe den Hac und würde ihn nicht noch mal kaufen, momentan geht gerade der...
  3. J

Training in Düsseldorf heute Abend 19:00

ja ich auch, wie lösche ich mein eigenes Thema ?? :D jupp
  4. J

Training in Düsseldorf heute Abend 19:00

Moin an alle, ich möchte heute Abend eine Rennradtrainingstour in Düsseldorf machen, und würde mich über Mitfahrer freuen. Inhalte : Intervalle und Flach am Rhein entlang Richtung allrather Halde. bin so um 19:00 unter der Rheinkniebrücke / vor dem Apollo. ich fahre ein schwarzes...
  5. J

Eure Meinung zum Laden BIG WHEEL

der laden ist super, jupp
  6. J

Bei wem hält der Luftdämpfer

moin, orkan Luftdämpfer seit 08/ 2001, seitdem ca 2000 km, null probleme, super performance, alles toll.
  7. J

Bernstein / Schotteranstieg

Korrektur, ich schaue auch manchmal nicht auf den Tacho:) allerdings bin ich momentan noch so schlecht bzw. mangelhaft trainiert, dass ich bei jedem Anstieg kräftig pumpen muss, dass ich mich beispielsweise nur sehr eingeschränkt unterhalten könnte, wenn den jemand neben mir wäre...
  8. J

moin an alle, für mich ist radfahren spaß, bergauf hab ich fast am meisten Spaß, weil ich mich da am meisten quälen muß, ist halt einfach so. schöne trails und Sprünge muß man sich erarbeiten, lift ist tabu. wenn es mir keinen Spaß machen würde, würde ich es nicht tun, ich finde dieses...
  9. J

Moin an alle, ich fahre schon seit längerem mehrmals im jahr von ettlingen über schluttenbach, völkersbach, freiolsheim zum Bernstein hoch. auf meiner route kommt zum Schluß der Schotterweg mit ca 2 KM und ca 210 HM . den finde ich extrem gemein, am Anfang fahre ich kaum schneller als 5 -...
  10. J

Nordschwarzwald´s Wandersmänner sind doch die Besten !!!

moin, nö, war eigentlich super, ich hab sowieso im Schwarzwald selten Probleme, nur an der Teufelsmühle auf dem engen Asphaltanstieg :) dachte so eine turbomutti ich wolle Ihre Kinder rammen, die ungefähr 100 m weg waren. im nachhinein war ich froh dass sie sich nicht vor mein rad...
  11. J

Nordschwarzwald´s Wandersmänner sind doch die Besten !!!

moin, ich hab meine Firma in Castrop - Rauxel, nabel der Welt ! also Vorsicht :) ach übrigens, warst du am donnerstag so um 13:45 am Bernstein unterwegs ? mit nem blauen F 1000 mit Headshock ? Jupp
  12. J

Ettlingen Rheinstetten Karlsruhe

als exilettlinger auf Heimattrip bin ich am Donnerstag wieder am Bernstein zu finden, der Schotteranstieg ist der geilste den ich kenne. wie kommt man von dort aus weiter zur Teufelsmühle ? ich bin nur mal von Herrenalb aus ins Gaistal und dann auf den Schweizerkopf, war aber langweilig...
  13. J

Intervall-Training, Top oder Flop?

moin an alle, nachdem wir jetzt die Theorie geklärt haben, wie gesagt, mit den langen Intervallen habe ich gute Erfahrungen, insbesondere weil ich jetzt besser einschätzen kann, wie der Muskel sich verhält wenn ich einfach weitertrete. meinen Maxpuls habe ich mit Hac 4 ermittelt, der...
  14. J

sorry, ich hab falsch gequoted und in das Zitat reingeschrieben, kommt nicht wieder vor, asche auf mein Haupt, zu Trittfrequenz : 70 - 80 ist ok. Kupp
  15. J

Beispiel an mir : Max HF = ca. 196 => 80 % = 156,8, 90 = 176,4 Intervalle fahre ich in der Gegend von 172 - 176, mit den 80 bis 90 % wollte ich nur den ungefähren Rahmen abstecken. 8 min Puls 180 ist ja wohl kein Prob, oder ? wenn ich einen Berg hochmuss ist das bei mir die Regel...
Zurück