gleich ein hac4?

ich gehe beim moutainbiken ziemlich oft bzw fast immer an meine leistungsgrenzen egal obs jetzt eine 50km tour ist oder weniger und dann umso schneller
da ich blutiger anfänger bin :D denke ich das gerade jetzt sowas nicht wirklich sinnvoll ist
in einem anderen thread wurde mir schon zu einem pulsmesser geraten
ich hab mich ein wenig umgeschaut und gesehen das es eigentlich neben dem hac 4 nix gibt besonders weil ich doch noch gerne einen höhenmesser hätte

gibt es vergleichbare modelle zum hac 4 die vom preis leistungs verhältnis ebenbürtig sind?

kauf dir keinen hac 4, der geht dauernd kaputt.

ich würde so eine zweierkombi mit fahradcompu und Höhenmesser nehmen, und einen Pulsi dazu, dann hast du zwar zwei Geräte, aber deutlich weniger Kosten.

ich habe den Hac und würde ihn nicht noch mal kaufen,
momentan geht gerade der Höhenmesser falsch, was den positiven effekt hat, dass ich 17800 Watt Spitzenleistung habe :D

der Polar S 700 - 720 soll deutlich besser sein, aber auch genauso teuer,

beim hac sind auch die ganzen Anbauteile wie Lenkerhalter usw, unglaublich teuer.

keep it simple,
die Theorie macht dich nicht so wirklich schneller,
für ca. 450 € bekommst du schon eine Woche training in Spanien, das macht schneller,

Jupp

naja also andauernd kaputt...........da bist du halt ein Einzelfall, meiner funzt wunderbar

die Polars sind nicht genauso teuer, sondern deutlich teurer

ich habn ausm Net für 220€ komplett mit Trittfrequenz und Auswertungssoftware (Hac 4 Plus nennt er sich dann)

Wenn Du bereits einen Fahrradcomputer besitzen solltest, waere ein HAC4 tatsaechlich Unsinn. Der HAC3 bietet bis auf diese speziellen Fahrradfunktionen eigentlich alles, was Du so zusaetzlich brauchst - Hoehenmesser mit verschiedenen Unterfunktionen, Pulsmesser mit Trainingszone etc. Das ganze bekommts Du im Netz sicherlich fuer wenniger als 100 Euro. Meiner einer ist ca. ein Jahr alt und hat mich mal 99 Euro gekostet. Einziger Nachteil bei der ganzen HAC-Serie ist uebrigens der enorme Batterienverschleiss (haelt nur ca. 1/2 Jahr).

Tuete

Original geschrieben von phiro
naja also andauernd kaputt...........da bist du halt ein Einzelfall, meiner funzt wunderbar

die Polars sind nicht genauso teuer, sondern deutlich teurer

ich habn ausm Net für 220€ komplett mit Trittfrequenz und Auswertungssoftware (Hac 4 Plus nennt er sich dann)

also bei meinen Bekannten und den Händlern die ich kenne haben mir alle abgeraten, ich habs dann doch gemacht und mir einen Hac gekauft, und habs bereut.
jetzt ein neues Rennrad : neuer Hac Lenkerhalter = 50 €
bei Polar = ca 10 € wenn mich nicht alles täuscht, weil man das Ding wie ne Uhr drumschnallt.

ein weiterer Vorteil : den Polar kann man am arm Tragen ohne die Manschette zu erweitern :D

ich finde wenn man schon 200 - 300 € ausgibt, dann solte die Technik auch funktionieren. der Hac ist konstruktiv verletzungsanfällig durch die aussenliegenden Befestigungstangen und offensichtlich elektrisch Störanfällig. der Pulsmesser setzt wesentlich häufiger aus als der, den ich beim Laufen trage ( rose feng shui was weiss ich ).

wenn deiner funktioniert, supi. hoffentlich bleibts so.
wollen wir tauschen ??
:bier:
jupp

@jupp

nene danke, den behalte ich mal lieber selber :D

naja hast schon recht, beim Hac gibt es sicher hin und wieder mal schlechte Geräte und beim Polar fast nie, aber dafür liegen die zwei Geräte fast in einer anderen Preisklasse, denn ein einfacher Hac 4 kostet locker 100€ weniger als ein Polar 710/720 (und das is ne Menge)

und mit dem Lenkerhalter am Zweitrad: der nützt dir ohne das Empfängerteil unten an der Gabel und den Magneten auch nix, und komplett is der Preisvorteil auch net mehr da, da gibts keinen großen Preisunterschied

P.S. ich hätte auch lieber einen Polar genommen, aber der Preis war mir dann doch zu heftig, da bin ich mit dem Hac schon besser bedient

Das der Hac4 etwas für arme Menschen ist und der Polar eben für die reichen Menschen :D .

Vorsicht! Choke :lol:

Ciao, ein bisschen Sprass muss sein ;).

also ich hatte lange zeit einen hac4. als dann der polar s710 rausgekommen ist, habe ihn mir gleich gekauft, und den hac4 verkauft. das war ein großer fehler.
der polar funktionierte eigentlich nie zufriedenstellend. auch nicht nach reparatur und 6 wöchiger wartezeit. ich habe den s710 dann wieder verkauft, und mir wieder einen hac4 besorgt. der funktioniert entschieden besser.

Ja das kann bei jedem hersteller passieren das man so ein genanntes "Montagsmodell" bekommt.
Ist auch eher Geschmackssache was man nimmt (natürlich auch Preisfrage ;)). Der eine schwört auf Polar und der andere auf Hac4.
Funktionieren tun sie alle beide sehr gut und, wenn man nich das Geld für einen polar ausgeben will, hol Dir ruhig den Hac mit dem wirst auch glücklich (so toll is Polar nun auch wieder nich).
Selbst ein L. Armstrong fährt hac4 also...

Ciao.

Hallo!
Mich hat der "alte" HAC4 wegen seines Batterieverbrauches und dem Halter nie überzeugt. Hab mir dann einen Polar S710 gekauft. War ein totaler Fehlkauf. Die Übertragungsstecke war lausig. Der mußte auf die gleiche Seite vom Lenker wie der Sender. Das ganze hat nie richtig fünktioniert. Hab mir dann einen HAC 4 gekauft und bin begeistert. Der neue Halter ist klasse und das mit der batterie ist halb so schlimm. Kostet 1,95 und kann man selber machen. Als Fahradtacho ist der HAC 4 ne wucht. Wer die Aufzeichnung nicht braucht kann sich auch bei Bicycles einen Vetta HR kaufen. Kostet nur 75,--

Grüße aus HH
Robert

Zurück