Aktueller Inhalt von Juppidoo

  1. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Nee, die Kohlern Abfahrt haben wir nicht genommen. Ich bin das Sennes FR mal Probe gefahren. Geht wie erwartet gut runter, scheint mir aber nicht ganz so agil zu sein. Ist halt fast identisch mit dem DH-Bike. Es gibt als Alternative ja auch noch das Rose Soulfire. Das hat vielleicht ein...
  2. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Spindrift zum Besten geben Ich habe das Spindrift seit knapp 2 Wochen und war bisher in Meran, Bozen und auf knackigen Hometrails. Ich habe es mit 1 x 12 Antrieb gewählt, weil ich auch mal ein paar 100 Hm kurbeln will. Zudem das Rockshox Fahrwerk...
  3. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Hab ich genau so gemacht. So groß ist der Preisunterschied auch nicht. Ist sicher eine geile Petformance.
  4. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Danke euch allen für die Antworten.:daumen: Ich hatte gehofft, dass ich einen Farbkonfigurator übersehen habe. ;) So geht es aber auch. Mal sehen ob ich irgendwo RAL-Karten auftreiben kann. Bin bei Farben leider etwas pingelig, Berufskrankheit.
  5. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Mal eine Frage an die Farbexperten. Wo kann ich denn die zur Verfügung stehenden Farben auf der Website sehen? Im Project Free finde ich nur die allgemeine Bezeichung Custom Color.
  6. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Hi, zur Verarbeitung und Haltbarkeit hatten meine Freunde viele Probleme mit den Lagern bei Fanes und Sennes DH. Das waren Karren, die vor ca. 2 bis 3 Jahren gekauft wurden. Ob sich da jetzt etwas verbessert hat weiß ich nicht. Ein oder 2 mal gabe es auch Probleme mit der Schwinge, die gerissen...
  7. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Hi, ich bin das aktuelle Sennes FR vor ein paar Wochen gefahren. Fährt sich gut, wie man es erwartet. Für mich stand das Sennes auch zur Wahl. Fahre das Spindrift im Dezember erst Probe. Daher kann ich es nicht direkt vergleichen. Tendiere dennoch momentan klar zum Spindrift, da einige...
  8. Juppidoo

    Spindrift 2017

    So wie ich das recherchiert habe sind Zelvy und Flow EX gewichtsmäßig wahrscheinlich ähnlich aufgrund der größeren Maulweite der Zelvy. Zwei Laufradsätze finde ich auch eine gute Idee. Das bedingt natürlich auch 2 x Bremsscheiben und eine zusätzliche kompatible Kassette.
  9. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Hat du noch eine PN?
  10. Juppidoo

    Spindrift 2017

    Hi TrailLover, die gleiche Überlegung stelle ich auch an. Da ich aber ein leichtes Enduro habe und Ersatz für meinen alten Freerider suche tendiere ich deutlich mehr zum Spindrift. Der Gewichtsunterschied des Rahmens beträgt zwar fast unglaubliche 900g aber alle angebauten Teile sind gleich...
  11. Juppidoo

    Swoop 2014

    Hallo Bodo, das hört sich gut an. Ich habe allerdings ein Slide 160 8.0 (mit dem ich sehr zufrieden bin) und ein etwas älteres Specialized Enduro, das ausgedient hat und suche nun einen Freerider, der da anfängt wo das Slide aufhört. Freeride und Park, allerdings mit der Möglichkeit auch mal...
  12. Juppidoo

    Swoop 2014

    Danke für die Info, sehr hilfreich.:daumen: Noch lieber wäre mir ein 650B vo/hi mit 170 oder 180mm ;) Aber das dauert wohl noch 2 Jahre.
  13. Juppidoo

    Swoop 2014

    Das 8.0 SE ist schon ein cooles Ding. Das Reifenproblem sehe ich für die nächsten 5 Jahre sehr gelassen. :cool: Ich habe das Slide 160 und suche was für Freeride und Park womit man aber auch kurze Touren fahren kann um die Spots abzufahren. Ich sehe 650B als sinnvoll an, wobei eine gute Gabel...
  14. Juppidoo

    Swoop 2014

    Mal eine Frage an die Fox-Experten. Das neue Swoop 2015 7.0 Expert hat die Fox 36 Float 27,5, RC2 mit 160 mm. Kann man die Gabel auch auf 170 mm pimpen, in der Größe gibt es die ja auch? 160 mm vorne ich mir definitiv zu dicht am Slide 160. Da würde ich lieber auf 26 Zoll 180mm gehen. Danke...
  15. Juppidoo

    Radon Slide 160 carbon - 650

    M sollte dir zu klein sein, gerade bei deiner SL. Für mich ist das M (178cm; SL 82-83 cm) wendig genug. Fahre vor allem Enduro/Freeride. L sollte dir passen, evtl den Vorbau kürzen. Viel Erfolg
Zurück
Oben Unten