Spindrift 2017

Kurze Frage... Inwiefern sind die Lieferzeiten auf der Homepage ernst zu nehmen? Überall steht 35 Tage. Bin am schwanken zwischen einem Capra und einem Spindrift. Capra wäre sofort lieferbar. Und ja ich bin sehr ungeduldig. [emoji3]
 
I ordered frame with shock some time ago, got few emails last week, last mail was from Quality check.
I want ask, how long it takes to your order for proceeding from that "quality control" to shipping?
...im impatient, bcs i sold my "old" bike this weekend and i dont want be without bike for long time... ;)
 
It depends on if there are some Issues with your Bike. I had some problems with the Decals on my Rage CF and got a Phonecall from the Guys, i think, 4-5 Days later. If you are to impatient, just give them a Call, they are allways pretty Helpful ;)
 
Kurze Frage... Inwiefern sind die Lieferzeiten auf der Homepage ernst zu nehmen? Überall steht 35 Tage. Bin am schwanken zwischen einem Capra und einem Spindrift. Capra wäre sofort lieferbar. Und ja ich bin sehr ungeduldig. [emoji3]
Bei mir war die Lieferzeit noch 45 Tage und ich bin schon eine Woche drüber. Liegt aber wohl an der Custom Color. Aber glücklicherweise habe ich schon ein Capra in der Garage.
 
Muss man ein speziellen abzieher haben um die kurbeln ab zu bekommen wollt mir doch ein bashguard montieren hab die sram x01 mit carbon kurbel
Danke schon mal für Tipps
 
Muss man ein speziellen abzieher haben um die kurbeln ab zu bekommen wollt mir doch ein bashguard montieren hab die sram x01 mit carbon kurbel
Danke schon mal für Tipps

Für was nen Abzieher? Die äußere Schraube auf der Antriebsseite drin lassen, und die kleinere innere rausdrehen, schon kommt die Kurbel automatisch raus beim raus schrauben.


Im Video ist es zwar eine alte Kurbel, ist aber dasselbe Prinzip wie bei den aktuellen.
 
Für was nen Abzieher? Die äußere Schraube auf der Antriebsseite drin lassen, und die kleinere innere rausdrehen, schon kommt die Kurbel automatisch raus beim raus schrauben.


Im Video ist es zwar eine alte Kurbel, ist aber dasselbe Prinzip wie bei den aktuellen.


Top danke werde ich nachher direkt ausprobieren..Wollte mich vorher nur kurz informieren nicht das ich nacher was kaputt mache
 
Cycleholix-Spindrift.jpg


Cycleholix hat unser Spindrift ausführlich getestet :)

http://cycleholix.de/2017/04/kein-schubadendenken-das-propain-spindrift-im-test/
 

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Sehr geil klingt genau nach dem was ich gesucht habe. Werde es mir aber ohne absenkbare Stattelstütze kaufen da es als reiner Parkfreerider dienen soll ebenfalls wird bei 1x11 geblieben. Daher sollte ich nach meiner Berechnung bei unter 14 kg (ohne Pedalen) liegen und das noch ohne Carbon Laufräder.
 
Sehr geil klingt genau nach dem was ich gesucht habe. Werde es mir aber ohne absenkbare Stattelstütze kaufen da es als reiner Parkfreerider dienen soll ebenfalls wird bei 1x11 geblieben. Daher sollte ich nach meiner Berechnung bei unter 14 kg (ohne Pedalen) liegen und das noch ohne Carbon Laufräder.

Mit Rahmenfgröße M, Stahlfederdämpfer und GX Antrireb eher nicht. Wirst eher bei die 15,..kg landen ohne Pedale. Die Teleskopsattelstütze wiegt im vergleich zur Truvativ Sattelstütze nur 150g mehr. Das Gewicht hängt stark von der Reifenauswahl ab.
Ob Orbenza DHC oder FR. FR ist pro Rad 200g leichter. Würd ich aber bei deinen Einsatzzweck nicht wählen.
Es gibt bereits ein “Gewicht optimierungs Thread“ im Forum. Ich glaube das Rad wog mit CCDBA Air Dämpfer und DHC Reifen ohne Teleskopsattelstütze 1x12 Eagle Antrieb und Truvativ Carbon Kurbel 14,6kg ohne Pedale.
Bei der Coil musst du dann noch 500gr. dazurechnen... (oder Vault Feder kaufen, die wiegt bei 400lbs Feder nur 200gr statt den 500gr. der originalen)
 
Mit Rahmenfgröße M, Stahlfederdämpfer und GX Antrireb eher nicht. Wirst eher bei die 15,..kg landen ohne Pedale. Die Teleskopsattelstütze wiegt im vergleich zur Truvativ Sattelstütze nur 150g mehr. Das Gewicht hängt stark von der Reifenauswahl ab.
Ob Orbenza DHC oder FR. FR ist pro Rad 200g leichter. Würd ich aber bei deinen Einsatzzweck nicht wählen.
Es gibt bereits ein “Gewicht optimierungs Thread“ im Forum. Ich glaube das Rad wog mit CCDBA Air Dämpfer und DHC Reifen ohne Teleskopsattelstütze 1x12 Eagle Antrieb und Truvativ Carbon Kurbel 14,6kg ohne Pedale.
Bei der Coil musst du dann noch 500gr. dazurechnen... (oder Vault Feder kaufen, die wiegt bei 400lbs Feder nur 200gr statt den 500gr. der originalen)

daher Superdeluxe, x01 schaltwerk und den Stans Laufradsatz
 
Möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Spindrift zum Besten geben

Ich habe das Spindrift seit knapp 2 Wochen und war bisher in Meran, Bozen und auf knackigen Hometrails.
2135585-sfd5actg0ao4-img_2100-large.png


Ich habe es mit 1 x 12 Antrieb gewählt, weil ich auch mal ein paar 100 Hm kurbeln will.
Zudem das Rockshox Fahrwerk und die MT7.
Die Kombi passt für mich super. Die Karre wiegt mit Pedalen und den Standardreifen (FR) genau 15 Kg in Größe M, was ich auch so erwartet habe.
Meine bisherigen Erfahrungen passen recht gut zu denen von cycleholix.
Bergauf durch die 1 x 12 und dem geringen Gewicht überraschend gut kurbelbar. Die 1 x 12 ist zwar teuer aber bergauf super. Bergab sehr ausgewogen und satt.
Im Park war ich leider noch nicht, aber beim bisherigen Geschredder verhielt es sich wie erwartet zwischen Enduro und Downhiller.
Das RS-Fahrwerk ist kinderleicht im setup, das Arritieren vom Dämper funktioniert gut.
Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen und die Steilpassagen im Homerevier verlieren ihren Schrecken.
Spitzkehren sind gewöhnungsbedürftig durch die lange Kettenstrebe und auf engen Trails ist es natürlich nicht so spielerisch manövrierbar wie ein Trailbike. Aber dafür ist es auch nicht vorrangig gebaut worden.
Coole Karre, bin sehr gespannt auf den ersten Parkbesuch.:)

Ach ja, ein bike für Alles ist es für mich nicht, so etwas habe ich auch nie gesucht ;)

Euch allen viel Spaß mit dem Spindrift:daumen:
 
Möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Spindrift zum Besten geben

Ich habe das Spindrift seit knapp 2 Wochen und war bisher in Meran, Bozen und auf knackigen Hometrails.
2135585-sfd5actg0ao4-img_2100-large.png


Ich habe es mit 1 x 12 Antrieb gewählt, weil ich auch mal ein paar 100 Hm kurbeln will.
Zudem das Rockshox Fahrwerk und die MT7.
Die Kombi passt für mich super. Die Karre wiegt mit Pedalen und den Standardreifen (FR) genau 15 Kg in Größe M, was ich auch so erwartet habe.
Meine bisherigen Erfahrungen passen recht gut zu denen von cycleholix.
Bergauf durch die 1 x 12 und dem geringen Gewicht überraschend gut kurbelbar. Die 1 x 12 ist zwar teuer aber bergauf super. Bergab sehr ausgewogen und satt.
Im Park war ich leider noch nicht, aber beim bisherigen Geschredder verhielt es sich wie erwartet zwischen Enduro und Downhiller.
Das RS-Fahrwerk ist kinderleicht im setup, das Arritieren vom Dämper funktioniert gut.
Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen und die Steilpassagen im Homerevier verlieren ihren Schrecken.
Spitzkehren sind gewöhnungsbedürftig durch die lange Kettenstrebe und auf engen Trails ist es natürlich nicht so spielerisch manövrierbar wie ein Trailbike. Aber dafür ist es auch nicht vorrangig gebaut worden.
Coole Karre, bin sehr gespannt auf den ersten Parkbesuch.:)

Ach ja, ein bike für Alles ist es für mich nicht, so etwas habe ich auch nie gesucht ;)

Euch allen viel Spaß mit dem Spindrift:daumen:

Klingt gut :)
Ich wohne in der selben Gegend wie du.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das Spindrift nehme oder das Sennes FR...
Warst du schon mal Kohlern unterwegs mit deinen SD?
 
Klingt gut :)
Ich wohne in der selben Gegend wie du.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das Spindrift nehme oder das Sennes FR...
Warst du schon mal Kohlern unterwegs mit deinen SD?

Nee, die Kohlern Abfahrt haben wir nicht genommen.
Ich bin das Sennes FR mal Probe gefahren. Geht wie erwartet gut runter, scheint mir aber nicht ganz so agil zu sein. Ist halt fast identisch mit dem DH-Bike. Es gibt als Alternative ja auch noch das Rose Soulfire. Das hat vielleicht ein Imageproblem, mir wär es aber egal. Ist aber auch mehr Mini-Downhiller als Freerider.
Hab mich für das SD entschieden und bin sehr zufrieden damit.:)

Wenn du in der Nähe wohnst kannst du es dir gern mal ansehen oder auf einer unserer Hausrunden mal mitkommen und es testen.
 
Nee, die Kohlern Abfahrt haben wir nicht genommen.
Ich bin das Sennes FR mal Probe gefahren. Geht wie erwartet gut runter, scheint mir aber nicht ganz so agil zu sein. Ist halt fast identisch mit dem DH-Bike. Es gibt als Alternative ja auch noch das Rose Soulfire. Das hat vielleicht ein Imageproblem, mir wär es aber egal. Ist aber auch mehr Mini-Downhiller als Freerider.
Hab mich für das SD entschieden und bin sehr zufrieden damit.:)

Wenn du in der Nähe wohnst kannst du es dir gern mal ansehen oder auf einer unserer Hausrunden mal mitkommen und es testen.

Ja das wäre nett wenn ich das SD mal in “live“ sehen könnte. Dann hätte ich einen direkten Vergleich zum Sennes :)
Ich schreib dir mal eine Nachricht
 
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