Aktueller Inhalt von Jusaek

  1. Jusaek

    Freilauf zu laut trotz neuem Fett

    Wenn ich es mit dem ratchet nicht hinbekomme, meld ich mich bei dir 😅 Die DT-Swiss 180 Straightpull EXP Nabe. Ja klar Fett komplett entfernt und neu gefettet. Und mit noch weniger Fett, wirds halt noch lauter. Mehr Fett als auf meinen Bildern und es ist angenehm.. aber sicherlich wird es...
  2. Jusaek

    Freilauf zu laut trotz neuem Fett

    Also das Dt-Special Grease rein und es gibt praktisch kein Unterschied. so sieht es aus, nachdem ich den Freilauf ein paar mal gedreht habe. Am Anfang war es natürlich schön ruhig, nach 10 Drehungen dann wieder sehr laut. Hier wie viel Fett ich reingetan (aufs Gegenstück ebenso) habe: Mache...
  3. Jusaek

    Freilauf zu laut trotz neuem Fett

    Ist schon in dem Bereich, dass es nicht nur mich nervt wenn ich normal über die Straßen fahre, sondern auch sicher meine Mitmenschen 😅 Echt unangenehm-laut. Nagut, hab das "DT Swiss special grease" mal bestellt und werds testen. toitoitoi 🤞
  4. Jusaek

    Freilauf zu laut trotz neuem Fett

    Es geht um diesen Freilauf: Mein Freilauf ist jetzt nach nem Jahr ziemlich laut geworden.. und bisher habe ich es nicht wieder so hinbekommen, dass es so klingt als ich mein Rad neu bekommen habe. Ich habe bereits neues Fett(Nigrin Mehrzweck-Fett) probiert, jedoch hilft es nur für wenige...
  5. Jusaek

    Freilauf sehr laut geworden

    Problem ist gelöst. Habe das Fett entfernt und noch mal gefettet.. diesmal aber mit weniger! Ist schön leise geworden :) Dankee!
  6. Jusaek

    Freilauf sehr laut geworden

    Hallo! Ich habe die DT Swiss 190 Hinterradnabe und der Freilauf ist seit letztem Jahr unverändert.. laut. Als ich das bemerkt habe, hatte ich mit Nigrin Mehrzweckfett (Klasse 2) nachgefettet und es war danach dann auch kurzfristig wieder deutlich leiser und angenehmer geworden.. aber eben nur...
  7. Jusaek

    Fox Transfer Sattelstütze & Brunox Gabel-Deo(?)

    Hier dachte ich, dass man das Öl anwenden kann.. Aber wusste nicht, dass es kein Öl ist und es nicht dafür geeignet sein soll. Schön dass ich das jetzt erfahre haha Wenn ich das dafür extra wegschicken muss, lebe ich wohl erst mal noch ein bisschen damit.. PS: Gibt es eine Empfehlung von...
  8. Jusaek

    Fox Transfer Sattelstütze & Brunox Gabel-Deo(?)

    Hallo alle zusammen! Da ich seit einiger Zeit nun das Problem habe, dass meine Sattelstütze nicht mehr voll ausfährt (nur wenn ich selbst mit der Hand nachhelfe), stellt sich mir die Frage ob man die Sattelstütze generell ölen/fetten sollte oder kann? Und wenn, wäre dann das Gabel-Öl von...
  9. Jusaek

    Canyon Neuron CF/AL 2021

    Ich konnte das so nicht feststellen. Musste da nichts auseinander nehmen, fetten o.Ä. Von Haus aus war es fast vollständig montiert und ich konnte direkt starten.
  10. Jusaek

    Canyon Neuron CF/AL 2021

    Guter Punkt. Die Kabel scheinen alle zu lang zu sein - bzw. wäre es theoretisch möglich sie näher am Vorbau entlang gehen zu lassen.
  11. Jusaek

    Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

    Habe mich zum MTB fahren nur übers Internet informiert. Von daher weiß ich natürlich bescheid. Aber danke trotzdem! :herz:
  12. Jusaek

    Canyon Neuron CF/AL 2021

    Bin 1,84 / 89er Schrittlänge und habs mit dem L Rahmen geholt :daumen: Passt alles.
  13. Jusaek

    Anständige Flaschenhalterung

    Hallo ihr!~ Ich habe nun schon vergeblich 2 Flaschenhalter "getestet". Ich wusste ja gar nicht, dass das zum Problem werden kann haha Die zerkratzen mir alle meine Flaschen!! - wie im Bild erkennbar ist Könnt ihr mir einen guten Flaschenhalter empfehlen? 😆
  14. Jusaek

    Bikejacke - 0-15 Grad - Erfahrungswerte und Empfehlungen

    Habe damit eine ~60km Tour gemacht und danach war das "Gore Windstopper Base Layer Shirt" nass. Aber kalt war mir nicht, zu warm auch nicht. Allerdings schwitze ich generell sehr bei sportlichen Betätigungen und bin daran gewohnt und bemerke das nicht so.. Kann ich dir gerade nicht sagen wie...
  15. Jusaek

    Canyon Neuron CF/AL 2021

    Das CF.. Leider Schutzpads sind leider etwas zu hoch von Canyon angebracht worden >.< Ärgert mich, dass ichs jetzt erst gecheckt habe haha
Zurück
Oben Unten