Aktueller Inhalt von K-Dieter

1. K-Dieter

La Palma!

Hallo, mein Bike ist bereits auch wieder für La Palma "eingecheckt" (November 09). :D Kostete bei Condor 2 x 25 Euro. Meine Bikes haben das schon X-mal ohne Probleme überstanden. Ich verwende immer noch die gleiche Transporttasche. Das sicherste und einfachste wäre zwar ein Hard-Case, aber...
  2. K-Dieter

Waldbrände auf La Palma?

Hallo, ich werde im November auch auf La Palma sein. Wegen der Waldbrände mache ich mir keine Sorgen. :cool: Ich war nach den Waldbränden auf Teneriffa. Es hatte zwar an einigen Stellen traurig ausgesehen, aber das Biken war deswegen nicht beeinträchtigt. Ausserdem erholt sich die Natur...
  3. K-Dieter

Transteuto (Hermannsweg) im Winter: Unterkunft? Sonstige Tipps?

Als gebürtiger Oerlinghauser kann ich das nicht so stehen lassen :mad: Ich weiß nicht, was deine Bekannten sonst noch in sich hinein gestopft haben, auf jeden Fall ist richtiger Pickert weder zu fett, noch der Grund fürs Übelsein. Seit vielen Jahren komme ich mindestens einmal pro Jahr aus...
  4. K-Dieter

Dolomitencross sieben Tage

Ich war noch im Juli 08 dort, also kurz bevor der Weg für Biker gesperrt wurde. Landschaftlich super, aber zum fahren ein Graus. Wegen unfahrbarer Abschnitte und ewiger Wandererkolonnen hat man meistens schieben müssen. Ich finde es trotzdem schade, dass wir Biker ausgesperrt wurden. Man muss...
  5. K-Dieter

Passdatenbank für GPS und Planungsoftware

Hallo Carsten, danke für dein Angebot! Ich denke dazu müssen wir einen passenden Aufhänger finden. Eine allgemeine Beschreibung des Programms findet man außer auf meiner Homepage bereits bei GPS-Tour.info und im Heise Software Verzeichnis. Ich habe jetzt auch ein paar Screen Dumps zur...
  6. K-Dieter

Passdatenbank für GPS und Planungsoftware

Hallo Transalp-Fans, ich habe soeben die neuste Version meines Freeware Programms KDR GPS Tracker auf meiner HP zum Download bereit gestellt. Ich denke, es ist ein heißer Tipp für alle, die auch unterwegs nicht auf die Passdatenbank verzichten wollen. ;) Das Programm ist so etwas wie das...
  7. K-Dieter

Fatmodul XC01 FAQ - alle Fragen zum XC01

Hallo Robert, nach dem Du schon lange auf eine Antwort wartest: Ich habe in meinem EC01 auch den ARIO 2.2 und der hat auch geknackt. Die Ursache dafür ist wirklich das zu große Spiel zwischen Buchse und der Befestigungsbohrung des Dämpfers (ca. 0,2 mm). Es ist zunächst erst einmal...
  8. K-Dieter

Eure Fatmoduls zum anschauen!!

Hallo Josch, ich tue mich mit einer Ferndiagnose etwas schwer, es ist rätselhaft warum das nur vom PC deiner Freundin aus klappt :confused: Noch einmal: Damit dein Bike hier im Forum sichtbar wird musst du die vollständige Bild(!)-Adresse angeben (d.h. mit ".jpg" und kein Script Link wie in...
  9. K-Dieter

info zu la palma und teneriffa gesucht

Hallo Teneriffa + La Palma Biker, ich habe soeben erst diesen Thread gefunden. :D Zum Thema Mountainbiken auf Teneriffa kann ich euch eine Menge Infos und Tracks auf meiner Homepage anbieten. Einfach nach "Radfahren Teneriffa" googeln :daumen: Aber zum Thema Biken auf La Palma...
  10. K-Dieter

Unfall trotz Licht

Die Aufregung in diesem Thread beweißt doch in erster Linie die "Kanonenfutter" Rolle von uns Bikern. Bei PKWs wird immer gnadenloser aufgerüstet, tagsüber soll mit Licht gefahren werden, doch die Schwachen im Straßenverkehr werden immer mehr gefährdet, da jeder nur noch auf grelle Lichter...
  11. K-Dieter

shimano BR-M525

Ich habe viel Erfahrung mit diesen Bremsen (>25000km, vorne 203mm, hinten 160mm). Fahre damit (fast) täglich eine 500 m lange Strecke mit 20% Gefälle herunter. Die Bremsen quitschen auch gerne wenn sie feucht werden (Regen). Dann muss man sie einfach "warmbremsen". Vor 2 Jahren hätte mich...
  12. K-Dieter

Akku am Vorbau ?

Hallo, deine Lösung mit der shockdämpfung hört sich interessant an, hast du davon Fotos? Ich habe auch eine Akkubox (+ Ladeelektronik) am Vorbau hängen. Ebenfalls per Klickfix Halter befestigt! Das hat sich schon seit > 5000 km bewährt. In den Klickfix Halter kommen bei Bedarf Navi-PDA (in...
  13. K-Dieter

siehe Forum Hilfe - Bilder erst ins Fotoalbum laden, dabei Adresse merken (kopieren :cool: ) und als Grafik einfügen - alles klar? ;) Jetzt wollen wir auch eure Fatmodule sehen :D
  14. K-Dieter

Hi Fatmodul Fans, Hier 'mal ein Foto von meinem Fatmodul, es ist ausgerüstet als alltagstaugliches MTB und Alpencross bewährt :D . Also ein Bike nicht nur zum Anschauen sondern zum Fahren unter fast allen Bedingungen. :daumen: Die Ausrüstung: Rahmen EC01, Gabel Rock Shox Revelation mit...
  15. K-Dieter

Nabendynamo + Scheinwerfer

Hi, ich denke mal dass es dem Dynamo kaum schaden kann. Der muss alles zwischen Leerlauf und Kurzschluß aushalten. Ich vermute mal das die genaue Typenbezeichnung DH-3N71 lautet. Dies ist dann ein normaler Dynamo der 6 Volt und 3 Watt liefern kann. Deine 12V Halogen Lämpchen können wohl...
Zurück