Waldbrände auf La Palma?

HallO,
habe gelesen, dass es auf La Palma Waldbrände gab. Wir planen einen MTB-Aufenthalt in November auf La Palma, jetzt stellt sich natürlich die Frage: wie gross ist das Ausmass der Waldbrände und sind davon viele Singletrails betroffen? Oder sollte man erst wieder nach La Palma fahren, wenn die "Waldarbeiten" beendet sind?

Danke für Eure Antworten
Silvia

Hi Silvia,

frag doch mal telefonisch bei www.bike-station.de nach. Die sind vor Ort und geben immer
eine ehrliche Antwort.

Meine Info:
Besonders die Trials im Mitteren Süden Richtung Fuencaliente (Los Canarios) sind betroffen
und noch nicht wieder hergestellt.

Es gibt genug andere Trail im Norden, wenn man zumindest im S2-Bereich vertraut ist.
Bin über Weihnachten/Neujahr wieder dort unterwegs :-)

Hallo,

ich werde im November auch auf La Palma sein. Wegen der Waldbrände mache ich mir keine Sorgen. :cool:

Ich war nach den Waldbränden auf Teneriffa. Es hatte zwar an einigen Stellen traurig ausgesehen, aber das Biken war deswegen nicht beeinträchtigt. Ausserdem erholt sich die Natur scheinbar relativ schnell.

Auf meiner HP ein paar Bilder: http://home.vr-web.de/k-d.redeker/Ten2008/Nord.htm

HallO,
habe gelesen, dass es auf La Palma Waldbrände gab. Wir planen einen MTB-Aufenthalt in November auf La Palma, jetzt stellt sich natürlich die Frage: wie gross ist das Ausmass der Waldbrände und sind davon viele Singletrails betroffen? Oder sollte man erst wieder nach La Palma fahren, wenn die "Waldarbeiten" beendet sind?

Danke für Eure Antworten
Silvia

Hallo Silvia,
die Waldbrände hier auf La Palma waren schlimm,aber überall kommen schon grüne Triebe wieder raus. Die Teaholzbäume( Pinien) erholen sich ziemlich schnell wieder, und sobald es regnet kommen auch die Pflanzen im Untergrund wieder.
Wir meiden nicht dieses Gebiet bei unseren Touren, sondern machen unsere Biker auf die Wiederbegrünung aufmerksam und wie stark die Natur ist und sich sogar nach solch einem Waldbrand schnell wieder erholt.
Durch unglaubliche Nachbarschaftshilfen,Spendengeldern und Hilfe der Canarischen Regierung sind die Neubauten der verbrannten Häuser in vollem Gange und bald können die Familien wieder auf deren Grundstücke und in die neuen Häuser einziehen.
Die Singletrails sind auf jeden Fall fahrbar!
Schau es dir an auf deinem nächsten La Palma Urlaub ;)
Es ist auch "nur" ein relativ kleiner Teil von La Palma welcher beim Brand gelitten hat.
Claudia, BIKE`N´FUN, La Palma

Zurück