Aktueller Inhalt von Kaba Klaus

1. K

Die große Canyon-gallerie

Hier ein paar Bilder aus dem Leben meines 2002 Enduro Series 5. Das Rad hat einiges gesehen... Die ueblichen Trails, lange Touren, X-Alp und: Rocky Mountains National Park DH in Keystone, Colorado Moab - Slickrock und andere Trails Winter in Colorado (kein Grund nicht mit dem Rad zur...
  2. K

Steuersatz fuer ein 2002 Enduro

Und natuerlich kann man das Teil direkt bei Canyon bestellen. Alles in Butter. Danke Klaus
  3. K

Tips für Colorado?

Fruita ist in Europa nicht so bekannt (denke ich). Von Denver kommend liegt es an der I-70 etwa Auto 2 Stunden vor Moab. Die Bilder sind alle vom Bereich Road 18. Camping ist umsonst. Die Bilder zeigen die fluessigen Fruita Trails. Technisch gibt es auch. Muss aber doch nicht immer sein.
  4. K

Tips für Colorado?

Von diesem Herbst. Eine XC Tour in Georgetown (an der I-70) eine Stunde von Denver.
  5. K

Tips für Colorado?

Vom vergangenen Sommer... DH/FR in Keystone
  6. K

Tips für Colorado?

Ich fasse es nicht! Da komme ich nach Jahren mal wieder zufaellig auf dieses Forum (siehe Post im Canyon Forum) und nun diese Frage... Mann, ich lebe in Colorado. Bin vor fast vier Jahren umgezogen. Ich schicke Dir gleich eine private Nachricht mit meiner Email Adresse. Wenn Du mir...
  7. K

Steuersatz fuer ein 2002 Enduro

Nach guten 5 Jahren Einsatz ist nun letztendlich der Steuersatz angeschlagen. Frage: Welchen Steuersatz kann ich als Ersatz Einbauen? Rad ist ein Canyon Enduro Series 5 - 2002 Ich habe den Steuersatz herausgenommen, vermessen und bei Cane Creek (und anderen Herstellern) nachgeschaut...
  8. K

Mr Sicherheit`s neues Fahrrad

Das Rad wuerde ich gerne sehen... 1) Die Kette rostet bei jedem Rad. Da spielt der Preis des Rads keine Rolle. Auch ein Schutzblech fuer die Kette bringt nichts. Der einzige Grund warum die Kette rostet ist Wasser. Entweder faehrst Du im Rgen oder Du stellst das Rad draussen ab. Was hilft...
  9. K

DH-Maschine oder BMX nach Florida mitnehmen?

Poste mal die gleiche Anfrage auf www.mtbr.com unter Regional und Florida. Es gibt tatsaechlich FR/DH in Florida. Aber wie nah das an Miami liegt weiss ich nicht. BMX/Dirt (Pump) Tracks gibt es praktisch ueberall. Dein BMX Rad macht also schon Sinn. Bezueglich Hitze: Du gewoehnst Dich daran ;)
  10. K

Wo Biken in Californien?!

National Parks sind in USA prinzipiell kein Platz zum Biken. Die Parks sind in der Saison regelmaessig stark frequentiert und Konflikte zwischen Wanderern und Bikern waeren vorprogrammiert. Zum Glueck sind die USA gross und die Nationalparks nur ein Tupfer in der bombastischen Landschaft. Um...
  11. K

biken in santa barbara, californien

Am besten postest Du diese Frage mal auf www.mtbr.com unter (http://forums.mtbr.com/index.php? und 'regional' SoCal). Gleiche Regeln wie hier.
  12. K

Magura Scheiben bei Kälte

Fahre eine Gustav M 2004 (ohne wave) 210 vorne. Das Problem beschriebene Problem trat noch nie auf - auch nicht bei minus 10 Celcius. Oder ich habe es einfach nicht mehr gefuehlt mit meinen blauen Pfoten :p
  13. K

Erfahrungen mit Biketravelsafe (Transportkarton) von Roseversand ?

Ich bin nach USA umgezogen und habe die Bikes der Familie z.T. mit dem Rosekarton verpackt. Ein Nachteil wurde schon angesprochen: Feuchtigkeit. Ein zweiter Nachteil: Nicht jedes Rad passt. Mein FR mit 150er Gabel ging einfach nicht rein. Sebst nach Demontage des Lenkers nicht. Habe dann eben...
  14. K

Einmal die MTB-Kaufberatung bitte

Der Preis eines Rad wird nicht nur von den Komponenten bestimmt. Da spielt auch die Marke und das Herstellungsjahr eine Rolle. Du bekommst Bikes grosser Marken oft billiger wenn sie schon ein Jahr im Laden stehen. Das bedeutet nicht, dass das Rad schlecht ist. Der Laden hat eben etwas am Bedarf...
  15. K

Gewicht des Bikes so entscheidend?

Trinkflasche merke ich weniger. Aber der Unterschied zwischen normalen und DH Schlaeuchen ist beindruckend. Wenn man dann auch noch fette Schlappen dazulegt geht der Kalorienbedarf durch die Decke.
Zurück