Aktueller Inhalt von Kaesekruste

1. K

160mm Gabel in Cube Hanzz?

Guten Tag, da ich mit meinem Hanzz im nächsten Jahr an Enduro Rennen teilnehmen möchte, soll es eine kleine Umrüstung geben. Gibt es mit einer 160mm Gabel irgendwelche Probleme mit der Geometrie? Wird es die Uphill Qualitäten erheblich verbessern? Ride on Kaesekruste
  2. K

Cube Hanzz (2010)

Laut dem Kettenlängen Rechner kommt bei einem hinterbau von 435mm und 36kb vorne und hinten 26 ritzel eine kettenlänge von 104 gliedern raus, das kommt mir irgendwie sehr kurz vor? oder stimmt das?
  3. K

Cube Hanzz (2010)

besser geeignet wäre eine 180er mit u-turn oder? wie oben schon gesagt wäre die Durolux eine gute option :) Edith : meine Kette is heut gerissen, welche kettenlänge brauch ich nu? :D hab davon leider nichsoviel ahnung.. Schaltwerk : Shimano SLX RD-M662 Shadow 9-speed Kurbel : FSA Gravity...
  4. K

Cube Hanzz (2010)

Ich bin schon ein glücklicher Besitzer des Hanzz :daumen: Was ich mir von 160mm erhoffe? Mehr Druck aufs Vorderrad, warum auch 180mm im Rad fahren die man garnicht voll ausnutzt? 160mm reichen in 90% der Fälle auf fast allen Strecken! Das mit der Gabel würde ich jedoch sein lassen wenn bei...
  5. K

Cube Hanzz (2010)

okay danke für die antwort :) Da mein Budget nicht so krass hoch ist wirds wahrscheinlich auf eine durolux laufen, aber würden 160mm auch gehn? also das es nicht zu krass wird mit dem lenkwinkel sodass das gefühl rüberkommt man würde in steilen passagen überkippen?:) dann wirds...
  6. K

Cube Hanzz (2010)

hey, würde das Hanzz gerne als Enduro aufbauen da es hier in der Umgebung keine Bikeparks gibt wo man mal eben hinradeln könnte! :) Geht das Hanzz auch mit einer 160mm Gabel gut? oder wird der Lenkwinkel zu flach? Jetzt nächste Frage : Fox float rp23, DHX Air oder RS Monarch / Monarch +...
  7. K

Monarch RT3 in Cube Hanzz?

Guten Abend , ich wollte mal nachfragen ob der Rock Shox Monarch RT3 Freeride tauglich ist? Ich kann maximal 130€ ausgeben! Warum ich einen Luftdämpfer haben möchte? Weil es bei uns in der Umgebung kaum Bikepark's gibt und ich erstmal viele km fahren muss um überhaupt Wald zu Gesicht zu...
  8. K

Cube Hanzz 2012!

Hey leute, habe seit einigen Wochen ein Hanzz mit ner RS Domain RC also rebound compression aber an der unterseite finde ich kein rotes drehding zum einstellen des rebounds? wie kann ich den nun einstellen? Und bringt es was wenn ich den Van R gegen einen Monarch 4.2 tauschen würde? MfG
  9. K

Shimano/Magura Entlüftungskit für AVID ?

Shimano/Magura Entlüftungskit für AVID ? Ride on:)
  10. K

Bikepark Boppard im Winter...

Es steht auf der HP das man ab dem 31. Oktober nicht mehr fahren darf , ist die strecke dann komplett abgesperrt oder kann man trotzdem noch fahren? Ride on :daumen:
  11. K

Stevens Ridge - Größe

Hm , OK ich werde mich morgen mal zum Händler begeben :) Hab aber noch ne Frage zu einer Federgabel , ist die SR Suntour Durolux 140-180mm Stufenlos verstellbar? oder nur 140 ODER 180 ? http://www.basislager.com/fahrradteile/gabeln/federgabel-suntour-durolux-tad-1.html
  12. K

Stevens Ridge - Größe

Gibt kein Enduro Thread , wo gedenkst du soll es sonst rein? :)
  13. K

Stevens Ridge - Größe

Nabend , wollt mal fragen wer alles so das Ridge fährt/gefahren ist? Ich bin 183cm und wollte mir es in S holen , zu dem unschlagbaren Preis von 1499€ In M kostet es 1900€ Wenn ich einlenke komme ich mit dem Lenker nicht an mein Knie und auch nicht mit dem Reifen an mein Fuß, glaubt ihr ich...
  14. K

Enduro oder Freeride Bike?

Trotzdem soll es weg , macht mir einfach keinen Spaß mehr damit zu fahren!:)
  15. K

Enduro oder Freeride Bike?

Immoment fahr ich ein FR - Hardtail mit 130mm vorne , ein Bergamont Kiez 040 mit ein paar Verbesserungen, nur mich hebelts immer aus den Pedalen raus weil hinten ja kein Dämpfer ist...Hardtail ist nichts für mich :/ daher muss das weg :)
Zurück