Aktueller Inhalt von kaffee

1. K

Singlespeed Galerie - Teil 1

Da würde ich mir eher was italienisches hinhängen, aber bitte. Außerdem habe ich nirgens etwas von Rahmenbruch o.ä. geschrieben. Die Rahmen sind sicher ordentlich ausgelegt, aber verschliffene Nähte sind halt nicht gerade ein besonderes Merkmal, so wie es manche C. Fahrer gerne darstellen möchten.
  2. K

Nein, aber eine optisch schlechte Naht wird aber automatisch auch festigkeitsmäßig schlecht sein..
  3. K

Anhand der Schweißnähte erkennt man wie gut bzw. sauber der Rahmen geschweißt wurde. Sie sind ein Qualitätsmerkmal! Außerdem wird tragendes Material weggenommen. Ganz schlimm was Cannondale da macht..
  4. K

Unterschiedliche Kettenspannung...Ursache?

Razor hat es doch schon erklärt. Einfach ein bischen fahren bis der Antrieb eingefahren ist. Die Sinnhaftigkeit von Doppelkettenantrieb erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz...
  5. K

Fixie und rechtlich Konsequenzen

Ohne Bremsen rumzufahren nur um einem blöden Hype zu entsprechen, der in 2 Jahren so und so verschwunden ist, ist ja schon lächerlich genug. Aber dann doch zu versuchen bei den Behörden eine Erlaubnis zu bekommen und im Forum rumzujammern wenn man diese (logischerweise) nicht bekommt ist ja...
  6. K

Rahmen anbohren

Ja nicht anbohren. Aufgrund der Kerbwirkung kann es zu lokalen Spannungsspitzen kommen, die in der Auslegung des Rahmens sicher nicht berücksichtigt wurden.
  7. K

Bremsen oder nicht FIXIE

Ein Rollstuhl ist ja auch so eine Art Fixie. Zwei Räder, ein Gang, brakeless.. Muss man sich dann gar nicht groß umstellen.
  8. K

du kannst schauen wo die willst und dir denken was du willst, aber muss man immer gleich die negativen Sachen rauspicken und einen Kommentar posten.(zumal rein subjektiv) Das betrifft jetzt nicht nur dich sondern ist scheinbar eine generelle Attitüde hier im Forum.
  9. K

Boah, wenn ich sowas lese bekomme ich wieder das kalte Kotzen. Warum muss man den anderen immer alles madig reden und sich an irgendwelchen kleinen Details aufhängen. Abgesehen davon paßt die Kurbel ganz gut.:daumen:
  10. K

Wie kann ich vorgehen?

So wie du die Kette im Bild hochdrückst kann nicht von "Kettenspannung" die Rede sein. Wundert mich also überhaupt nicht. Das Ritzel sollte so und so nicht so wenige Zähne haben. Verschleiß sehr hoch außerdem läuft die Kette nicht rund. Übersetzung ist mit 42/13 eh wahnsinnig hoch, es sei den...
  11. K

Kettenspanner

Ich kann das Problem mit den Kettenspannern nicht ganz nachvollziehen. Ich würde aber zuerst das Rad mit dem Schnellspanner fixieren bis es schön gerade sitzt und die Kettenspannung passt und erst dann die Kettenspanner hinten anziehen, damit die Nabe nicht verrutschen kann. Die Kettenspannung...
  12. K

Lumigrid

lustig, hab vor einigen Jahren mit einer ähnlichen Idee gespielt, wollte eine "Lampe" wo man wirklich im Dunkeln fährt und trotzdem Unebenheiten erkennt. Wollte es aber mit Laserdioden und nicht mit LEDs umsetzen. Nach diversen Tests hab ich es aber aufgegeben, weil man die Unebenheiten nicht...
  13. K

Rock Shox Totem Solo Air bleibt im Federweg stehen

Bei meiner Tora Solo Air war die Federscheibe zwischen Sicherungsring und Trennkolben in der Luftkammer gebrochen. Der Effekt ist der gleiche, Luft aus der Positivkammer entweicht in die Negativkammer. Man konnte die Scheibe klimpern hören, wenn man die Gabel geschüttelt hat. Natürlich das...
  14. K

dichtungssatz totem solo air 08

http://www.hibike.de/shop/catalog/tn/m-1/g-1/n2153/c1/Rock-Shox.html einfach mit der Herstellernr. aus service manual suchen..
  15. K

Hallo, Tolles Rad. Welche Reifen hast du da unter die Bremse gekriegt ? Danke
Zurück