Aktueller Inhalt von kai12

1. kai12

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hey Leute, hat einer von euch schon mal im Specialized Demo (2014er) noch 26" das vordere Dämpferlager des Öhlins TTX22M Dämpfers von Multiaxiallager auf herkömmliches Lager (Buchse + Bolzen) umgebaut? Würde mir dazu ein IGUS Gleitlager bestellen, weiss aber nicht genau welches. Hat dazu...
  2. kai12

Von Sram Kassette auf XT

Ein Kumpel von mir hatte im Urlaub ein ähnliches Problem. Alles versucht/getauscht. Es war die Schalthülle um den Schaltzug... Die war irgendwie "labil" geworden, vielleicht mal gedehnt/geknickt gewesen, dann "federt" sie je nach Spannung des Schaltzugs mit. Nur eine Idee... Gruss, Kai.
  3. kai12

Sorry für späte Antwort, hab die Nachricht erst jetzt gelesen... Bin zur Zeit nicht mehr hier...

Sorry für späte Antwort, hab die Nachricht erst jetzt gelesen... Bin zur Zeit nicht mehr hier unterwegs, habe kein XC/CC/Marathon/Enduro-Bike mehr... Demnächst aber! Gruss, Kai.
  4. kai12

Zusätzliche Schienbeinschoner zum SCOTT D3O

Saugut Jungs! Danke für die Vorschläge! Super, werde mir also gleich die TSG Teile bestellen UND zudem noch wie vorgeschlagen die Fussballschoner für Schienbein, passende bunte Stutzen direkt mit... Dann probiere ich beide Lösungen aus. Danke Euch! Die TSG bestelle ich mir auch, obwohl ich...
  5. kai12

Zusätzliche Schienbeinschoner zum SCOTT D3O

Hallo Freunde, Ich fahre seit einem Jahr DH/FR und seit einem Jahr benutze ich die Knieschoner von Scott mit dem D3O Polster. Alles super soweit. Ich verzichtete bewusst auf Scheinbeinschoner, weil dies bisher kein Problem für mich war. Nun nach einem Jahr ist es passiert: hab mir meine...
  6. kai12

Freeride-Trail Trassem

Ja, genial! Danke, ich werde mal in der Woche nach geeigneten Events googlen, das sollte sich was finden, hoffe ich. Der Tipp mit Trier ist gold wert. Ich wusste zwar dass es dort irgendwo irgendwas gibt, aber sonst kaum Infos, ausser dass es nur für "Mitglieder" gedacht ist :confused:. Nach...
  7. kai12

Freeride-Trail Trassem

wie geil ist das denn... aber genau sowas hab ich ja gemeint. gibts nicht irgendwo mal ein bike-camp, wo man die grundlagen erlernt und ein paar tipps bekommt?
  8. kai12

Freeride-Trail Trassem

Hi, Ja doch, das war schon ernst gemeint. Wenn ich da die Jungs in den Videos dort runtershredden sehe und dann überlege wie ICH da runter bin... Training ist hier wohl das Wichtigste. Aber Du hast recht, denn auch ich glaube, dass Selbstüberschätzung fatale Folgen haben kann. Und eben daswegen...
  9. kai12

Freeride-Trail Trassem

Hallo, Ich als absoluter Newbie im DH-Sport war heute das allererste Mal (überhaupt) auf einer DH Strecke: bei Euch in Trassem! Das Teil ist der Hammer :daumen:! O.K., ich wollte mir natürlich nicht schon beim 1. Mal alle Knochen brechen, deswegen im oberen Teil nur die drei Sprünge gefahren...
  10. kai12

Suche DH-Bike für Einsteiger

Hi, Ja, in der Tat zu spät, hab bereits ein Bike hier von einem Forumsmitglied. Aber danke trotzdem für deine Antwort! Grüsse, Kai.
  11. kai12

Biken in Piesport und Umgebung...

hi, geht im moment leider nicht :mad:, bin grad im urlaub in österreich in den bergen, selbstverständlich MIT bike :):):):daumen::daumen::daumen: gruss, kai.
  12. kai12

Hallo Freunde, Ich habe mich bereits entschieden und eines Eurer Angebote angenommen! Hier jetzt schon mal vielen Dank an den freundlichen Verkäufer! Es hat Spass gemacht, das Bike abzuholen :) Testfahrten mach ich nach meinem Urlaub. Grüsse, Kai. @freerider1969: Ich werde mich noch persönlich...
  13. kai12

Hallo Willi, hey, das Bike sieht super aus. Genau sowas wäre für mich interessant. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei Zustandekommen des Kaufs gerne persönlich vorbeikommen würde. Das ist gerade jetzt etwas schwierig, weil ich kommende Woche zwei Tage frei habe um die Händler in meinem...
  14. kai12

Hallo Freunde, ich suche nun für "nebenbei" ein DH-Bike. Was mir so gefällt ist z.B. Norco (Aurum), oder Mongoose Boot'R Apprentice (evtl. Foreman?), Bergamont oder sowas Ähnliches. Sollte sowohl technisch als auch optisch was hermachen. Rahmengrösse kommt ausschliesslich S in Frage (weil ich...
  15. kai12

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Hallo Leute, Weiss jemand von Euch, wo man Ersatzteile bzw. komplette Baugruppen einer MAGURA CLARA Scheibenbremsanlage bekommt? Gibt es einen "Händler", der z.B. Dichtsätze für den Bremszylinder verkauft? Der Hintergrund meiner Farge ist, dass ein Kollege von mir ein älteres Cannondale...
Zurück