Aktueller Inhalt von KainerM

  1. KainerM

    ICB01 v01 Dämpfer Upgrade

    Naja, Carver hat sein Bestes gegeben um die Community zu zerstören. Die beiden Verkaufsrunden waren so eine Farce, dass es kaum schlimmer geht - mit leeren Versprechungen, monatelanger Funktstille, falschen Lieferungen, die noch dazu Monate zu spät kommen, und noch ein paar anderen Dingen...
  2. KainerM

    Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

    Vom hohen Roß fällt man halt auch tief. Und die beiden Optionen sind ein schlechter Witz. Umtausch gegen billigere Ware, oder ein halbes Jahr warten. Gängige Praxis bei Rückrufen ist eigentlich "Geld zurück" ohne große Fragen, oder sofortiger Tausch gegen ein gleich-/höherwertiges Produkt. Aber...
  3. KainerM

    HILFE: Tech, bzw. Material check nach Unfall

    Jepp, würde es auch so handhaben. Wenns dich später legt weil etwas bricht, das du bei deiner Kontrolle übersehen hast, schaust du durch die Finger. Setzt dich mit der Versicherung des Taxilenkers in Kontakt und lass das Zeug in der Fachwerkstatt richten. mfg
  4. KainerM

    Frage zu Dartmoor Hornet

    Ich glaube die fehlenden Zughalter sind ein Fehler am Bild. Ich sehe keinerlei Öffnungen, die nötig wären um Kabel intern zu verlegen. mfg Martin
  5. KainerM

    Lenker mit mehr Backsweep gesucht

    Also ich fahr nur noch SQLab 30X in 12° auf meinen Mountainbikes. Herrlich - deutlich weniger Probleme mit schlafenden Händen. Gewöhnungsbedürftig ists im ersten Moment, aber das dauert nicht lange. mfg
  6. KainerM

    Totalschaden Cannondale ohne Verschulden

    Bingo, genau darauf wollte ich mit meinen Apfelbirnen raus. "Shit happens". Ist zwar immer blöd aber: 1. passierts trotzdem 2. passierts zufällig (also egal ob 120km oder 12.000) 3. kann "keiner" was dafür. Wär es eine völlig falsch eingestellte Schaltung (und damit eindeutig das Problem des...
  7. KainerM

    Crankbrothers highline

    Naja, es gibt ja einige andere Trigger, die man auch an der Highline verwenden kann, weils ja eh einfach ein Seilzug ist. mfg
  8. KainerM

    Totalschaden Cannondale ohne Verschulden

    Mit verlaub, aber "nur 120km gefahren" ist kein Argument. Das wär so als würde man seinen Autohändler verantwortlich machen, weil in der man in der ersten Woche nach dem Kauf einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe hat... Ehrlich gesagt tu ich mir schwer einen Sachmangel zu finden, der so...
  9. KainerM

    Defekt am Cheetah Enduro MountainSpirit

    Wie gesagt, abhaken. Ist ein Saftladen. Das was da vorliegt ist ein Konstruktionsfehler erster Güte und zeugt davon dass die in der Bude keine Ahnung haben was sie bauen. Satte Kerbe an der dünnsten Stelle des Bauteils, direkt in der Schweißeinflusszone, dafür einen Batzen Material dahinter der...
  10. KainerM

    liteville Mk8 seltsames Geräusch

    Laufen die Bremsscheiben mittig im Bremssattel? Bzw, sind Schleifspuren innen am Bremssattel zu sehen? Mfg
  11. KainerM

    Defekt am Cheetah Enduro MountainSpirit

    klar könnte man das schweißen. Aber das ändert nix am Konstruktionsfehler, das wird wieder reißen. Leider kann man da nicht viel machen, wenn man nicht unbedingt Bock drauf hat mit Sachverständigem uvm vor Gericht zu ziehen. Kundenservice hat Cheetah ja offensichtlich nicht nötig. mfg
  12. KainerM

    Drehmomentschlüssel 3min19sec ausreichend?

    Wenn es um 08/15 teile geht: langt völlig. Wenn es um teure und leichte Carbonteile geht: nicht sparen. Der erste gequetschte Lenker kostet ein Vielfaches von einem brauchbaren Drehmo. Ich persönlich verwende keinen am Bike, aber ich verbau' bei mir halt auch "08/15". Generell gilt: bei M6...
  13. KainerM

    Teileliste?

    Teileliste ist zwar schön, hilft aber eh nix. Irgendwas is immer, und wenn man nix vergessen hat, dann passt halt irgend ein Teil nicht oder es fehlt ein Schräubchen. Fang an die Teile zusammen zu stecken und schau dabei was dir fehlt. Ich hab mein letztes Bike auch genauestens geplant, und am...
  14. KainerM

    Sick Bicycles Wülf4130 Wartezimmer /Seelentröstung/Hilfstread

    So, das Bike ist fertig (Sattel ist noch ein Platzhalter). Bin schon extrem gespannt wie sich die Mühle fährt, leider wird das noch ein paar Wochen dauern bis ich so weit bin... Sick Ruby Wulf, L Lyrik 160mm Pancho Status 35 LRS Specialized Butcher 650b 2.8" (vorne Grid, hinten Blck Dmnd)...
  15. KainerM

    Wie befestigt ihr Carbon MTB auf dem Heckträger?

    Das ist die hier: https://geizhals.at/thule-rahmenadapter-982-a807752.html?hloc=at&v=e Mfg
Zurück
Oben Unten