Aktueller Inhalt von KaiserTom

1. K

Speichennippel bei Mavic Crossmax XXL defekt

Hallo in die Runde, habe letztens einen Ast ins Laufrad bekommen, eigentlich keine wilde Sache, wenn es sich nicht um ein Systemlaufrad hadeln würde. Die Speiche is kurz vor der Felge verbogen und hat den Speichennippel aufgerissen. Kann man da so etwas dran ändern, oder muss das Rad zu...
  2. K

Merino und kein Ende!

Merino gibt es auch von einem schottischen Label namens "endura" Aber da handelt es sich wieder um einen Baselayer, daraus könnte man folgern: Merino direkt am Körper, die Amis scheinen aber durchaus Spass am Trikotmaterial Merino zu haben hat doch Ritchey als einer der Ersten so ein Teil auf...
  3. K

Merino und kein Ende!

Finde ich jetzt auch! Da muss ich wohl als Moderator dazwischen, kann ich mir doch nicht verzeihen wenn wegen eines, mitverlaub doch edlen Schafs, sich zwei Sportsrecken fürs leben nicht mehr schreiben wollen! Wir kommen halt alle von einem anderen Berg / Trail, so issas numa, die Luft is...
  4. K

Merino und kein Ende!

Das ist doch schon mal ein Wort! Bisher haben die meisten Erfahrungen als Zwischenschicht. Die Frage ist jetzt, wenn man das Jersey direkt auf der Haut trägt, im Fall das man keine Zwischenschicht mehr braucht. Oder wie verhält es sich mit eine Zischenschicht aus "Plastik" oder Merino...
  5. K

Merino und kein Ende!

Vermutlich schon, allerdings interessiere ich mich auch das Material. Was kann man dem zumuten, wozu eignet es sich?
  6. K

Merino und kein Ende!

Aber hübsch ist Solo schon! ;)
  7. K

Merino und kein Ende!

Solo sagt mir jetzt nix? Doch hab's gefunden, die Jerseys sind nur nicht aus Merino!
  8. K

Merino und kein Ende!

Salut Damen und Herren, auf amerikanischen Messenger Magazinen bin ich immer wieder auf Merinowolle Jerseys gestoßen, müssen ja recht gut funktionieren. http://www.vintagevelos.com/jer-molteni_arcore1.html :love: Dazu gibt es überm Teich auch nostaligische Retro Designs! Und nu...
  9. K

Wuppertal und Umgebung

Hi, suche noch eine nette Tour für Sa oder So. Da ich mich im Raum W / Ennepetal nicht auskenne, dachte ich frag ich mal bei Euch an! Dachte so an 40-50km. Cheers tom
  10. K

Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

Wer hat denn von Euch am Samstag Zeit, soll doch nettes Wetter haben! Ist also einen Ausritt wert! Etwas gemütlich mittellanges so um 50km mit reichlich Traileinlagen? Na wer hat Ideen und Lust und Zeit Cheers der Tom
  11. K

Harkortberg (Wetter/Herdecke)

Dann gib Gas! Könnte sein dass ich am Sa ganz früh oder rel. spät auch noch den Bock besteige! Was ist mit Deinem Gewaltgerät den los? Greetz tom
  12. K

Und? Wie war das WE? Einen ausdauernden Restkater gehabt? :lol: Samstag habe ich eine Depri bekommen und Sonntag musste ich bei schönstem Wetter nach Göttingen. O.K. da war dann auch schönes Wetter, nur... Und dieses WE muss ich 2 Pferde von A nach B und dann nach C fahren. Da ich die...
  13. K

Möglicherweise sieht man sich dann ja am Berge! Wollte auch einfach raus! Wird zwar sehr feucht, aber was solls! der tom
  14. K

Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Hi Ingo, ich hab ne Pike, die ist zwar nicht so leicht, kann aber einiges abhaben! Da ich im MTB Bereich nur mit einem Velo auskommen muss! Dann alles Gute bei der richtigen Auswahl! Hat mir auch den Schlaaaaaf geraubt! Cheers tom
  15. K

Also gestern war ich um 19:45 von der Arbeit in Herdecke! Da war kein Raum mehr für eine nette Runde! Aber sonst ist der Berg wirklich für ein schnelles Training gut. Das Wetter wird am WE wieder schlechter, also solltest Du ausgiebig feiern! Cheers tom
Zurück