Aktueller Inhalt von kally3

1. kally3

Locus Map Free und Pro zum MTBiken

Hallo zusammen, Ich komme nach paar Jahren Abstinenz wieder zum MTB. Habe früher Locus Map Classic (3) fürs Aufzeichnen von Routen verwendet. Das wird wahrscheinlich noch immer gehen. Gibt es irgendein Addon mit dem man Touren in Locus Map suchen kann? So in der Art wie in Komoot oder...
  2. kally3

Fox Rhythm 34 Float 29 hat plötzlich deutlich weniger Widerstand

Haha ok. Wusste nicht dass man den richten kann :D Kennst du ne gute Adresse für den Service? Ist der Ablauf den so wie im oben beschriebenen Video?
  3. kally3

Hat sich beim Druckablassen eigentlich nicht zügig zusammengezogen. Ja, drei Saisons (150h, 1686km, 55000hm) ohne Service. Ich habe bei der Ausfahrt am WE mal 110psi drin gehabt und bin nicht an den Anschlag gekommen (siehe Bild). Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es einfacher geht an diesen...
  4. kally3

Alternative zu POC Tectal gesucht (Helmform)

Also ich trage die hier drunter https://www.uvex-sports.com/en/eyewear/sports-eyewear/uvex-sportstyle-706-cv-blam-ltmamber-4043197312262 und habe keine Probleme mit dem Sixer.
  5. kally3

Hab es nun probiert, so wie ich es beschrieben habe und immer noch das Gleiche. Die Kabelbinder habe ich nur ca 2cm rein bekommen. Reicht das? Wenn es an der Dämpfung liegt, würde ein Service was bringen oder ist was defekt in dem Fall? Kann ich heute ne Fahrt machen indem ich einfach mit mehr...
  6. kally3

Danke, werde ich morgen testen. Mit Druckausgleich zur Negativkammer meinst du einfach die Gabel manuell komprimieren? Für den Unterdruck mit dem Kabelbinder reicht es den einfach reinzuschieben (beide Seiten?) oder dann wieder komprimieren?
  7. kally3

Und was könnte man dagegen machen oder wie könnte man das prüfen?
  8. kally3

Hallo zusammen, Auf meinem Giant Trance 29 2 2019 hat die Gabel Fox Rhythm 34 Float trotz kontrollierten und gleichem Druck (95 psi) deutlich weniger Widerstand. D.h. Ich kann sie auf dem Parkplatz selbst zum durchschlagen bringen. Den open/close Regler kann ich dabei bis 4/5 Richtung close...
  9. kally3

Ja
  10. kally3

Unzufrieden mit NX (1x12). Upgrade auf GX oder SLX/XT?

Also um das ganze mal vorerst abzuschliessen: Habe nichts an der Kurbel und KB gemacht. Nach einem Tipp habe ich einfach eine XT Kette mit SRAM Kettenschloss montiert auf Shimano Kassette, Schaltwerk, Trigger und SRAM KB + Kurbel. Am Montageständer eingestellt und B-Screw nach Shimanovorgabe am...
  11. kally3

Es ist nun der Bell Sixer geworden. Der 4forty hat hinten an der Auflage wo das Verstellsystem liegt gedrückt. Der Sixer hat dort aber noch eine weiche Polsterung und man kann die Auflage sogar noch horizontal (also nicht nur vertikal wie bei vielen anderen Helmen) verstellen, damit nichts...
  12. kally3

Hallo Leute, der Bell 4forty ist da und ich finde ihn echt gut. Nun bin ich kein Helmfittingexperte und wollte euch fragen, ob der Abstand von Ohr zu Helm zu gross ist? Im Vergleich zu meinem jetzigen Uvex Quatro Helm ist der Abstand überall so gross, bei manchen sogar noch mehr. Einzig der...
  13. kally3

Habe den auch probiert. Sieht echt gut aus, nur ist bei mir ein sehr grosser Abstand von Ohren zu Helm, unabhängig von der Höheneinstellung... Giro Montaro war ähnlich, nur war der viel kleiner als der Source. Hätte dort den grösseren nehmen müssen. Probiere jetzt noch Bell 4forty/Sixer Alpina...
  14. kally3

Ich habe nun noch folgendes KB gefunden: https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Kettenblatt-Direct-Mount-oval-BOOST-148-1-fach-narrow-wide-SRAM-Kurbel-fuer-Shimano-12-fach-HG-Kette-schwarz Das müsste auch passen oder schränkt der Hinweis unten den Einsatz bei mir ein? Ich habe eine DUB Kurbel und...
  15. kally3

Mein aktuelles KB hat 30z, die von Wolftooth 32z. 30z gibt es leider nicht. Dann sieht es mit dem ovalen eher schlecht aus oder? Was ist der Versatz?
Zurück