Aktueller Inhalt von Kamikazebiker

1. Kamikazebiker

Helmfrage

Wie wäre es den mit dem 2005er Modell von Uvex? Die bekommt man gerade für ca. 90€ hinterhergeworfen. Der Helm ist schön leicht, trotz der wenigen Lüftungsschlitze gut belüftet und macht einen Stabilen Eindruck! Achtung!!! Der Helm fällt extrem groß aus ( "S" vergleichbar mit "L" bei anderen...
  2. Kamikazebiker

Swinger 6 Way vs. DHX 5

Ich kann dir Nur zum DHX raten! Ich bin selber 2 Jahre lang einen Swinger gefahren und vor ca. 4 Monaten auf einen DHX umgestiegen. Es liegen besonders wegen dem Ansprechverhalten Welten zwischen den Dämpfern. Ich wage zu behaupten, dass der Swinger eher etwas für Streckenorientierte Freerider...
  3. Kamikazebiker

frage zu kurbeln + tretlager

Wie wär´s mit Race Face Kurbeln? Ich fahre die 05er Diablus und bin vorher die XT gefahren und muss sagen, dass die Diablus eine Wucht sind!!!:daumen: :love:
  4. Kamikazebiker

welches bike

Servus, Wenn du dich für einen Freerider oder Downhiller in diesem Preissegment interressiersdt, dann habe ich hier was für dich aus dem eBay für 1299 eus!:daumen: Ich habe meinen Rahmen auch von diesem Verkaüfer und bin Absolut zufrieden mit dem Rahmen!!!:D Hier der Link...
  5. Kamikazebiker

Eure schlimmsten oder peinlichsten Stürze

Peinlichster Sturz?:p War mit meinen Kumpels auf unseren Northshores unterwegs und wir ham´s schon den ganzen Vormittag krachen lassen. Dann bin ich ne auffahrt aus Dachlatten (nich wirklich Stabil :lol: ) raufgebrettert, hab dabei den Lenker losgelassen, das Vorderad hat´s verdreht und is...
  6. Kamikazebiker

Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Wieso Luxusfragen:confused: ? Beim Freeriden macht es schon einen Unterschied ob du ne Einstellbare Dämpfung hast oder jedes mal das Öl wechseln musst:lol: ! Allerdings wär es mir schon recht, wenn mein Bike ein paar gramm leichter wäre!:D MfG. the Master of Desaster
  7. Kamikazebiker

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

So, jetzt noch Meins:love:
  8. Kamikazebiker

@alle: Hab heute per post meine 888 bekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass es sich um eine 888 RT handelt:( ! Bei dieser Gabel kann man die Dämpfung nicht einstellen:heul: . Nun ist euer Rat gefragt! Monster lassen oder 888 verbauen:confused: ?
  9. Kamikazebiker

@ KHUJAND: Erstmal danke das du mir das Bild vergrößert hast:lol: . Ich hab´s irgendwie nich ganz auf die Reihe bekommen:D . Der Radstand geht OK ( das Bike is agil aber läuft auch bei hohen Geschwindigkeiten noch sehr ruhig). Und was das Image von Grossman angeht, so bin ich der Meinung, dass...
  10. Kamikazebiker

So jetzt also auch mein Schlachtschiff :cool: Ein paar kleinigkeiten werden noch geändert so, dass das erst der Vorläufige stand ist. Die Gabel soll für eine 888 weichen und die Bremsen werden gegen Avid Juicy 5 getauscht. aber jetzt das Bild
  11. Kamikazebiker

poison curare!?

@ fone Ich denke, dass die Feder schon richtig vorgespannt war ( bin mit ca. 30% sag gefahren). Aber ich bin bei dem Drop über die Landung rausgeflogen und im Flat eingeschlagen ( zugegebener Weise war der Drop auch etwas höher wie 50cm). Dabei hat es mal ein lautes "Klong" gemacht und der...
  12. Kamikazebiker

poison curare!?

Servus, also ich würde dir von dem Rahmen abraten, ich selbst hatte den gleichen Rahmen von Rock Machine und mir hat es die Dämpferaufnahme nach 6 Monaten bei einem 50cm Drop in´s Unterrohr geschlagen:( . Deswegen glaube ich nicht, dass der Rahmen großartig was aushält. MfG. Struppi
  13. Kamikazebiker

Dämpferkautt!! benötige hilfe!!!!!

Servus, also wenn du einen Rahmen färst, bei dem die Querbelastung des Dämpfers sehr gering ist ( Viergelenker oder mehrfach abgestüzter Eingelenker), dann kannst du schon einen DNM Dämpfer nehmen. Hast du allerdings einen normalen Eingelenker oder willst einen Qualitativ hochwertigen Dämpfer...
  14. Kamikazebiker

Manitou Stance Kingpin oder Junior T

@ Kayn Servus, also ich bin schon sowohl Manitougabeln ( Sherman Breakout +, Black Comp und Axel) als auch Marzocchis ( Junior T, 888, Dirt Jumper 3 und Monster) gefahren. Manitou Gabeln mussten bei gleichem Einsatz häufiger zum Service und machten mir mehr Probleme als die Marzocchis. Kann...
  15. Kamikazebiker

Manitou Stance Kingpin oder Junior T

Servus, von den Manitou Gabeln kann ich dir generell abraten, da diese in der Qualität und im Preisleistungsverhältnis den Marzocchis unterlegen sind. Wenn du dir aber eine neue Gabel gönnen willst, dann nimm doch besser gleich eine Super T ( bei der kannst du die Dämpfung extern einstellen...
Zurück