Aktueller Inhalt von Kantor

1. Kantor

Neues Schaltwerk benötigt

Also kurzes Fazit: Kette wurde durch wiederholtes Messen nicht besser8-) Dazu hat die Kassette auch gelitten. nun habe ich neue Kette / neue Kassete und neuen Schaltzug verbaut und sieht da , alles scheint wieder zu fluppen. immer hin , 6500 km ist es gutgegangen :troll: danke euch für die...
  2. Kantor

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist, oder mach ich was falsch beim messen?Die verschleisGrenze wäre doch deutlich darunter oder?es ist eine KMC X10
  3. Kantor

Also um nochmal auf das Thema zurückzukommen, ich denke ich sparre es mir mit Tausch des Schaltwerkes, das scheint nicht kaputt zu sein. (anderes macht gleiches Problem) Das Problem ist dass die Kette auf dem beiden größten Zahnrädern total unsauber läuft und beim rückwärts drehen vom Ritzel...
  4. Kantor

Danke euch ihr habt mir sehr geholfen. :daumen:
  5. Kantor

41 Zähne und mein jetziges ausgerechnet 33 Zähne
  6. Kantor

Hallo Gemeinde, leider benötige ich nun ein neues Schaltwerk und habe da ein Problem dass das nicht lieferbar ist und ich eine Alternative benötige. Hier bin ich mir jedoch nicht sicher ob das so funktioniert. Folgendes habe ich momentan verbaut: Shimano SLX RD-M7000-10 SGS Shadow Plus / 20...
  7. Kantor

Shimano BB-MT500-PA Innenlager wechseln

darf ich fragen welches genau du gekauft hast und wo?
  8. Kantor

Shimano BB-MT500-PA Innenlager wechseln

Hallo, ich würde mich gerne hier dazuschalten denn bei mir steht auch das Wechseln des BB-MT500 Lagers. Hast Du dort eigentlich wieder das gleiche Lager (neu) verbaut oder bist auf ein evtl. hochwertigeres gegangen? Gibt es hier eine Empfehlung wenn man diesen Tausch schon durchführt welches...
  9. Kantor

Scott Scale 970 Bremsen

Kann mir jemand sagen welche maximale Bremscheibengrösse ich an dem Scott Scale 970 (2018) verbauen kann? Leider finde ich im Handbuch keine Angabe dazu und von Scott warte ich bereits seit über einer Woche auf eine Antwort. Da ich vor dem Bremscheibenwechsel stehe ist die Idee eine 203mm zu...
  10. Kantor

Schutz für Cleats

Danke für die Antworten. Ja ich habe gedacht die nutzen sich dadurch stärker ab außerdem ist das rumklackern beim gehen schon nervig. Habe gedacht da gäbe es so Gummiaufsetzer die man dann kurz mal drauf schieben könnte
  11. Kantor

Schutz für Cleats

Hallo Gemeinde, ich suche Schutzkappen für meine verbauten Cleats an meinen Scott Boa MTB Schuhen. Der Schutz soll einfach nur für den Fall auf die Cleats aufgesteckt werden wenn man mal etwas mit den Schuhen über den Asphalt gehen muss, ich denke ohne werden die Cleats nicht lange mitmachen...
Zurück