Aktueller Inhalt von Kanventsmann

1. K

Schwalbe CX Pro - katastrophale Erfahrung.....

Jou, das wäre auch mein Tip gewesen. Du machst ja auch keine Conti Twister Supersonic Schläuche in Gazaloddi 3.0er Downhillreifen. K.
  2. K

Helme ... mit Bildern!!!

Tuner, warum genau brauchst du das Schild? Ich habe wirklich nur einen Nutzen feststellen können: Wenn es Regnet. Mein derzeitiger Helm ist der Animas, wurde schon gezeigt. Gibt es mit Schild und man kann es abmachen. Mein nächster Helm wird auf jeden Fall der Stradivarius 199, habe dem beim...
  3. K

Wie schwer sind Eure REBAs?

Ja, JA, JAAA!!!!! Auch mein Reba WC hat den Sprung in die Leichtbaugabelwelt gemäss Tretis Vorgaben geschaft, und das MIT Poplockhebel Links, Nokonkabel und Chris King Konus (den wollte ich nun wirklich nicht wieder runterschlagen, nur zum wiegen). Um den Beitrag genau wie...
  4. K

Interne Mitteilung - Diskussion

:daumen: Ich habe mich aus einem anderen Forum so verabschiedet: Nicht mehr gepostet und gut is. -Allerdings war ich kein Admin.
  5. K

Danke Kawa, mir hat genau der gleiche Text auf der Tastatur gelegen. Nur das immer gelockt im Rennen habe ich wieder sein lassen (zwangsläufig, wenn man nur ein Lockout an der Gabelkrone hat), dann lieber etwas straffer gelockt und mit PL (was ich jetzt für die WC habe) einschalten, wenns...
  6. K

No Saint Luzifer oder Nox Super Light Tubing Rahmen für Race

Ich finde gutmütige Bikes im Rennen gut, ausser der Cup ist eine XC-Rennserie. Mit Kurzstrecke sind bestimmt noch immer 50-60KM gemeint, oder Pitti?
  7. K

Hab zwei und würde nie gegen eine Fox tauschen wollen. Ich bin nicht der Meinung, dass eine Leichtbaugabel mit 1599,9n Gramm beginnt. Eventuell haben die Leichtbauer erkannt, dass Leicht nicht immer besser ist, sondern eben Funktion. Und da die Zeiten vorbei sind, alte SIDs auszuschlachten und...
  8. K

Klarer Fall von Denkste, oder? und Wenn ich nun von dem 250'er Reba Schaft 55mm absäge, wie schwer wird die Reba dann sein?:rolleyes:
  9. K

stan´s bzw notubes rims ztr355

Geil! Ein "täglich grüsst das Murmeltier" Thread! Ich glaube mein Downhill LRS ist nur deshalb steifer als mein Race LRS weil ich darin Onyx-Naben habe. Kann das sein? K.
  10. K

German A: force-flame

Da ich mich auch für das Stück interessiere, habe ich mal auf der HP des Herstellers geschaut. Die werden aber erst jetzt ausgeliefert. Doppelbrücke gab es früher. Jetzt ist es eine single crown. Ein wenig Erfahrungen mit der Doppel hat @realNBK mal gesammelt. Gruss K.
  11. K

Neues Rad ist fertig und da...

Was willst du denn noch? Das Gewicht einer getunten SID mit der Steifigkeit und Perfomance einer Reba. Aber, du kannst ja noch nach einer Manitou schauen, die R7 ist doch leichter als die Reba. Die Performance kenn ich davon allerdings nicht, die der Reba schon. K.
  12. K

Gewicht Crossfire Rahmen?

Na wenn das mal nicht ironisch war ... Ich wüsst die aber auch gern. Gibt es noch jemand, der da bestätigen kann?
  13. K

fusion ... oder was mir alles so (negativ) aufgefallen ist!

Ich habe kein Fusion, aber eine Antwort auf deine Frage kannst du auch durch suchen finden. Bodo Probst hat hier auf genau diese Fage geantwortet, dass das Freak EX den Rohrsatz des Whiplash hat und ca 300g mehr als das normale Freak wiegt (siehe Gewicht dazu in aktuelle Presse). Das Whip wird...
  14. K

Neues Rad ist fertig und da...

Hast du den Rahmen selbst gewogen? Frag mal Nino nach Bremsscheiben. Er hat leichte Stahlscheiben. Ansonsten kannst du noch nach der Reba WC schauen, die bring sicherlich 150g, aber ehrlich gesagt ist 10,8 ein ordentliches Gewicht. Mit Eggbeatern und abgesägter Stütze (oder der bereits...
  15. K

Stronglight CT2 oder Extralight

Ich habe die Extralight mit den Kurbeln am Racebike und ich muss sagen, dass die richtig gut schalten, grade vom mittleren aufs grosse Blatt geht sehr schnell, da sind glaub ich vier Steighilfen, so dass man maximal 90grad tritt, bevor die Kette oben ist. Da ich das Bike aber wirklich nur für...
Zurück