Wie schwer sind Eure REBAs?

wiegen rockshoxschäfte nicht in der regel 4g/cm ?!
Dann bist du bei 195mm schaft also ca 22g leichter ;)
1618g - 22g macht bei mir 1596g also doch noch leichtbau :D
 
Die Reba ist sicher ne gute Gabel, aber über 1600gr. hört es bei mir echt auf.
Ausserhalb der Leichtbauforums meinetwegen.

Also 1618 -

IMG_2065.JPG


= 1594 gr.

puhh, Glück gehabt, die Gabel kann dranbleiben :D
 
Okay, ein Threshold-Ventil fehlt ihr, mit dem Hebel am Lenker (oder noch schlimmer auf der Krone) stehe ich auch auf Kriegsfuß und bei soviel Federweg wäre ein Lockout dann doch nicht schlecht.
Aber egal, weiter mit Gewichten, damit kann ich nicht dienen.


.....soweit alles richtig! aber was einige nicht wissen das die Rebas
praktisch auch ein Threshold-Ventil haben,kein echtes aber zumindest
eine funktionierende Einstellung der MC (des Gate in Verbindung mit dem
Lockout) ich weiß auch nicht warum für den Renneinsatz ein POP-Lockout
am Lenker nötig ist:confused:

Einfach den Lockout(Druckstufe zudrehen) und das Gate entsprechend
des gewünschten Ansprechverhaltens justieren.

Wenn die Rebas keine(Threshold-Funktion) hätte, dürfte man mit einer
gelockten nicht in die Abfahrt fahren da sich dann die Gabel wahrscheinlich
selbst "zerlegen" würde.

Also im Renneinsatz bleibt die Reba je nach Strecke immer!!gelockt und
das Gate in der "softesten" Einstellung.

Ich wüßte also nicht, was die Fox besser könnte als die Reba,ausser das
sie teurer ist und sich schlechter warten lässt.
 
.....soweit alles richtig! aber was einige nicht wissen das die Rebas
praktisch auch ein Threshold-Ventil haben,kein echtes aber zumindest
eine funktionierende Einstellung der MC (des Gate in Verbindung mit dem
Lockout) ich weiß auch nicht warum für den Renneinsatz ein POP-Lockout
am Lenker nötig ist:confused:

Einfach den Lockout(Druckstufe zudrehen) und das Gate entsprechend
des gewünschten Ansprechverhaltens justieren.

Wenn die Rebas keine(Threshold-Funktion) hätte, dürfte man mit einer
gelockten nicht in die Abfahrt fahren da sich dann die Gabel wahrscheinlich
selbst "zerlegen" würde.

Also im Renneinsatz bleibt die Reba je nach Strecke immer!!gelockt und
das Gate in der "softesten" Einstellung.

Ich wüßte also nicht, was die Fox besser könnte als die Reba,ausser das
sie teurer ist und sich schlechter warten lässt.


Danke Kawa, mir hat genau der gleiche Text auf der Tastatur gelegen.
Nur das immer gelockt im Rennen habe ich wieder sein lassen (zwangsläufig, wenn man nur ein Lockout an der Gabelkrone hat), dann lieber etwas straffer gelockt und mit PL (was ich jetzt für die WC habe) einschalten, wenns wirklich gebraucht wird. Wenns vergessen wird für den Trail auszuschalten - Egal aber man merkt es!
CU
 
Ja, JA, JAAA!!!!!

Auch mein Reba WC hat den Sprung in die Leichtbaugabelwelt gemäss Tretis Vorgaben geschaft, und das MIT Poplockhebel Links, Nokonkabel und Chris King Konus (den wollte ich nun wirklich nicht wieder runterschlagen, nur zum wiegen).

Um den Beitrag genau wie gewünscht vom Thread starte zu erstellen:
Reba WC 100mm
disc only
Schaftlänge ca. 190mm
incl Poplock (mit Nokon)
incl. Chris King Konus

Gewicht 1595g

K.
 
Na prima!

Ich möcht mir dann eine Reba WC (Klogabel) in schwarz mit V aufnahmen zulegen. Allerdings ohne Popp-Lock sondern mit Hebel am der Gabelkrone.

Pace 41 C Type wär auch was, aber die gibts glaub nur für Scheibe..
 
Hatte mir bei Ebay eine neue und ungekürzte 2006er Reba Team mit Canti ersteigert. Diese wog ohne Poploc und Kabel 1708 gr auf der Tchibo Waage. :( Da sie auch noch einen vom Verkäufer übersehenen/verschwiegenen Lackschaden hatte :mad: hab ich sie zurückgehen lassen und war seitdem auf der Suche nach einer Fox F80.

Aber wenn ich eure Berichte so lese (thx z.B. @ Robert-XC) komme ich ins Schwanken, ob ich nicht doch zu einer anderen Reba Team greifen soll.

Was machen die Cantisockel in etwa aus ?
 
also fast 100 gramm Mehrgewicht für die Cantiaufnahmen kann nich sein. Selbst wenn die Standrohre an dieser Stelle nochmal verstärkt wären, dürften mehr als 40 Gramm nicht draufkommen.

Vieleicht lags an der Tchibowaage oder zuviel ÖL in der Gabel?
 
Was sie wiegen kann man pauschal nicht sagen, es hat sie ja noch keiner abgefeilt (oder?).
Brauchst du Cantisockel oder nicht?

Ich habe das mal bei einer Fox Talas gemacht. Ergebnis: grade so 15g, ist halt Magnesium und nochmal leichter als Alu.

Wenn man also das Gewicht von Cantibolzen hinzuzählt, kommt man auf ??? Keine Ahnung was die wiegen - habe schon lange keine mehr auf die Waage gelegt...
Ich schätze mal 45-50g insgesamt als Mehrgewicht.
 
29er reba race dual air 2006, ohne poplock, ungekürzt: 1767g.

BF
 

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reba worldcup
cantisockel
20cm schaft
inkl. poploc (28,4g allein) mit original-außenhülle und -zug (alles zusammen 63g)
auf 85mm federweg getravelt
------
1663g
 
REba Team U-Turn Air, 2006
Schaft 220mm, mit Kralle und CK-Konus

umgebaut auf Click it ( ohne Fernbedienung )

Disc only

1651gr

Was wohl die ersten DT-Pace Produkte wiegen werden:winken: ??
 
Reba WC, schwarz, 85mm, Disc Only.
2006
Poploc mit I-Link Hülle
20cm Schaft.

1584g (1547g Gabel, 37g Poploc Hebel komplett)
 
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