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Die Reba ist sicher ne gute Gabel, aber über 1600gr. hört es bei mir echt auf.
Ausserhalb der Leichtbauforums meinetwegen.
Reba Team 2007, disc only, 100 mm
Schaft ungekürzt (250 mm), ohne Kralle, ohne Fernbedienung und Zug gewogen
= 1618 gr.
(was wiegt eigentlich u-turn mehr???)
Okay, ein Threshold-Ventil fehlt ihr, mit dem Hebel am Lenker (oder noch schlimmer auf der Krone) stehe ich auch auf Kriegsfuß und bei soviel Federweg wäre ein Lockout dann doch nicht schlecht.
Aber egal, weiter mit Gewichten, damit kann ich nicht dienen.
.....soweit alles richtig! aber was einige nicht wissen das die Rebas
praktisch auch ein Threshold-Ventil haben,kein echtes aber zumindest
eine funktionierende Einstellung der MC (des Gate in Verbindung mit dem
Lockout) ich weiß auch nicht warum für den Renneinsatz ein POP-Lockout
am Lenker nötig ist![]()
Einfach den Lockout(Druckstufe zudrehen) und das Gate entsprechend
des gewünschten Ansprechverhaltens justieren.
Wenn die Rebas keine(Threshold-Funktion) hätte, dürfte man mit einer
gelockten nicht in die Abfahrt fahren da sich dann die Gabel wahrscheinlich
selbst "zerlegen" würde.
Also im Renneinsatz bleibt die Reba je nach Strecke immer!!gelockt und
das Gate in der "softesten" Einstellung.
Ich wüßte also nicht, was die Fox besser könnte als die Reba,ausser das
sie teurer ist und sich schlechter warten lässt.
Na prima!
Ich möcht mir dann eine Reba WC (Klogabel) in schwarz mit V aufnahmen zulegen. Allerdings ohne Popp-Lock sondern mit Hebel am der Gabelkrone.
Pace 41 C Type wär auch was, aber die gibts glaub nur für Scheibe..
Wiso klogabel so schei$e ist die doch wirklich nicht ?!
Was sie wiegen kann man pauschal nicht sagen, es hat sie ja noch keiner abgefeilt (oder?).
Brauchst du Cantisockel oder nicht?