Aktueller Inhalt von karl breit

1. K

Bulls Copperhead 3 vs. Cube LTD Team

mir hat heuer ein ZEG verkäufer gesagt, es sei eine deore-kurbel vom vorjahr.
  2. K

Bulls Copperhead 3 vs. Cube LTD Team

im vergleich zum vorjahr ist die kurbel nicht mehr XT, sondern ein günstigeres hollowtech-model.
  3. K

Beratung zu bestimmten Hardtails für Schwergewicht

kona hoss ist eine empfehlung für nichtfliegengewichte. ;)
  4. K

Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung!

erstmal probesitzen und probefahren. das rad muss doch passen. das ist erstmal wichtiger als einzelne parts.
  5. K

Vom hohen Norden in die Zentralschweiz: Ein Bike muss her

die lx heist heute slx und ist genauso wie die xt auch fürs grobe geeignet nur bisschen schwerer. das sagen sogar die bike-bravos inzwischen. probefahren ist bei der modellwahl das wichtigste. im forum hat hier auch mal einer das a-ride pro bestellt, weil es als gut gepriesen wurde, hat dann...
  6. K

MTB Hardtail - Welches Bike ist sein Geld wert?

beim canondale ist die gabel nicht so gut. specialized ist wahrscheinlich preis/leistung auch in dem bereich schwierig. wenn der shop aber wirklich ganz in der nähe ist würde ich aber trotzdem schauen ob die freundlich sind und evt. ein rockhopper als auslaufmodell haben. cicli b ist...
  7. K

mei. is geschmackssache. wenn du dafür ums eck einen händler hast, der dir bei problemchen hilft, egal ob dus bike bei ihm gekauft hast oder nicht, wärs egal. wenn du eh weiter fahren müsstest ist wieder was anderes. kurz der vorteil, dass decathlon 1,5h in deiner nähe ist, hängt von deinen...
  8. K

Suche Preiswerte Federgabel (max.130€)

wieso "wäre gewesen"? :) er hat sich ja anscheinend noch nicht entschieden.
  9. K

MTB-Hardtail ~400-500E

der rahmen von transalp ist triple butted und bestimmt leichter. ob jetzt x7 unbedingt eindeutig besser ist als deore/xt ist jetzt auch nicht ganz so klar. ich bezweifle, dass die felgen und reifen (beides sehr wichtig) beim rockrider so gut sind wie beim transalp.
  10. K

gibt es das decathlon in deiner größe in einer filialie in deiner nähe?
  11. K

Kaufberatung Hardtail/Crossrad bis 1000€

also ich persönlich würde bei fahrrad.de das hier nehmen: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/bmc-team-elite-03-schwarz/225301.html ein schweizer nobelhersteller. der rahmen ist sauschön und nicht so ein einheitsmodell mit aufkleber drauf (wie bei hawk oder seroius). die gabel...
  12. K

ah ok, sorry wusste nicht, dass es auch ein stahlfedermodell gibt. hier ist die luftversion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=&customid=oesg&item=310217350226
  13. K

Sattel für zarten Hintern...

ich hab nach empfehlungen aus dem forum den avatar von specialized probiert und genommen. gibts in 3 größen. ausmessen und probefahren kann man bei händlern, die specialized führen. sättel sind aber oft geschmacks/glücksache.
  14. K

das ist eine vernünftige luftgabel. es gibt sie auch mit 120mm.
  15. K

Kaufberatung Hardtail/Crossrad bis 1000€

es wäre sehr empfehlenswert, erstmal ausführlich probe zu fahren, um ein gefühl dafür zu bekommen, was dir spass macht und welche größe du brauchst. daran kommst du nicht vorbei.
Zurück