Aktueller Inhalt von karl01

  1. K

    Frage nach guten 1x10/11/12 Schaltgruppen

    Hi du sagst Tourney, bitte prüfe bevor du etwas bestellst ob du am Hinterrad den Zahnkranz einzeln ohne Freilauf demontieren kannst. Ich hatte neulich ein Tourney Fahrrad zur Reparatur. Dort war der Zahnkranz und der Freilauf eine Einheit und mit einem Gewinde an der Hinterrad Nabe verschraubt...
  2. K

    Shimano 12-fach M9100 hoher Verschleiß?

    Wie du siehst ist es auch nicht perfekt. Die Zähne vom Shimano Blatt sehen niedriger aus als bei dir. Die Kette ist eine X01 Schmieren müsste ich selbst mal. Alter : 3 Monate
  3. K

    Shimano 12-fach M9100 hoher Verschleiß?

    Hi LarsiHasi, ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Wenn du auf die Produktbilder der Shimano Ketten schaust und mit der SRAM Kette vergleichst dann kannst du folgendes bemerken : bei Shimano Kettenglieder sind nicht so stark ausgebaucht ( roter Pfeil ) das Kettenschloss hat auch eine...
  4. K

    26 Zoll Fully, 135 mm Hinterbau auf 2x12 umbauen

    Hi BigVolker, Klar hast recht. Wirtschaftlich ist was anderes. Darum ging es mir nicht. Vorrangig wollte ich das Radl wieder flott bekommen. Vorne bin ich halt limitiert was den maximalen Zähneanzahl-Sprung angeht. Mehr als 10Z kann sie halt net. Gravelbike Schaltung hatte ich auch nix...
  5. K

    26 Zoll Fully, 135 mm Hinterbau auf 2x12 umbauen

    Hi Dirty old man, Prüf mal, ob XD-Freilauf und sram-Kasette die gleichen Abstände hat wie die Shimano. -> habe leider keine aktuellen 12fach SRAM Kassetten , die alte 9 fach ist schon weg. Weil der XD Freilauf verschleisst nicht so stark an den Rasten. -> Das war der Grund warum ich so leicht...
  6. K

    26 Zoll Fully, 135 mm Hinterbau auf 2x12 umbauen

    Dies zeigt die neue e*thirteen Kassette mit aufgelegter Kette. Beachtet den geringen Abstand der Kette zum Schaltauge / Hinterbau.
  7. K

    26 Zoll Fully, 135 mm Hinterbau auf 2x12 umbauen

    Dies zeigt den Startpunkt mit der alten 9 Gang SRAM Schaltung hinten. Beachtet den Freigang zum Schaltauge / Hinterbau von min 5mm
  8. K

    26 Zoll Fully, 135 mm Hinterbau auf 2x12 umbauen

    Hallo Leute, Während meines letztjährigen Auslandaufenthaltes war mein Fahrrad von Vögeln ziemlich verdreckt worden. Dadurch stand ich vor der Wahl das Fahrrad durch Ersatz der defekten Teile zu reparieren oder eine Komplettrenovierung mit Upgrade zu starten. Ich entschied mich für die zweite...
Oben