Aktueller Inhalt von Karsten Berg

  1. Karsten Berg

    Sigma Rox 11.1

    Am Bluetooth lag es nicht. Eben hat er sich wieder verbunden, weiß der Himmel warum, vlt. geht es nur an geraden Tagen. Allerdings hatte ich das wlan aus. Da schicken sie Sonden zum Mars, und ich muss mich stundenlang mit sowas beschäftigen.
  2. Karsten Berg

    Sigma Rox 11.1

    Rox 11.1 evo: wiederholte Fehlermeldung „pairing fehlgeschlagen“ Ich kann seit kurzem meinen rox11.1 nicht mehr mit dem Smartphone verbinden. Wenn ich eine Kopplung versuche, komme ich immer nur bis zu dem sechsstelligen Code, der mir auf dem rox angezeigt wird. Dann erscheint immer wieder die...
  3. Karsten Berg

    Strava-Alternative: Welche App doch gleich??

    Ja klar, relive! Sehr schön!! Jetzt läuft der familiäre Kontakt schon hier im Forum, zwei Klappen mit einer Fliege! :)
  4. Karsten Berg

    Strava-Alternative: Welche App doch gleich??

    Nee, danke, aber nix komoot... irgendwas, wo man auch schön die Strecken darstellen konnte...
  5. Karsten Berg

    Strava-Alternative: Welche App doch gleich??

    Hallo zusammen, ich such mir grad nen Wolf... vor kurzem wurde eine App als Alternative zu Strava vorgestellt, bei der man noch leichter Fotos einstellen kann und die gefahrenen Strecken abbilden kann. Ich Suche das für eine längere Tour ab Sommer. Wie heißt die???!!! Besten Dank, Karsten
  6. Karsten Berg

    Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

    Ein Knaller-Bericht! Und vielen, vielen Dank für diese beiden Sätze: Doch dann, siehe da: Aus den finsteren, verwitterten Gesichtern schält sich sogleich ein breites Grinsen, überall werden einem die Hände gereicht und man wird ausgefragt, woher man kommt, wohin es geht und natürlich: „Hello...
  7. Karsten Berg

    Entscheidungshilfe Trekkingrad

    Beides sehr gute Räder für das Geld. Bist du mit der Rahmenhöhe/ -länge sicher? Kannst bei beiden nichts falsch machen, such's nach der Farbe aus! ;)
  8. Karsten Berg

    [A] 29 Zoll für ein Halleluja - Aufbauthread in Stahl

    Glückwunsch - ein sehr schönes, stimmiges, "ehrliches" Rad!
  9. Karsten Berg

    Rennstahl Pinion Aufbauthread

    Da hast du wohl recht. Stahlfreilauf habe ich ja jetzt, noch breitere Kontaktfläche gibts nicht. Nicht zu vergessen sind die Lager des Kassettenkörpers. Ich hoffe sehr, dass die Nabe mitspielt, würde nur ungern auf was anderes wechseln.
  10. Karsten Berg

    Lenker für Reiserad - (Multipositions-)Lenker

    Den Denham gibt es - endlich auch in 31,6! - hier: https://www.vakantiefietser.nl/product/denham-stuur/ Es gibt wohl auch einen Versand in GB, viel Erfolg... Zuverlässiger Versand, teuer; interessanter Laden. Ich bin vom ergonomischen, aber hässlichen Gehörn Auf Denham gewechselt. Für den Alltag...
  11. Karsten Berg

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Hält der Fly die Zuladung? Schlingern auf hoher See?
  12. Karsten Berg

    [A] 29 Zoll für ein Halleluja - Aufbauthread in Stahl

    Welche Farbe isses denn geworden?
  13. Karsten Berg

    Rennstahl Pinion Aufbauthread

    Das hatte ich zuerst auch nicht kapiert, das wurde in dem Thread https://www.mtb-news.de/forum/t/hinterrad-fuer-pinion-nabenentscheidung.907327/page-2#post-17090770 diskutiert - Danke an Mario8 und meine Doppelkopfrunde. Da ist alles nachzulesen, der Riemenzug wird geringer, weil an der großen...
  14. Karsten Berg

    Rennstahl Pinion Aufbauthread

    ERFAHRUNGSBERICHT Nach fast zwei Jahren ist es Zeit für einen Erfahrungsbericht. Bin bislang ca. 7.000 km gefahren, das meiste im Alltag, 2.700 km mit fettem Zeltgepäck, häufig abseits von Asphalt. Es gibt Licht und Schatten und ein Gesamtfazit. DER RAHMEN: Absolute Empfehlung, allerbeste...
  15. Karsten Berg

    Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

    Sooo, der Weihnachtsmann war bereits da. Nachdem die Pinion den Freilaufkörper meiner Industry Nine Torch gefressen hat, bin ich jetzt auf Onyx Racing mit Stahlfreilauf umgestiegen (benötige Boost, fahre ein Rennstahl 853 mit reichlich Gepäck). Die Anordnung der Lager und deren große...
Zurück
Oben Unten