K
Punkte für Reaktionen
30

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hallo,

    ich habe ein Norco Truax 1 (Super-Enduro / Freeride mit 180mm) mit dem Serien-LRS:SunRinglé Equalizer 29

    Felgen: SunRinglé Equalizer 29, 32-Loch,
    Naben: SunRinglé Jumping Flea, QR20, X-12
    Speichen: schwarz 2,0m
    VR: 983g (o. Felgenband &Bremsscheibe).


    Bislang hält der LRS bei meinem Einsatzbereich (Enduro, Touren, Freeride über gebaute Trails (mal Bikepark) sehr gut. Selbst üble Landungen hat er locker weggesteckt. Ich fahre n Hans Dampf 2,35“ mit Schlauch (1,6-1,9 bar).

    Suche jetzt n leichteren günstigen LRS (ca.350€).

    Was kannst Du da empfehlen? Crossmax SX (sieht ja toll aus) & DT Swiss sind mir zu teuer.
    Lohnt es sich überhaupt noch ein Teil weiterzuverwenden & zB nur Felgen o. Naben zu tauschen & mit leichteren Speichen & Alunippeln neu einzuspeichen?
    Ich habe so ne Kennziffer von 1€ pro gespartes Gramm im Kopf.
    Für eine fachkundige Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    eileweile
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben