Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
kashamaruch
Letzte Aktivität:
23. April 2019 um 23:32 Uhr
Dabei seit:
11. September 2010
Beiträge:
327
Punkte für Erfolge:
0
Positive Bewertungen erhalten:
30

Beitragsbewertungen

erhalten: Gegeben:
gefällt mir 26 0
Gewinner 1 0
Hilfreich 3 0

Diesem Mitglied folgen: 2

kashamaruch

kashamaruch wurde zuletzt gesehen:
23. April 2019 um 23:32 Uhr

Zum Bikemarkt-Profil von kashamaruch


Die neusten Fotos im Album von kashamaruch


Die neuesten Fotos, auf denen kashamaruch markiert wurde


Die neusten Videos im Videoalbum von kashamaruch

    1. eileweile
      eileweile
      Hallo,

      ich habe ein Norco Truax 1 (Super-Enduro / Freeride mit 180mm) mit dem Serien-LRS:SunRinglé Equalizer 29

      Felgen: SunRinglé Equalizer 29, 32-Loch,
      Naben: SunRinglé Jumping Flea, QR20, X-12
      Speichen: schwarz 2,0m
      VR: 983g (o. Felgenband &Bremsscheibe).


      Bislang hält der LRS bei meinem Einsatzbereich (Enduro, Touren, Freeride über gebaute Trails (mal Bikepark) sehr gut. Selbst üble Landungen hat er locker weggesteckt. Ich fahre n Hans Dampf 2,35“ mit Schlauch (1,6-1,9 bar).

      Suche jetzt n leichteren günstigen LRS (ca.350€).

      Was kannst Du da empfehlen? Crossmax SX (sieht ja toll aus) & DT Swiss sind mir zu teuer.
      Lohnt es sich überhaupt noch ein Teil weiterzuverwenden & zB nur Felgen o. Naben zu tauschen & mit leichteren Speichen & Alunippeln neu einzuspeichen?
      Ich habe so ne Kennziffer von 1€ pro gespartes Gramm im Kopf.
      Für eine fachkundige Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal.

      Gruß
      eileweile
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...