Aktueller Inhalt von KaterKollwitz

1. K

Kaufberatung Nerve AL 29

Hi, fahre das 7.9 und möchte nun auf absenkbare Sattelstütze umrüsten. Reverb stealth vs. reverb ? was sind vor- und nachteile? könnt ihr aufgrund eurer erfahrung andere stützen empfehlen? gibt es bedenken hinsichtlich meines körpergewichtes (120 kg)? ich denke 125mm bei 186 körpergrösse...
  2. K

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Hallo, ich interessiere mich für das Nerve AL 29 7.9 von Canyon. Kernfrage, komme inkl. Gepäck, etc. derzeit auf ein Fahrgewicht, 120-130kg. Hat bereits jemand Erfahrung mit Canyon bzw. Nerve AL 29 in dieser Gewichtsklasse? Lt. Canyon Website sind die Laufräder, Mavic Crossride 29 nur bis 100...
  3. K

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo, ich interessiere mich auch für das Nerve AL 29. Kernfrage, komme inkl. Gepäk, etc. derzeit auf ein Fahrgewicht, 120-130kg. Hat bereits jemand Erfahrung mit Canyon bzw. Nerve AL 29 in dieser Gewichtsklasse? Lt. Canyon Website sind die Laufräder, Mavic ... nur bis 100 kg und der Rahmen...
  4. K

Grand Canyon 29er - Übergewicht

Danke CXFAHRER!!! Siehst Du Probleme bei anderen Komponenten? Gabel, Rahmen, etc. ??? Kann jemand passende Laufräder empfehlen???
  5. K

Grand Canyon 29er - Übergewicht

Hallo, ich habe kürzlich das Grand Canyon AL 29 (9.9) probegefahren. Ich war sehr zufrieden und wollte das Bike auch kaufen. Aufgrund meines hohen Ausgangsgewichts von 120kg (Tendenz sinkend) haben mir die Verkäufer davon abgeraten, bzw. es als grenzwertig bezeichnet, die Laufräder, DT Swiss X...
Zurück