Aktueller Inhalt von katlud

1. katlud

Disc/-Laufräder für Race

Ich habe mir neulich auch einen neuen (Zweit-) Laufradsatz von meinem Händler zusammen stellen lassen. Er sollte etwas leichter sein als meine CrossMax UST von 02. Deshalb hab ich mich - auch nach Empfehlungen aus dem Forum- für die Hügi 240s Naben, Mavic 317 Felgen, 3seitig DT Comp Speichen...
  2. katlud

Flower Mountain 2003 Blumberg

Ich habe auch am Flower Mountain in Blumberg teilgenommen. Die Strecke fand ich zwar verdammt anstrengend, aber der Marathon war gut organisiert. Ich denke bei den 35€ muss man berücksichtigen, dass der Aufwand für die Veranstalter auch bei wenigen Teilnehmern sehr hoch ist. Hallenmiete...
  3. katlud

leichte Laufräder

Hallöchen, ich will mir einen zweiten Laufradsatz holen für Fahrten vorwiegend auf der Straße. Meine Frage: was ist maximal möglich bei einem Fahrergewicht von 48kg. Was für Laufräder könnt ich mir da zusammen stellen (lassen ;) ) ?!? Habe Scheibenbremsen und mein momentaner Laufradsatz ist...
  4. katlud

Mavic CrossMax XL Disc UST Modell 03: wer vertreibt vernünftigen Speichenschlüssel ?

Hab auch bereits einen Speichenschlüssel geliefert und wäre ebenfalls dankbar über Informationen zu gutem Werkzeug. Gruß Katrin :(
  5. katlud

Wer hat selbst Erfahrung mit bikedrive gemacht?

Hallöchen, ich bin ca. 2 Jahre die Bikedrive gefahren, hab sie aber dieses Jahr aus Gewichtsgründen ausgetauscht. Ich war sehr zufrieden mit der Kurbel. Man spürt die Feder schon, ist also z.B. bei Knieprobs nicht schlecht.
  6. katlud

Bike-inside im BMW 3er Touring

Hallo ServerNerver, habe mir den Bike-inside geholt und benutze ihn mit einem Astra Kombi. Dabei muss ich die hintere Sitzreihe umklappen. Das System ist was das Einladen angeht zeitl. gesehen kein Vorteil, aber die Räder sind schon gut aufgehoben. Wackelt nix :p Und es bleibt genügend Platz...
  7. katlud

Angstüberwindung

Ich denke, dass es oftmals nur Überwindung ist schwierige Stellen zu fahren. Und wenn man sichs mal getraut hat, staunt man wo eigentlich das Problem war. Knifflige Stellen probier ich auch teilweise auf einer Tour mehrmals aus- jedesmal ein bißchen mehr, bis die enge Kehre oder der Baumstamm...
  8. katlud

Meine Ernährung, ich könnt kotzen!

Wenn das Gewicht stimmt brauchst du dich da ja nicht reinsteigern, aber es gibt natürlich einiges das genauso schnell zubereitet ist und doch etwas gesünder und nährstoffreicher ist. Nudeln mit frischen Tomaten und Schafskäse, bißchen Olivenöl drüber - fertig. Nudeln in der Pfanne mit Ei...
  9. katlud

Leistung

Hallöchen, ich bin mir nicht sicher, ob ihr mit euren (hohen) werten richtig liegt. Mir wurde schon vom Sportmedizinischen Institut in Frankfurt/Main bei 4,2Watt/Kg eine 'ausgezeichnete maximale Leistungsfähigkeit' bescheinigt. Wobei die Abstufung des Tests einen erheblichen Einfluss auf...
  10. katlud

laufen und biken

Hallo hardtailer, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Laufen sehr gut die Grundlagenausdauer aufbauen kann, was sich auch auf dem Bike bemerkbar macht. Deshalb würde ich dir eine längere Laufstrecke vorschlagen - so 10km. Mach doch zwei Trainingseinheiten am Tag: morgens laufen...
  11. katlud

Schweiz Tourismus mit eigenem Bike-Führer

ich war auch ganz begeistert anlässlich eines Wochenendes im schweizerischen Toggenburg von einer Mountain Bike Karte zu erfahren. Vor Ort wurde ich allerdings enttäuscht, da diese Toggenburger Radkarte sehr viele 'Mountain Bike- Touren' enthält, die extrem asphaltlastig sind. Und die Wanderwege...
  12. katlud

Welches ist das oder die unnsinnigsten Leichtbauteil(e)?

o.k., ich muss zugeben ich überleg mir gerade sogar, ob ich meine Griffe austausche und so 50g spare - aber würde es nicht viel mehr bringen am eigenen Leib etwas abzuspecken?!? Da geht es nämlich dann gleich kiloweise abwärts!;)
  13. katlud

An die Frauen hier: allgemeine Fragen rund ums biken

dass Breitarschantilopen kein Frauenrad brauchen ist doch klar... Für Leute (egal ob Männlein oder Weiblein), die mehr als 60 kg auf die Waage bringen und größer als 1,65m sind, sind Frauenbikes doch total uninteressant. Hab mir ein Epic Women's geholt und bin sehr zufrieden. Und dafür kann...
  14. katlud

Deutscher IT-MTB Cup

Wollte mal rumfragen, ob ein paar Frauen vorhaben bei dem IT-Cup zu starten. Es gibt nämlich keine eigene Frauenklasse. Grüßle Katrin
  15. katlud

cube kaufen??

falls dein problem noch aktuell ist: ich habe die cube garantie auf rahmen bereits einmal in anspruch genommen - hat zwar ein weilchen gedauert, aber letzendlich habe ich den austauschrahmen ohne probleme bekommen. fahre ihn heute noch und bin sehr zufrieden (airwing) grüßle katrin
Zurück