Aktueller Inhalt von Kauboi

  1. Kauboi

    Zeigt her eure Enduros

    Bei Mikes Bikes in Füssen, der verkauft auch hier im Board, habe € 1950 inkl. DPX2 bezahlt.
  2. Kauboi

    Zeigt her eure Enduros

    Danke. Diesmal kommt die Karre mit in die Wohnung. Ich habe in meinem "Kinderzimmer" wo auch jede Menge Musikinstrumente stehen ein eigenes Bad. Dort kann ich es sogar unterbringen wenn es nass und dirty ist.
  3. Kauboi

    Zeigt her eure Enduros

    Danke, Deins ist auch nicht von schlechten Eltern, in jeder Hinsicht!
  4. Kauboi

    Zeigt her eure Enduros

    Nachdem mir mein Mach 5.5 aus dem Keller geklaut wurde habe ich auf das Mach 6 gewechselt. Das Pic entstand kurz nach der ersten Probefahrt, muss die Züge und Leitungen noch etwas kürzen. Ich möchte noch ein paar grundsätzliche Worte zu Pivot als Brand verlieren: Pivots gelten zu Recht als...
  5. Kauboi

    Wer / Wieviel von Euch sind weiterhin auf 26" unterwegs?

    Ich war sehr lange 26" Verfechter, musste aber feststellen, dass im groben Geläuf größere Laufräder Sinn machen, Agilität hin oder her. 29" ist aber nach wie vor keine Option für mich. Banshee Darkside 26", Pivot Mach 5.5 27,5" Das Darkside habe ich mir in dieser Weise vor knapp 2 Jahren als...
  6. Kauboi

    Zeigt her eure Enduros

    Hier in Bayern liegt auch viel weisses Zeug rum, bin heute früh wie fast immer mit dem Bike zur Arbeit gefahren....
  7. Kauboi

    Etwas grobes für den groben (DH/Enduro/FR)

    Ich gehe mal davon aus, dass Du von 26" LR sprichst. Im Bike Lädle bauen sie die nach wie vor. Die bauen sehr gute LRS!! Fox stellt auch immer noch Gabeln für 26" Fans her. Ich denke, das geht noch eine Weile so weiter, Schwalbe hat sich kürzlich vergleichbar in Sachen Reifen geäußert. Trotzdem...
  8. Kauboi

    Etwas grobes für den groben (DH/Enduro/FR)

    Das Banshee Darkside ist ein feines Parkbike, lässt sich ggf. auch so wie abgebildet als Superenduro aufbauen. Edit: 26", 180mm, 11 Gang SRAM X01, ca. 14kg
  9. Kauboi

    Zeigt her eure Enduros

    2009 Orange MsIsle 24" Dirtbike 2019 Pivot Mach 5.5 AM-Enduro Hab noch eine kleine Anekdote wie man Sparen kann, bzw. was man sich Sparen sollte. Zwei Dämpfer für den Preis von Einem! Habe mir für das Pivot einen Fox Float DPX2 bestellt, ist nun unterwegs zu mir. Habe das dann meiner...
  10. Kauboi

    bikeinsel.com

    Thread ist alt, ich weiß, trotzdem: Ich habe sehr gute Erfahungen machen können. Rahmen bestellt, und um Einbau von Tretlager und Steuersatz gebeten. Wurde alles gemäß Wunsch zu fairen Preisen gemacht und die Kommunikation war ebenfalls ok. Ware kam gut verpackt bei mir an
  11. Kauboi

    Antrieb für Neuaufbau, SLX oder XT

    Das Meiste ist gesagt, möchte als aktueller X01 Fahrer trotzdem die über Dekaden verlässliche XT Gruppe loben und in Erinnerung rufen, wie sehr Shimano seit den frühen Achtzigern mit innovativen und langlebigen Produkten den Markt bereichert hat. Meine andere Hälfte fährt ein 2017 Fully mit XT...
  12. Kauboi

    Fully: ab wann ist es ein AM, Trail, Downhill, Enduro...

    Spätetstens :D
  13. Kauboi

    Fully: ab wann ist es ein AM, Trail, Downhill, Enduro...

    ...ist nicht so, dass ich nicht gesehen hätte, dass er länger inaktiv ist. Da die initiale Frage vergleichbar immer wieder auftaucht wollte ich zumindest den aus meiner Sicht hilfreichen Link hinterlassen.
  14. Kauboi

    Fully: ab wann ist es ein AM, Trail, Downhill, Enduro...

    Mir hat dieser Vergleich sehr gut gefallen. https://blisterreview.com/gear-reviews/27-5-trail-bikes-a-guide-comparisons Geht gewissermaßen einmal durch das relevante Spektrum, angefangen bei wenig Federweg bis hin zu FR mit DH Genen. Alle Einzelreviews sind sehr sorgsam geschrieben und...
Oben