hat schon jemand erfahrung mit dem shop? kann man da bestellen ohne übers ohr gehauen zu werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat schon jemand erfahrung mit dem shop? kann man da bestellen ohne übers ohr gehauen zu werden?
wenn mir jemand wissentlich ein lrs verkauft der nicht gefahren werden kann trotz vorheriger zusage das er neu und tip top in ordnung ist finde ich nicht ok, das steht doch wohl außer frage?!
Sitzen in Österreich, daher andere Rechtslage...
Ich bin mal ziemlich blöd angemault worden per mail weil ich nach einem Rabatt gefragt hatte, seitdem ist der Laden für mich eh tabu. Falls ein Insulaner mitliest: Den Rahmen habe ich wo anders gekauft wo man noch weiß wie man mit Kunden umgeht... ein sachliches "nein, das ist der letzte Preis" hätte es auch getan.
*Thread rauskram*
Bei den Protektorjacken habe ich folgenden Hinweis gefunden:
"Achtung: Dieser Artikel kann nicht zurueckgegeben, retourniert oder umgetauscht werden!!"
Kann mir jemand dazu was sagen? Wenn ich mir ne Protektorjacke für 250€ hole, möchte ich auch sichergehen, dass ich sie gegen eine andere Größe tauschen kann, falls die nicht passt. Dafür muss ich ja nicht in den Park und testen. Einmal anziehen reicht wohl, um zu wissen, obs passt oder nicht.
Fernabsatzgesetz hin oder her. Einen Rechtsstreit möchte ich nur ungern anfangen.
Ich denke, jeder der mit mir mal telefoniert oder gesprochen hat, weiss, dass es genau umgekehrt ist. Ohne Eigenlob, sorry, aber ich denke, nirgendwo sonst bekommt man so umfassende und kompetente Beratung wie bei mir, da können Telefonate auch mal 1 Std dauern zb, und mehr als 2700 Kunden weltweit, fast alles durch Mundpropaganda, beweisen dies.
Jedoch wenn mir jemand blöd kommt, oder in einem unangemessenen Ton schreibt, dann schalte ich auf stur und beende die Kommunikation, manchmal lasse ich mich auch gerne zu einem "Erklärungsemail" hinreissen, dass wie man sieht einzelnen Kunden dann aufstösst zB.. Ich habe jedoch kein Interesse der billigste Anbieter zu sein, und nur deshalb Artikel verkaufen zu können, sondern es soll der Kunde ein gutes Gewissen haben bei mir gekauft zu haben im Endeffekt, und somit ein nachhaltiger Kunde zu werden für mich.
PS: Ich weiss nicht inwiefern du in welchem Wortlaut und Gehabe bei mir einen Preis drücken wolltest, wahrscheinlich auf die plumpe Art, oder zumindest sehr ungeschickt, was ich dann wahrscheinlich abgelehnt habe.
EIn Händler ist keine Gebrauchtbörse, bitte bedenken!!
PPS: Versucht mal bei anderen grossen Onlineshops ein Mail zu schreiben und nach einem weiteren Rabatt zu fragen auf bereits reduzierte Artikel....
Ich finde es bedenklich dies hier zu schreiben. DU hast mich vorab per Email angeschrieben und ich denke eine ausführliche ANtwort bekommen, warum ich bei Bekjleidung, SChuhen und Protektoren eine Rückgabe und Umtausch ausschliesse.
Bedenklich ist es von einem Rechtstreit zu sprechen und mit Gericht zu drohen, wo doch noch nicht mal ein Kaufabschluss getätigt wurde deinerseits, d.h. du ja noch nicht mal eine Bestellung abgegeben hast bei mir!!
Somit frage ich mich, warum das ganze dann aufbauschen hier? Wenn du mit den AGB'S nicht einverstanden bist, dann bitte einfach nichts kaufen bei mir, so einfach ist das.
Am Montag, den 31.03.2014, 14:06 +0200 schrieb "davemash"
> Hallo liebe bikeinsel,
> ich habe auf Ihrer Webseite einen interessanten Artikel gefunden,
> jedoch bin ich etwas stutzig geworden, als ich den Abschnitt las:
> "Achtung: Dieser Artikel kann nicht zurueckgegeben, retourniert oder
> umgetauscht werden!!"
> Ich kann ja verstehen, dass Sie eine auf Herz- und Nieren geprüfte
> Protektorenjacke, die einen ganzen Tag im Einsatz war, nicht
> zurücknehmen wollen.
> Aber wenn ich mir so eine Protektorenjacke kaufe, kann ich vorher
> nicht 100%ig davon ausgehen, dass die bestellte Größe auch passt.
> Daher greift an der Stelle das Fernabsatzgesetz, mit dem Sie
> sicherlich vertraut sind. So kann ich das bestellte Produkt
> wenigstens
> mal anprobieren, um zu prüfen, dass es in seiner Form und Funktion
> einwandfrei ist. Wenn das nicht der Fall ist, sollte ich (lt. Gesetz)
> den Artikel zurückschicken können, um eine andere Größe/Produkt zu
> wählen.
> Immerhin sind die Größen von Hersteller zu Hersteller ja nicht
> einheitlich geregelt.
>
> Können Sie mich daher bitte aufklären, wie dieser Passus gemeint
> ist?
>
> MfG,
> David
Gesendet: Montag, 31. März 2014 um 16:05 Uhr
Von: Bikeinsel <[email protected]>
An: davemash
Betreff: Re: Rückgaberecht auf Ihrer WebseiteServus,
Auf Bekleidung und Protektoren zb gebe ich generell keine Rückgabe oder
Umtauschrechte.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann bitte nicht kaufen.
Der Grund ist junter anderem, dass ich erstens schlechte Erfahrungen
gemacht habe, d.h. Kunden z Tl die Artikel benutzt haben und dann
umgetauscht, oder zurückgegeben, aber auch da dann das Lager voll mit
Umtauschware ist, die jeder nur mehr billiger haben möchte im Endeffekt,
da schon geöffnet und probiert usw... aus all diesen Gründen gebe ich
hier dies explizit an im Vorhinein. bitte um Verständnis.
Dasselbe gibt für reduzierte oder abverkaufte Ware, die ebenso nicht
retourniert oder umgetauscht werden kann generell, customware
kundenspezifische ohnehin ebenfalls nicht...
Vielen Dank
LG
---
Bikeinsel
Inh. DI Wolfgang Winterleitner
------------------------------------------------------
Knappenweg 13, A-8572 Bärnbach, Österreich
------------------------------------------------------
Tel: +43(0)660 7650865
UID-Nr: ATU64988455
St-Nr: 100/8126
Web: www.bikeinsel.com
Email: [email protected]
Facebook: http://www.facebook.com/bike.insel
Ich bin mal ziemlich blöd angemault worden per mail weil ich nach einem Rabatt gefragt hatte, seitdem ist der Laden für mich eh tabu. Falls ein Insulaner mitliest: Den Rahmen habe ich wo anders gekauft wo man noch weiß wie man mit Kunden umgeht... ein sachliches "nein, das ist der letzte Preis" hätte es auch getan.
Ich glaube, das mit dem Rabatt bezog sich auf
und nicht auf deinen Originalpost...
Jedoch wenn mir jemand blöd kommt, oder in einem unangemessenen Ton schreibt, dann schalte ich auf stur und beende die Kommunikation, manchmal lasse ich mich auch gerne zu einem "Erklärungsemail" hinreissen, dass wie man sieht einzelnen Kunden dann aufstösst zB.
PS: Ich weiss nicht inwiefern du in welchem Wortlaut und Gehabe bei mir einen Preis drücken wolltest, wahrscheinlich auf die plumpe Art,
PPS: Versucht mal bei anderen grossen Onlineshops ein Mail zu schreiben und nach einem weiteren Rabatt zu fragen auf bereits reduzierte Artikel....