bikeinsel.com

hat schon jemand erfahrung mit dem shop? kann man da bestellen ohne übers ohr gehauen zu werden?


Da kannst bestellen, seriöser Laden. Hat auch manchmal Angebote hier im Bikemarkt. Liefert umgehend und in versprochener Qualität.


Und für das Gewäsch über mir - der Usernahme gibt da wohl einen deutlichen Hinweis auf den Inhalt des Kopfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab auch eine erfahrung dort gemacht, bei meinem bestellten laufradsatz mit bor naben wurde ich darauf hingewiesen das garantie fälle nur mit dem hersteller bor abgewickelt werden können...

meine frage war ob das was ich bekomme in ordnung wäre da so eine frage natürlich hellhörig macht, antwort natürlich ja...

... ende vom lied: sie haben mir einen defekten lrs geliefert mit einer achse wo die bohrung zu klein für die steckachse war und die lager auch noch kaputt sind.

toller laden. :(
 
garantie schon, aber nur direkt über bor. deswegen haben sie mich das bejaen lassen. ist einfach nur eine dreiste sauerei...
 
Das ist bei bor im allgemeinen so... DAS HAT NIX MIT DEM LADEN ZU TUN.
Versuch macht kluch! Musst ja ni glei ne riesenbestellung absetzen...
 
lies bitte bevor du etwas schreibst....

sowas ist nicht algemein bei bor so sonder es hat direkt etwas mit dem händler zu tun.

in meinem fall ist es arglistig gewesen.
 
nicht schon wieder...da gibts einen extra thread dazu über BOR und was passiert ist, und dort steht alles schwarz auf weiss warum das mit BOR so ist bzw gelaufen ist.

Bikeinsel war der Importeur für BOR und hat das aufgegeben da das Produkt und die Zusammenarbeit mit dem Inhaber von BOR anscheinend suboptimal gelaufen ist.

Bevor du hier schlecht über jemanden schreibst, solltest du erwähnen ob du den defekten Artikel reklamiert hast überhaupt beim Shop, bzw ob du so wie es anscheinend vorgeschlagen wurde, direkt bei BOR Germany Ersatz bekommen hast. Das wurde nämlcih anscheinend bei allen anderen direkt problemlos über BOR abgewickelt.

D.h. vorher die Sache klären und dann erst schreiben! :D

PS: ICh habe meine defekte Hinterradnabe einfach in den Keller geräumt und gegen eine Hope ausgetauscht und basta...
 
wenn mir jemand wissentlich ein lrs verkauft der nicht gefahren werden kann trotz vorheriger zusage das er neu und tip top in ordnung ist finde ich nicht ok, das steht doch wohl außer frage?!
 
Ich war schon zwei mal dort und hab ein paar mal über den webshop bestellt.
-> nettes Personal, Beratung war gut, Lieferzeiten wurden eingehalten, Preise passen => :daumen:

Wie es bei Reklamationen aussieht kann ich nicht sagen, hatte noch nichts zu beanstanden.
 
bis dato war hatte ich auch immer netten kontakt mit denen.

das ist hier auch kein kreuzzug, aber in einem forum gibt es nunmal erfahrungsberichte...
 
*Thread rauskram*

Bei den Protektorjacken habe ich folgenden Hinweis gefunden:

"Achtung: Dieser Artikel kann nicht zurueckgegeben, retourniert oder umgetauscht werden!!"

Kann mir jemand dazu was sagen? Wenn ich mir ne Protektorjacke für 250€ hole, möchte ich auch sichergehen, dass ich sie gegen eine andere Größe tauschen kann, falls die nicht passt. Dafür muss ich ja nicht in den Park und testen. Einmal anziehen reicht wohl, um zu wissen, obs passt oder nicht.

Fernabsatzgesetz hin oder her. Einen Rechtsstreit möchte ich nur ungern anfangen.

Also: Hat da schon wer Erfahrung in Sachen Retouren gemacht?

Übrigens hier noch ein Auszug aus den AGB:

"Ein Rueckgaberecht oder Widerrufsrecht besteht nicht bei kundenspezifischen Warenlieferungen (Custom-Made), sowie bei reduzierten Aktions- bzw Auslaufartikeln und Sonderbestellungen ausserhalb des angebotenen Standardsortiments. Retoursendungen muessen ausnahmslos mit Bikeinsel vorab abgesprochen und genehmigt werden. Die retourzusendende Ware muss in Originalverpackung, unbenutzt, unbeschaedigt und versandkostenfrei innerhalb 3 Werktagen ab Genehmigungsdatum an Bikeinsel retourgesendet werden und spaetestens 14 Werktage ab Ruecksendedatum bei Bikeinsel eintreffen. Nach Endkontrolle und Freigabe der retourgesandten Ware erfolgt eine Gutschrift ueber den Warenbetrag, bereits verrechnete Versandkosten aus der Lieferung der Ware and den Kunden, werden generell nicht rueckerstattet. Gegen Einbehalt einer Bearbeitungsgebuehr von 10 EUR kann auch auf Wunsch des Kaeufers eine Rueckueberweisung des zu erstattenden Betrages auf das von ihm angegebene Bankkonto erfolgen. Garantieleistungen erfolgen gemaess Herstellerangaben"
 
Sitzen in Österreich, daher andere Rechtslage...

Ich bin mal ziemlich blöd angemault worden per mail weil ich nach einem Rabatt gefragt hatte, seitdem ist der Laden für mich eh tabu. Falls ein Insulaner mitliest: Den Rahmen habe ich wo anders gekauft wo man noch weiß wie man mit Kunden umgeht... ein sachliches "nein, das ist der letzte Preis" hätte es auch getan.
 
Rein Rechtlich kann er kein EU Gesetz ausschließen und dich schlechter stellen. Ist halt immer mühsahm solche dinge dann zu klären.
Gehst wegen 250€ zu Gericht, ist der Aufwand und Stress einfach Größer, aber Recht bekommst bestimmt.

Falls es manche noch nicht gecheckt haben "zet1" ist die Bikeinsel und eine 1 Mann Firma was auch noch Arbeiten geht neben her. Von dem her kann auch mal was länger dauern.

Er wirds halt reinschreiben um weniger Rücksende Packerl bei der Post abholen zu müssen. Pech hast nur wenn er dir keine Rechnung reinsteckt! :D
 
Sitzen in Österreich, daher andere Rechtslage...

Ich bin mal ziemlich blöd angemault worden per mail weil ich nach einem Rabatt gefragt hatte, seitdem ist der Laden für mich eh tabu. Falls ein Insulaner mitliest: Den Rahmen habe ich wo anders gekauft wo man noch weiß wie man mit Kunden umgeht... ein sachliches "nein, das ist der letzte Preis" hätte es auch getan.

Ich denke, jeder der mit mir mal telefoniert oder gesprochen hat, weiss, dass es genau umgekehrt ist. Ohne Eigenlob, sorry, aber ich denke, nirgendwo sonst bekommt man so umfassende und kompetente Beratung wie bei mir, da können Telefonate auch mal 1 Std dauern zb, und mehr als 2700 Kunden weltweit, fast alles durch Mundpropaganda, beweisen dies.

Jedoch wenn mir jemand blöd kommt, oder in einem unangemessenen Ton schreibt, dann schalte ich auf stur und beende die Kommunikation, manchmal lasse ich mich auch gerne zu einem "Erklärungsemail" hinreissen, dass wie man sieht einzelnen Kunden dann aufstösst zB.. Ich habe jedoch kein Interesse der billigste Anbieter zu sein, und nur deshalb Artikel verkaufen zu können, sondern es soll der Kunde ein gutes Gewissen haben bei mir gekauft zu haben im Endeffekt, und somit ein nachhaltiger Kunde zu werden für mich.

PS: Ich weiss nicht inwiefern du in welchem Wortlaut und Gehabe bei mir einen Preis drücken wolltest, wahrscheinlich auf die plumpe Art, oder zumindest sehr ungeschickt, was ich dann wahrscheinlich abgelehnt habe.

EIn Händler ist keine Gebrauchtbörse, bitte bedenken!!

PPS: Versucht mal bei anderen grossen Onlineshops ein Mail zu schreiben und nach einem weiteren Rabatt zu fragen auf bereits reduzierte Artikel.... :)
 
*Thread rauskram*

Bei den Protektorjacken habe ich folgenden Hinweis gefunden:

"Achtung: Dieser Artikel kann nicht zurueckgegeben, retourniert oder umgetauscht werden!!"

Kann mir jemand dazu was sagen? Wenn ich mir ne Protektorjacke für 250€ hole, möchte ich auch sichergehen, dass ich sie gegen eine andere Größe tauschen kann, falls die nicht passt. Dafür muss ich ja nicht in den Park und testen. Einmal anziehen reicht wohl, um zu wissen, obs passt oder nicht.

Fernabsatzgesetz hin oder her. Einen Rechtsstreit möchte ich nur ungern anfangen.

Ich finde es bedenklich dies hier zu schreiben. DU hast mich vorab per Email angeschrieben und ich denke eine ausführliche ANtwort bekommen, warum ich bei Bekjleidung, SChuhen und Protektoren eine Rückgabe und Umtausch ausschliesse.

Bedenklich ist es von einem Rechtstreit zu sprechen und mit Gericht zu drohen, wo doch noch nicht mal ein Kaufabschluss getätigt wurde deinerseits, d.h. du ja noch nicht mal eine Bestellung abgegeben hast bei mir!!

Somit frage ich mich, warum das ganze dann aufbauschen hier? Wenn du mit den AGB'S nicht einverstanden bist, dann bitte einfach nichts kaufen bei mir, so einfach ist das. :)
 
Edit: Der graue Part bezog sich leider aufs falsche Posting!

Wenn du hier in der Öffentlichkeit diskutieren möchtest, gerne.
Ich wollte den Thread eigentlich nur nutzen, um mich zu informieren. Dass du mich hier angreifst, obwohl ich dir nichts getan habe, find ich super. Es zeigt mir, was für ein Mensch du bist.
Ich schreibe meine Antworten hinter deinen Aussagen, damit es übersichtlicher bleibt.
Wird ein etwas längerer Post, sorry for that!


Ich denke, jeder der mit mir mal telefoniert oder gesprochen hat, weiss, dass es genau umgekehrt ist. Ohne Eigenlob, sorry, aber ich denke, nirgendwo sonst bekommt man so umfassende und kompetente Beratung wie bei mir, da können Telefonate auch mal 1 Std dauern zb, und mehr als 2700 Kunden weltweit, fast alles durch Mundpropaganda, beweisen dies.

Interessant. Hab ich bisher NIX von mitbekommen!

Jedoch wenn mir jemand blöd kommt, oder in einem unangemessenen Ton schreibt, dann schalte ich auf stur und beende die Kommunikation, manchmal lasse ich mich auch gerne zu einem "Erklärungsemail" hinreissen, dass wie man sieht einzelnen Kunden dann aufstösst zB.. Ich habe jedoch kein Interesse der billigste Anbieter zu sein, und nur deshalb Artikel verkaufen zu können, sondern es soll der Kunde ein gutes Gewissen haben bei mir gekauft zu haben im Endeffekt, und somit ein nachhaltiger Kunde zu werden für mich.

Wann genau bin ich dir blöd gekommen? Ich wollte wissen, wieso dein Shop sich über das Gesetz stellen kann. Ich habe sogar einen Hinweis darauf gegeben, dass ich kein Experte bin und das Ganze falsch interpretieren könnte - ich lerne gerne dazu. Aus meiner Sicht (und die Antworten hier bestätigen meinen Eindruck) ist der Auszug in deiner AGB ungültig (den Auszug habe ich oben im Posting zitiert).
Übrigens: Für die Cleaver Jacket bist du der mit Abstand der billigste Anbieter!


PS: Ich weiss nicht inwiefern du in welchem Wortlaut und Gehabe bei mir einen Preis drücken wolltest, wahrscheinlich auf die plumpe Art, oder zumindest sehr ungeschickt, was ich dann wahrscheinlich abgelehnt habe.

Was für eine Unterstellung! In deinem Shop ist genau diese Protektorenjacke, die mein Interesse geweckt hat, da es sie sonst nirgendwo so günstig gibt. Warum sollte ich den Preis noch mehr drücken wollen? Warum?
"Mann ist das ne geile Jacke. Die ist hier so günstig, jetzt verarschen wir den Typen mal, um noch mehr rauszuschlagen". Das soll ich mir gedacht haben?
Ich weiß nicht, was du in deinem Leben durchgemacht hast, um Leuten so eine Denke zu unterstellen - ich finds traurig.

Ich erkläre hier mal meinen Denkprozess:
Der Hinweis, dass Umtausch ausgeschlossen ist, hat mich innerlich zucken lassen. Erster Gedanke: Pass auf: Abzocke am Werk. Erkundige dich erstmal über den Shop (hab ich hier in diesem Thread getan). Mein erster Eindruck wurde nicht bestätigt.
Also habe ich mal Kontakt aufgenommen, um zu gucken, wieso Umtausch ausgeschlossen ist.
Du hast mir deine Situation erklärt. Kann ich teilweise nachvollziehen - habe ich dir aber auch geschrieben:
Umtausch ausschließen ist in meiner Interpretation der Gesetzeslage in Ordnung, wenn:
Ich das Produkt über das Anprobieren hinaus auch noch ausgiebig nutze, vollschwitze, dreckig mache. Dahingehend würde ich den Umtausch ebenfalls ausschließen, da man es ja schlecht wiederverkaufen kann.
Aber!! (Aus meiner persönlichen Sicht, aber auch meine Interpretation des Gesetzes):
Wenn ich etwas bestelle und es stellt sich heraus, dass es nicht passt (das kann man nach dem auspacken direkt beim Anprobieren feststellen), möchte ich das Produkt umtauschen können. Dafür habe ich lt. Fernabsatzgesetz auch 2 Wochen nach Empfang der Ware Zeit.
Ich würde es nicht mal darauf ankommen lassen wollen. Natürlich hoffe ich, dass es passt! Ich will ja auf die Piste damit! Doch wenns nicht passt...? Soll ich dann sagen: "Scheiß drauf, nochmal bestellen! Hab ja eh genug Kohle! Schmeißen wir das Ding hier weg, braucht eh keiner."?

EIn Händler ist keine Gebrauchtbörse, bitte bedenken!!

Nochmal: Wieso? Was unterstellst du mir? Nenn mich naiv oder sonst was. Meine Gedanken habe ich ja gerade erläutert, warum ich nachgefragt habe.
Ich wollte niemandem etwas böses unterstellen. Ich wollte lediglich Fakten erfahren. Erfahren, ob dein Shop vertrauenswürdig ist. Erfahren, ob es ein kundenfreundlicher Shop ist.

PPS: Versucht mal bei anderen grossen Onlineshops ein Mail zu schreiben und nach einem weiteren Rabatt zu fragen auf bereits reduzierte Artikel.... :)

Ich packe unseren Emailverkehr ans Ende des Postings. Dann sag du mir bitte, wo ich Rabatte erschleichen wollte.


Ich finde es bedenklich dies hier zu schreiben. DU hast mich vorab per Email angeschrieben und ich denke eine ausführliche ANtwort bekommen, warum ich bei Bekjleidung, SChuhen und Protektoren eine Rückgabe und Umtausch ausschliesse.

Schuldig! Aber wieso findest du es bedenklich hier zu schreiben? Drohst du mir?
Dass sich Menschen im Internet erkundigen und Erfahrungen austauschen wollen ist normal und wird zum Glück immer normaler. Immerhin möchte man sich Ärger ersparen.
Den ich wohlgemerkt im Moment durchlebe - zwar geht kein Geld flöten aber jede Menge Zeit.

Bedenklich ist es von einem Rechtstreit zu sprechen und mit Gericht zu drohen, wo doch noch nicht mal ein Kaufabschluss getätigt wurde deinerseits, d.h. du ja noch nicht mal eine Bestellung abgegeben hast bei mir!!

Ich zitiere mich hier mal selber:
"Fernabsatzgesetz hin oder her. Einen Rechtsstreit möchte ich nur ungern anfangen."
Wenn das als Drohung rüberkam, tut es mir Leid. War in keinsterweise so gemeint.
Ich schlüssel es mal auf, erster Satz:
Sollte ich bei dir was bestellen was nicht passt und ich es gegen etwas passendes umtauschen wollen würde, ist das Fernabsatzgesetz eindeutig auf meiner Seite.
Natürlich nur, solange ich es auch einwandfrei zurückgebe.
Mehr Infos dazu hier: http://www.fernabsatz-gesetz.de/grundlagen/umtauschen/umtauschrecht.htm
Meine Gedanken im zweiten Satz:
Wenn ich fürchten muss, dass du es zu einem Rechtsstreit ankommen lassen willst, dann bestelle ich lieber nicht. Denn 230€ sind nicht wenig aber auch nicht genug, um es darauf ankommen lassen zu wollen. Also säße ich in dem Fall auf dem Teil und müsste es im Bikemarkt oder so verkaufen.
Um also dem potentiellen Ärger zu entgehen: Ich habe nicht gekauft.


Somit frage ich mich, warum das ganze dann aufbauschen hier? Wenn du mit den AGB'S nicht einverstanden bist, dann bitte einfach nichts kaufen bei mir, so einfach ist das. :)

Ich habe hier nichts aufgebauscht. Das hast du mit diesem Posting getan. Ich habe nach Meinungen und Erfahrungen gefragt um mir ein Bild darüber machen zu können, ob ich das Risiko eingehen soll, oder nicht.

AGB hin oder her: Es ist kein Ersatz für geltendes Recht.
Der einzige Grund, warum ich bei dir bestellen wollte, war der verführerische Preis. Der ist aber das Risiko (aus jetziger Sicht) nicht wert.

Dass du das zum Anlass nimmst, mich hier persönlich anzugreifen, finde ich echt traurig. Zumal hier jeder mitlesen kann.

Hier, wie versprochen der Mailverkehr:


Am Montag, den 31.03.2014, 14:06 +0200 schrieb "davemash"
> Hallo liebe bikeinsel,
> ich habe auf Ihrer Webseite einen interessanten Artikel gefunden,
> jedoch bin ich etwas stutzig geworden, als ich den Abschnitt las:
> "Achtung: Dieser Artikel kann nicht zurueckgegeben, retourniert oder
> umgetauscht werden!!"
> Ich kann ja verstehen, dass Sie eine auf Herz- und Nieren geprüfte
> Protektorenjacke, die einen ganzen Tag im Einsatz war, nicht
> zurücknehmen wollen.
> Aber wenn ich mir so eine Protektorenjacke kaufe, kann ich vorher
> nicht 100%ig davon ausgehen, dass die bestellte Größe auch passt.
> Daher greift an der Stelle das Fernabsatzgesetz, mit dem Sie
> sicherlich vertraut sind. So kann ich das bestellte Produkt
> wenigstens
> mal anprobieren, um zu prüfen, dass es in seiner Form und Funktion
> einwandfrei ist. Wenn das nicht der Fall ist, sollte ich (lt. Gesetz)
> den Artikel zurückschicken können, um eine andere Größe/Produkt zu
> wählen.
> Immerhin sind die Größen von Hersteller zu Hersteller ja nicht
> einheitlich geregelt.
>
> Können Sie mich daher bitte aufklären, wie dieser Passus gemeint
> ist?
>
> MfG,
> David

Seine Antwort:
Gesendet: Montag, 31. März 2014 um 16:05 Uhr
Von: Bikeinsel <[email protected]>
An: davemash
Betreff: Re: Rückgaberecht auf Ihrer WebseiteServus,

Auf Bekleidung und Protektoren zb gebe ich generell keine Rückgabe oder
Umtauschrechte.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann bitte nicht kaufen.

Der Grund ist junter anderem, dass ich erstens schlechte Erfahrungen
gemacht habe, d.h. Kunden z Tl die Artikel benutzt haben und dann
umgetauscht, oder zurückgegeben, aber auch da dann das Lager voll mit
Umtauschware ist, die jeder nur mehr billiger haben möchte im Endeffekt,
da schon geöffnet und probiert usw... aus all diesen Gründen gebe ich
hier dies explizit an im Vorhinein. bitte um Verständnis.
Dasselbe gibt für reduzierte oder abverkaufte Ware, die ebenso nicht
retourniert oder umgetauscht werden kann generell, customware
kundenspezifische ohnehin ebenfalls nicht...

Vielen Dank
LG

---
Bikeinsel
Inh. DI Wolfgang Winterleitner
------------------------------------------------------
Knappenweg 13, A-8572 Bärnbach, Österreich
------------------------------------------------------
Tel: +43(0)660 7650865
UID-Nr: ATU64988455
St-Nr: 100/8126
Web: www.bikeinsel.com
Email: [email protected]
Facebook: http://www.facebook.com/bike.insel

Ich wollte hiermit nur einiges klarstellen, da ich solche Vorwürfe echt unter aller Sau finde, wenn sie NICHT berechtigt sind!

Wenn ich mich damit daneben benommen haben sollte, bitte ich um Verzeihung.


Gruß,
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das mit dem Rabatt bezog sich auf


Ich bin mal ziemlich blöd angemault worden per mail weil ich nach einem Rabatt gefragt hatte, seitdem ist der Laden für mich eh tabu. Falls ein Insulaner mitliest: Den Rahmen habe ich wo anders gekauft wo man noch weiß wie man mit Kunden umgeht... ein sachliches "nein, das ist der letzte Preis" hätte es auch getan.


und nicht auf deinen Originalpost...
 
Jedoch wenn mir jemand blöd kommt, oder in einem unangemessenen Ton schreibt, dann schalte ich auf stur und beende die Kommunikation, manchmal lasse ich mich auch gerne zu einem "Erklärungsemail" hinreissen, dass wie man sieht einzelnen Kunden dann aufstösst zB.

War ganz sachlich, leider speichert web.de die mails nicht so lange. Ich fands jedenfalls sehr daneben.


PS: Ich weiss nicht inwiefern du in welchem Wortlaut und Gehabe bei mir einen Preis drücken wolltest, wahrscheinlich auf die plumpe Art,

Bestätigt mich jetzt auch im Nachhinein in meiner Entscheidung wo anders gekauft zu haben.


PPS: Versucht mal bei anderen grossen Onlineshops ein Mail zu schreiben und nach einem weiteren Rabatt zu fragen auf bereits reduzierte Artikel.... :)

Habe ich, fast identischer Wortlaut, dort habe ich den Rahmen auch nicht mehr günstiger bekommen, dafür aber eine nette Antwort. So geht's eben auch.

Mir soll's ja wurscht sein, hier ging es um Erfahrungswerte und ich habe meinen Senf dazu abgegeben.
 
Thread ist alt, ich weiß, trotzdem: Ich habe sehr gute Erfahungen machen können. Rahmen bestellt, und um Einbau von Tretlager und Steuersatz gebeten. Wurde alles gemäß Wunsch zu fairen Preisen gemacht und die Kommunikation war ebenfalls ok. Ware kam gut verpackt bei mir an
 
Zurück
Oben Unten