Aktueller Inhalt von kawafahrer

1. K

Fragen zur Fanes

Ja, ich würde das v1 nehmen und das dann wie oben beschrieben ausstatten. würde mir entlassen auch zutrauen das teil selbst zusammen zu bauen. Aber das wird sicher um einiges teurer. Ich nehm dann einfach mal den 65mm Vorbau und probiere. kann evtl noch jemand was zu den laufrädern...
  2. K

Fragen zur Fanes

Hi, schonmal danke für die Antworten. beim Vorbau steht ja nur ein Marke in verschiedenen Längen zu Verfügung. hab keine Ahnung welche Länge bzw welche Steigung sinnvoll ist. bei den bremsen das gleiche Spiel. es steht leider keine xt bremse zur Auswahl. oder gucke ich falsch?
  3. K

Fragen zur Fanes

Hi Leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich fahre zur Zeit noch ein Hardtail aber irgendwie passt das Teil nicht mehr zu dem was ich damit fahre. Also muss was anderes her. Ich habe mich nach laaaangem lesen nun für die Fanes entschieden. Paar Fragen habe ich aber noch. -...
  4. K

Enduro Entscheidungshilfe

Hi Leute, ich brauche mal wieder ne Kaufberatung. Zu mir: ICh bin 1,86 groß 105kg schwer Ich suche ein bike mit dem ich es bergab gut krachen lassen kann und mit dem auch mal der ein oder andere Drop drin ist ( ohne das das Teil direkt die krätsche macht unter mir ;-) ...
  5. K

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

@TuN3M@N: Da magst du recht haben. Dann muss ich aber ein Komplettbike kaufen und zusätzlich alle anderen Parts. Dann muss ich noch alles umbauen. Da ich soviel Geld leider nicht habe und auch keine Lust habe, das neue Bike auseinander zu bauen, die neuen Teile zu verkaufen und dann von dem...
  6. K

ok ok, hab verstanden ! :D Danke
  7. K

Also alles in allem würde ich an dem Jimbo folgenes ändern: Laufräder: Sunring Charger 2 -> DT Swiss E2000 Tretlager: SRam FC X7 -> Saint ( Gleichzeitig ändert sich natürlich Zahnkranz auf 9fach XT...
  8. K

Hi, wow das nenn ich mal just in time :daumen: Ja, mit dem Jimbo 4 habe ich auch schon geliebäugelt. Die Frage ist nur wieviel besser ist die Fox zur Rock shox ( auch in Sachen Wartung usw. War eigentlich immer der Meinung das man die Fox Gabeln einschicken muss ). Wenn ich beim...
  9. K

Hallo Leute, ich weiß hier ist keine Kaufberatung aber ich hätte da vor dem Kauf eines Jimbo noch die ein oder andere Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor mir ein Uncle Jimbo 2 zu kaufen und dann bei Rose ziemlich viel umbauen zu lassen. Ich möchte zB. Formula the...
  10. K

Komplettbike oder Selbstaufbau?

Hallo Leute, Ich habe letztes Wochenende festgestellt das mein GrandCanyon AL nicht wirklich geeignet ist zum Springen usw. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein bike aus Gebrauchtteilen zusammen zu stellen. Ich habe zur Zeit leider nicht die Mittel mir ein Enduro für 2000€ zu...
  11. K

Flowtrail Stromberg wer war alles da?

Hallo, weil hier viele Leute in verschiedene Themen schreiben wie es am Samstag war dachte ich ich mach mal ein neues Thema auf in dem wir schreiben wer da war, wie es war usw. Wenn ihr denkt es ist quatsch, dann bitte löschen. Vielleicht lernt man sich ja auch bissel kennen und kann...
  12. K

Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

So, bin gerade zurück von der Eröffnung und echt beeindruckt von dem was ihr da gebaut habt. Dafür schonmal ein riesiges RESPECT !!! :i2: Der Trail ist echt sehr gut zu fahren. Sogar mit meinem Hardtail. Ok, hab mich einmal so richtig hingelegt aber das gehört ja auch mal dazu. Ist aber...
  13. K

Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Hi Stromberger, also ich war heute mal bischen auf eurem Trail und ich muss sagen: Hut ab! Was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich bin zwar nicht der Fachmann in sowas aber ich denke das sich der Trail nicht verstecken muss vor dem was ich bis jetzt in Videos etc. hier gesehen habe...
  14. K

Welche Kopfhörer zum Biken

Hallo, ich hatte bis am Freitag die Sennheiser CX 400-II Precision. Damit war ich sehr zufrieden. Sie waren sehr angenehm zu tragen und hatten einen super Klang. Am Freitag bin ich dann an nem Ast hängen geblieben und ab war das Kabel. Ich muss allerdings dazu sagen das ich sie seit...
  15. K

MTB Schuhwerk gesucht

Hallo, ich fahre diese Schuhe : http://www.bike-sport.de/specialized-schuh-taho-mtb-grau-48.828.html Ich finde - die sind sehr bequem - haben nen super Halt auf dem Pedal ( ohne Klickis ) - können auf Klickis umgerüstet werden - haben sehr guten Halt auf Waldboden wenn man mal...
Zurück