Aktueller Inhalt von kay61

1. K

Orbea Occam ab 2020

Danke für den Tipp. So werde ich es machen.
  2. K

Orbea Occam ab 2020

Hallo bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Occam M10 (2021 Modell). Ich möchte mir ein Ersatzschaltauge in den Rucksack packen. Kann mir jemand weiterhelfen, welches Schaltauge ich brauche und wo ich es bestellen kann. Bei Schaltauge 24 usw. steige ich einfach nicht durch. Kann mir jemand von...
  3. K

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Also ich kann die hier beschriebenen Lieferprobleme bei den Onlinehändlern nicht bestätigen. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten regelmäßig entweder bei bike components, bike24 oder bike-discount bestellt. Ich zahle über paypal. Die Lieferungen kamen alle - wie in all den Jahren zuvor -...
  4. K

Bike Urlaub in Garmisch - Tourenvorschläge

@karstenr ... danke für deine Ausführungen. Deine beschriebenen und verlinkten Touren klingen ganz reizvoll. Ich muss ja auch immer an meine Freundin denken. Hast du GPS-Daten zu den drei Touren, die du mir per Mail übermitteln könntest? Gruß Kay
  5. K

@Wandango ... danke für die ergänzenden Ausführungen. Das klingt ja schon mal entspannter und macht neugierig. Wir werden sicher ein paar deiner vorgeschlagenen Trail fahren. Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
  6. K

@Wandango ... Danke für deine Ausführungen; insbesondere zu den Anmerkungen hinsichtlich der Schwierigkeitsgrade.
  7. K

Danke euch für die Tipps.
  8. K

Ich dachte Trailforks gibt nur Hinweise auf Trailabschnitte
  9. K

Anfang August werde ich mit meiner Freundin eine Woche zum Mountainbiken in Garmisch (Grainau) sein. Ich kenne Garmisch (Grainau) nur weil dort vor zwei Jahren mein Alpencross startete. Jetzt wollen wir dort in der Region eine Woche wandern und mit dem Mtb unterwegs sein. Die Einheimischen von...
  10. K

Felgenbreite - Reifenbreite - breitere Reifen/Felgen umrüsten

Nur zu Info - weil ich ja der Threat-Ersteller bin -: Ich habe von einem Umbau abgesehen und mir einfach vor zwei Monaten ein neues Mtb mit 27,5+ Bereifung geholt … und bin super zufrieden. So hatte ich mir das vorgestellt :-) Von meiner Seite aus ist der Thread damit erledigt. Dank für Eure...
  11. K

Ich danke dir für deine Ausführungen. Tatsächlich muss ich mal nachmessen, wie viel Luft überhaupt der Rahmen und die Streben lassen.
  12. K

Schon mal danke für die Antworten. Ich hatte gelesen, dass die 23 mm Felge für breitere Reifen als 2,25 kritischer wären. Wenn ich auch 2,4 Reifen auf der 23 mm Felge fahren könnte, wäre das ja ok für mich, wenn der Reifen dann sicher sitzt. Ich frage deshalb, weil ich Ende August einen...
  13. K

Ich brauche mal vernünftige Hilfe, denn alles was ich bisher gelesen habe, verstehe ich nicht oder hilft mir nicht. Ausgangssituation: Ich fahre ein Cube Stereo HPC 120, 27,5. Montiert sind Fulcrum Red 44 Laufräder, die identisch sind mit Fulcrum red power (nach Auskunft der Fa. Fulcrum)...
  14. K

Ersatzspeichen Fulcrum red 44 15QR/x12, 27,5

Ich fahre mit Schlauch
  15. K

Ersatzspeichen Fulcrum red 44 15QR/x12, 27,5

Anfrage hat sich erledigt: Fulcrum hat jetzt mitgeteilt, dass die Fulcrum red 44 technisch den Fulcrum red power entsprechen. Damit ist alles geklärt.
Zurück