Aktueller Inhalt von KayPi

1. K

DIMB Projekt Würmtal Trails: SRAM und Shimano bündeln Kräfte für mehr Trails

Super Projekt und tolle Arbeit. Das einzige was ich noch machen würde: Auf der schwarzen Line die Sprünge tabeln. Wenn da mal was passt, kann es auch schnell wieder vorbei sein mit den Trails.
  2. K

Spacer Mac Ride Shotgun Pro

Falls sich noch jemand die Frage stellt: Nachdem ich jetzt beide in der Hand hatte: Nein, sie sind nicht gleich. Die Nut beim Shotgun ist kleiner.
  3. K

Spacer Mac Ride Shotgun Pro

Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen, ob die Spacer/Abstandshalter am Gabelschaft von Mac Ride und Shotgun Pro gleich sind? Danke. Schönen Gruß Klaus
  4. K

POC VPD Brust zusätzliche Lüftungslöcher

Hallo Zusammen, Prinzipiell bin ich mit dem POC VPD Torso eigentlich zufrieden. Nur an der Brust wird es schnell zu warm. Hat zufällig schon jemand selber zusätzliche Löcher in die Brustplatte gebohrt? Kann das gehen oder würde dann das Material reißen? Schönen Gruß
  5. K

Neuer iXS Hex Pull-Over Protektor im Test: Safe Hex

Ein Vergleich zu den Mitbewerbern wäre super. Insbesondere interessiert mich ob der IXS oder der POC das längere Rückenteil in L/XL hat.
  6. K

Wie funktioniert ein Ausgleichsbehälter?

Hallo Zusammen, Kann mir jemand erklären, wie ein Ausgleichsbehälter bei einer hydraulischen Bremse technisch funktioniert? Wie kommt die Flüssigkeit rein und raus? Membran und Druckausgleich? Wie kann Flüssigkeit raus gehen ohne dass Luft rein geht? Nur über die Ausdehnung bei...
  7. K

Fox 34 Rhythm Lockout defekt

Ich habe die Explosionszeichnung von der Dämpfereinheut gefunden. Prinzipiell sieht das nicht so schwer aus, die auseinander zu nehmen. Hat das schon jemand mal gemacht? Ich finde kein Video oder ähnliches dazu.
  8. K

Fox 34 Rhythm Lockout defekt

Hallo Zusammen, Gestern hat es bei meiner Fox 34 Rhythm mit Grip Kartusche Klack gemacht und seit dem funktioniert der Lockout nicht mehr. Heißt Federt auch in geschlossenen Zustand komplett durch. Jemand ne Idee, was kaputt gegangen sein könnte? Ich bin in der Lage den Dämpfer auszubauen...
  9. K

Vorderradlager defekt und nichts bemerkt!?

Das wars tatsächlich. Habe die Lager wieder einigermaßen zum laufen gebracht indem sich sie mit wd40 ausgespült habe und das Rad wieder eingespannt habe. Dann konnte ich sie drehen und den Dreck rausmachen. Jetzt gehts auch wieder mit dem Finger, auch wenn es rau läuft. Neues Fett rein und fürs...
  10. K

Vorderradlager defekt und nichts bemerkt!?

Hallo Zusammen, Ich habe heute die Endkappen von mienem Vorderrad runter gemacht um darunter mal zu reinigen. Jetzt habe ich festgetellt, dass sich die Lager gar nicht mehr drehen lassen. Bin etwas verwirrt. Kann es sein, dass ich das nicht bemerkt habe, dass die Lager hin sind und das Rad auf...
  11. K

Neue Bremsscheiben für Guide R (Jeffsy 2018 AL)

Habe gerade von YT erfahren, dass für dieses Jeffsy nur 180mm hinten freigegeben ist. "Der Rahmen wurde von uns nur mit einer maximalen Scheibe von 180 mm getestet. Es kann sein, dass der Rahmen zu hohen Kräften ausgesetzt wird und dadurch Schaden nimmt." Ist das mehr ne Aussage "Wir...
  12. K

Bei meinem +20 Adapter an der Vorderachse wird die Bremse zusätzlich an den Adapter geschraubt Loch Bremse ist also ein wenig verschoben zum Loch Adapter. Bei den Shimano Adaptern wird die Bremse direkt mit dem Adapter verschraubt. Ergibt sich dadurch nicht eine andere Position?
  13. K

Hallo Zusammen, Ich möchte für mein Jeffsy eine neue Bremsscheibe für das Hinterrad holen, da im Bikepark auf längeren Abfahrten die Bremsleistung stark abnimmt. Aktuell ist eine 180mm Centerline Scheibe ohne Adapter verbaut. Beläge kaufe ich meist die organischen von KoolStop. Oft empfohlen...
  14. K

Dämpfer Service oder neuen Dämpfer kaufen?

Deswegen die Frage, ob man es untunen muss. Wenn ja, dann macht es wirklich keinen Sinn. Ich sage es mal so, wenn der Dpx2 ohne umtunen funktionieren würde, dann würde ich die Gelegenheit nutzen das Rad etwas Abfahrtlastiger auszulegen.
  15. K

Dämpfer Service oder neuen Dämpfer kaufen?

Danke für deinen Input. 140€ für nen jährlichen großen Service für nen Dämpfer, den man neu unter 200€ bekommt, ist halt ne Menge Holz... Werde in Zukunft aber öfter einen kleinen Service machen. Buchsen haben aktuell leichtes Spiel. Ich hoffe, dass es am Lager liegt. Zu den Tunes: Spacer ist...
Zurück