Aktueller Inhalt von Kendooo

1. Kendooo

Warum immer Rucksack bei Alpencross?

Mittlerweile wurde das Thema ja noch in ein paar anderen Threads behandelt. Daher nur in Kürze meine Meinung dazu: Ich bin mit meiner Viscacha sehr zufrieden. Die bewegt sich im Wiegetritt ein bisschen, begleitet mich nun aber schon mehrere tausend km zuverlässig. Das Anbringen ist ein wenig...
  2. Kendooo

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Weil man eine Flasche an der Verpflegung besser wieder auffüllen oder austauschen kann; weil man so nicht direkt das Gewicht des Getränks fürs komplette Rennen mitschleppt; weil ich das Gewicht lieber am Rad als auf dem Rücken habe.
  3. Kendooo

Kaufberatung, Suche ein schnelles Trekking bzw City Rad

Der Gepäckträger lässt sich am Cityflyer ja problemlos nachrüsten.
  4. Kendooo

Rock Shox Motion Control Einheit für REBA 2010 ohne Remote;Tausch gegen Remoteeinheit

Hallo, ich bin auf der Suche nach eine RS MC-Einheit für meine Reba. Falls jemand tauschen möchte hätte ich auch eine Einheit mit Poploc anzubieten. Mit ist das einfach zu viel am Lenker.
  5. Kendooo

Niedrig bauende Starrgabel (69er)

Ich habe in der jüngeren Vergangenheit keinen paasenden Thread gefunden, daher möchte ich nachfragen, ob jemand eine Empfehlung für eine niedrig bauenden (günstige) Starrgabel hat. Damit soll ein 69er als Rad für Strecken und den Winter aufgebaut werden. Daher fände ich eine Gabel in...
  6. Kendooo

11. Bank1Saar Marathon

Gestern gab es auch einen regelrechten Auflauf. Dort wurde dann unter lutstarkem Gefluche die beste Linie gesucht. Ich stimme übrigens für die altbewährte Variante. Die macht auf jeden Fall mehr Spaß. Auch wenn ich es nicht sonderlich technische finde, da man über den Absatz ja einfach langsam...
  7. Kendooo

29er Galerie

What are your experiences from the combination Niner and Lefty? Is there an approval on behalf of Niner? I expect, your frame has an standard 1 1/8" headset an not the new tapered one?
  8. Kendooo

DAS Zelt???

Wenn das Zelt nur für euch und nicht für die Fahrräder sein soll, wäre Quechua T3 Ultralight vielleicht eine Option für euch. Günstiger ein gutes Zelt zu finden wird schwer.
  9. Kendooo

Trails und Packtaschen

Hiermit stößt man zumindest nicht rechts und links an. Aber es beeinflusst das Fahrverhalten schon stark und Umsetzen des Hinterrades fällt damit einfach aus.
  10. Kendooo

Rock Shox Reba macht probleme!!!

Sind die MC-Einhieten der Gabeln bis 08 und den neueren Modellen eigentlich austauschbar? Gibt es eine Möglichkeit, eine MC-Einheit, die auf Poploc ausgelegt ist mit einem Hebel an der Krone zu bedienen?
  11. Kendooo

Eine Avid BB5/7

Ich hätte eine kaum gebrauchte BB7 anzubieten. Wahlweise mit 160 oder 180 mm Scheibe.
  12. Kendooo

XC- 10 fach Erfahrungen

Es ist natürlich sehr gut möglich, dass ihr mehr Salz in den Beinen habt, aber ich bin mit meiner Kombination 38/26 sehr zufrieden und oft froh über das 26er Kettenblatt. Eine Überlegung wäre noch ein geringfügig größeres großes Blatt. Bei schlammigen Bedingungen hatte ich nämlich schon Probleme...
  13. Kendooo

Fully 62er Rahmen gesucht

Soll die Rahmenhöhe 62 cm sein? Des ware aber mal so richtig groß.
  14. Kendooo

[S] leichten Hartail-Rahmen, 620er Oberrrohr

Hi, danke für den Tipp. Den Rahmen hatte ich auch schon im Visier, aber das Press Fit Lager schreckt mich noch ein bisschen ab.
  15. Kendooo

[S] leichten Hartail-Rahmen, 620er Oberrrohr

Hallo, ich suche einen relativ leichten Hardtailrahmen mit 620 mm Obrrohr effektiv. Das passt normalerweise bei 21 oder 22" Rahmenhöhe. Ideal wäre es, wenn der Rahmen schwarz eloxiert wäre und für eine 31,6 mm Sattelstütze passt. Schon mal danke für eure Angebote, Karsten P.S.: Der Rahmen soll...
Zurück