Aktueller Inhalt von kenny19983

  1. kenny19983

    Motion IQ-System: Fahrdaten-Analyse jetzt für jedermann

    Das kann ich bestätigen :-) Mein damaliger Prototyp bestand aus einem Arduino incl Datenlogger (SD Karte), RTC, einem Knopf am Lenker und 3 3Achsen Gyrosensoren. Die Hardware lief fehlerfrei aber die Auswertung der Rohdaten ist exterm aufwändig. Als kleines Zusatzfeature konnte auch...
  2. kenny19983

    Motion IQ-System: Fahrdaten-Analyse jetzt für jedermann

    Das kann ich bestätigen :-) Mein damaliger Prototyp bestand aus einem Arduino incl Datenlogger (SD Karte), RTC, einem Knopf am Lenker und 3 3Achsen Gyrosensoren. Die Hardware lief fehlerfrei aber die Auswertung der Rohdaten ist exterm aufwändig. Als kleines Zusatzfeature konnte auch...
  3. kenny19983

    Tahnée Seagrave – Road to Recovery: Von der Verletzung zum WM-Silber

    Ich gehöre auch zu den Schulter geschädigten :) Mich hat es 2009 beim Wildwasser Kajak fahren in Österreich erwischt. In einer Schlucht gekentert, unter Wasser ungünstig starken Wasserdruck auf das Paddel bekommen und schwupps war die Schulter draußen. Zum Glück geschah dies an einer...
  4. kenny19983

    Neues Smartphone mit gutem GPS + Dual SIM

    Wenn es ein China Phone werden darf -> Elephone Soldier (IP68) Habe es erst seit kurzem und bin bisher positiv überrascht. Die GPS Genauigkeit konnte ich bisher noch nicht detailliert testen.
  5. kenny19983

    Mit Canyon Strive 2018 im Bikepark Winterberg fahren?

    In Winterberg sind fast alle Strecken anfängerfreundich gebaut. Selbst die Downhill Strecke sollte für fortgeschrittene Anfänger machbar sein. Einzig die Black Linke (aka Silver Trail) könnte evtl zu anspruchsvoll sein. Do or Die Elemente wie in vielen alpinen Bikeparks sind dort eher die große...
  6. kenny19983

    Schwalbe tubeless Reifen Seitenwand undicht

    Ich verstehe nicht ganz warum sich hier so viele über eine undichte Seitenwand der Schwalbe Reifen wundern. Bei mir war es bisher bei jedem Bike mit Schwalbe Tubeless Reifen der Fall. Beispiele: - mein Tues hatte nach dem Kauf Schwalbe Tubeless Mäntel drauf, Milch siffte nach in paar Tagen...
  7. kenny19983

    Lapierre Spicy Team Ultimate im Test: Enduro-Gerät mit Extra-Scharf

    So ganz versteht ich den Buckel auch nicht. An meinem Spicy passt auch noch ein Falschenhalter dran, ohne Buckel.
  8. kenny19983

    FR/ Long Travel Enduro

    Hi Thomas, danke für dein Angebot, aber das Prime steht eher nicht zur Diskussion. Es hat mir fürn Part/Downhill zu wenig reserven, wenn Banshee dann eher das Rune
  9. kenny19983

    elektronische Federungsoptimierung

    Ein Langzeittest konnte ich leider nicht durchführen, da mir mein Bike incl Messsystem aus meiner Garage geklaut wurde. Habe an 5 Biketagen Messungen vornehmen können. Im Groben konnte ich schon Rückschlüsse aus der Auswertung ziehen, zb sind die neuen Einstellungen besser oder schlechter sind...
  10. kenny19983

    Kette macht Geräusche

    Ach nun seh ich es auch, auf den ersten Blick ist es mir auch nicht aufgefallen :wut::hüpf::hüpf:
  11. kenny19983

    Hallo Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich bin auch gerade dabei mir ein E-Bike zu bauen...

    Hallo Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich bin auch gerade dabei mir ein E-Bike zu bauen. Der Controller wird selbst entwickelt um die Funktionen der modernen Ebike zu realisieren (zb variable Unterstützung). Bin sehr interessiert wie Dein Konzept aussieht. LG Björn
  12. kenny19983

    FR/ Long Travel Enduro

    Schonmal danke für eure Antworten. Ich war heute in Köln, Bonn und Stankt Augustin um mich mal in ein paar Läden umzuschauen. Das Swoop 170 gefiel mir auf Anhieb ganz gut. Jedoch ist das Ergebnis ziemlich ernüchternd. Kein interesanntes Bike war in meiner Größe zu haben :( Also habe ich mich...
  13. kenny19983

    FR/ Long Travel Enduro

    Servus zusammen Vor 3 Monaten wurden mir meine beiden Bikes aus der Garage geklaut (DH: Tues 2.0 in L 26", AM: Cube AMS120 in L, 29"). Nun beginnt für mich die Suche nach Ersatz. Da Bikepark Besuche bei mir eher weniger werden als mehr, kam mir der Gedanke statt 2 Bikes nur noch eins...
  14. kenny19983

    Einbruch/Diebstahl 7 Bikes weg

    Zeugen gesucht!!! Wer hat zufällig in der Nacht vom 9.7. auf den 10.7. in Merzenich ( gegenüber dem Netto Valdersweg 97) beobachten können, wie jemand unsere Garage geleert hat? Verschwunden sindfolgende Fahrräder: DOWNHILL: - YT Tues 2.0 26" von 2014 in Raw - Scott Gambler 26" von 2008 in weiß...
  15. kenny19983

    elektronische Federungsoptimierung

    Bitte um aufklärung, was ist Orgin? :) Die Messdaten werden aktuell in einem CSV File auf der SD Karte geloggt. Außer Excel fällt mir spontan kein anderes Programm ein. Die Sensoren sind 3 Achsen Beschleunigungssensoren, Messdaten per I2C, in 14 bit Auflösung (1-32er sample), mit max 800hz...
Zurück
Oben Unten