Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich verkaufe ein 90' Zaskar
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/795866-gt-zaskar-bj90-classic-bike
Anfragen bitte über den Bikemarkt- Danke!
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, welches Baujahr das ist?
Austattung ist fast alles Suntour, die Gabel ist auch von GT mit einstellbarem Nachlauf :-)
Servus,
also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Das sieht aus wie bei mir!
Wenn du den Bremssattel wegschraubst, sind in der Schwinge zwei Hülsen eingeschraubt, die sich mit einem 5er oder 6er Inbus raus- oder reindrehen lassen. Damit läßt sich der Abstand regulieren.
Außerdem...
Schade auch...
Ich glaube, der Hinterbau wurde 2003 überarbeitet. Was mir noch einfällt: Bewegen sich den beide Kolben gleichmäßig?
Ansonsten hilft wirklich nur planfräsen..
Ist dein Votec älter als 2003?
Vielleicht gibt es diese Einstellschrauben erst ab 2003; ansonsten nochmal genau hinsehen- man kann es kaum sehen, daß da was zu verstellen geht.
Aber mach mal ein Foto....
zu den Bremsen:
Wenn du den PM Adapter hinten abschraubst, wirst du 2 Gewindeeinsätze in der Schwinge finden. Diese lassen sich mit einem 5er(?) Inbus etwas rein- oder rausdrehen-> somit kannst du die Bremse axial verschieben. Auf keinen Fall Unterlegscheiben an der Achse anbringen!!
zur...
Warum???
Ich fahre selbst seit fast 10 Jahren ein M6 light- Rahmen und Hinterbau sind immer noch ganz ;)
@ Daniel: Achte auf jeden Fall darauf daß die Sattelstütze immer weit genug im Rahmen steckt. Außerdem würde ich mal das Schwingenlager prüfen- wenn es noch geht die Lagerschalen rausdrehen...
Servus rasometer,
ich (ca 90kg + Radl) habe schon 3 Alpenüberquerungen mit 180/160mm Bremsscheiben überlebt; noch dazu mit Leichtbauschläuchen (100g) ohne Platten.
Es ist eine Frage der Fahrtechnik und nicht des Materials; natürlich hast du mit 203er Scheiben mehr Reserven, aber platt machen...