Aktueller Inhalt von kermit16

1. K

Verkaufe GT Zaskar BJ 90 + Ausrüstung

Danke für die Info- ich werde es ändern!
  2. K

Verkaufe GT Zaskar BJ 90 + Ausrüstung

Hallo zusammen, ich verkaufe ein 90' Zaskar http://bikemarkt.mtb-news.de/article/795866-gt-zaskar-bj90-classic-bike Anfragen bitte über den Bikemarkt- Danke!
  3. K

GT Zaskar Baujahr?

Danke für die Info Chris! Ich werde mal kucken...
  4. K

GT Zaskar Baujahr?

Ist bis auf den Lenker alles original :-) Das Schaltauge ist nicht wechselbar und der Abschluß ist flach.. Danke für die Info!!!
  5. K

GT Zaskar Baujahr?

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welches Baujahr das ist? Austattung ist fast alles Suntour, die Gabel ist auch von GT mit einstellbarem Nachlauf :-)
  6. K

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein perfektes Enduro sollte mir bergab Spaß machen und mich bergauf nicht zum Heulen bringen..
  7. K

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Gerne mehr Hausbesuche und Reiseberichte
  8. K

Votec M6 light - was kann ich dem zutrauen

Servus, also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Das sieht aus wie bei mir! Wenn du den Bremssattel wegschraubst, sind in der Schwinge zwei Hülsen eingeschraubt, die sich mit einem 5er oder 6er Inbus raus- oder reindrehen lassen. Damit läßt sich der Abstand regulieren. Außerdem...
  9. K

Natürlich sollten Sie- die Frage ist, ob sie es auch tun! Vielleicht schleift die Bremse weil ein Kolben fest ist...
  10. K

Schade auch... Ich glaube, der Hinterbau wurde 2003 überarbeitet. Was mir noch einfällt: Bewegen sich den beide Kolben gleichmäßig? Ansonsten hilft wirklich nur planfräsen..
  11. K

Ist dein Votec älter als 2003? Vielleicht gibt es diese Einstellschrauben erst ab 2003; ansonsten nochmal genau hinsehen- man kann es kaum sehen, daß da was zu verstellen geht. Aber mach mal ein Foto....
  12. K

zu den Bremsen: Wenn du den PM Adapter hinten abschraubst, wirst du 2 Gewindeeinsätze in der Schwinge finden. Diese lassen sich mit einem 5er(?) Inbus etwas rein- oder rausdrehen-> somit kannst du die Bremse axial verschieben. Auf keinen Fall Unterlegscheiben an der Achse anbringen!! zur...
  13. K

Warum??? Ich fahre selbst seit fast 10 Jahren ein M6 light- Rahmen und Hinterbau sind immer noch ganz ;) @ Daniel: Achte auf jeden Fall darauf daß die Sattelstütze immer weit genug im Rahmen steckt. Außerdem würde ich mal das Schwingenlager prüfen- wenn es noch geht die Lagerschalen rausdrehen...
  14. K

Avid Elixir 5 Ausfall, Alpenkenner gefragt!

Servus rasometer, ich (ca 90kg + Radl) habe schon 3 Alpenüberquerungen mit 180/160mm Bremsscheiben überlebt; noch dazu mit Leichtbauschläuchen (100g) ohne Platten. Es ist eine Frage der Fahrtechnik und nicht des Materials; natürlich hast du mit 203er Scheiben mehr Reserven, aber platt machen...
  15. K

Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Servus, das kannst du hernehmen; 4mm ist das normale Standardmaß für Schaltzüge. Viel Spaß beim Basteln ;)
Zurück