Aktueller Inhalt von kernm23

1. K

Suche gebrauchtes MTB 24 oder 26 Zoll

Ich tendiere zu einem 26er. Da er das Rad auch erst in ca. 4 Monaten bekommt. Werde neben den oben genannten nun mal nach folgenden Gebrauchten suchen: Orbea MX26 Cube Acid 260 Trek Wahoo 260 Passen die auch? (Was haltet ihr von dem? allerdings neu...
  2. K

Danke für den Tipp. Das verlinkte Orbea hat eine Rahmenhöhe von 36,7cm. Nach welcher Rahmenhöhe (von/bis) müsste ich schauen bei den angegebenen Körpermaßen? Danke.
  3. K

Danke. Hat jemand einen Tipp für ein 26er mit niedriger Rahmenhöhe, das man häufiger gebraucht finden kann und zu den Körpermaßen passt?
  4. K

Ich suche ein gebrauchtes Kinder-MTB für meinen Sohn. Mein Sohn ist 9J, 1,35 m Größe, 60cm Beininnenlänge. Aktuell hat er ein Lapierre 20 Zoll Boy. Das wird nun zu klein. Budget liegt bei 200 Euro (max. 250). Sollte ein robustes Allround-Rad sein. Bin mir unsicher bzgl. der Größe. Gibt’s...
  5. K

Schaltung schleift am Hinterreifen

Also verbogen scheint nichts zu sein. Hier nochmal 2 Fotos von hinten. Was wäre die günstigste Möglichkeit, das Problem zu beheben? Brauche ich ein neues Schaltwerk? Gehts auch anders? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
  6. K

Ist das Original Schaltwerk. Ich stelle morgen nochmal Fotos von hinten ein.
  7. K

Habe gebrauchtes Scott Scale 20 Zoll gekauft. Leider hab ich ein Problem mit der Schaltung: Der kleinste Gang auf dem Hinterrad lässt sich nicht nutzten. Die Schaltung sitzt dann so nah am Reifen, dass die Schaltung am Reifen (Mantel) schleift, wenn die Kette auf dem großen Kettenrad hinten...
  8. K

Welches gebrauchtes Kinder-MTB

Wie wäre der Preis? Hätten Sie Fotos?
  9. K

Ich hätte auch noch ein günstiges Superoir XC 20 in der Nähe. Wäre das zu empfehlen? Welches von den bisher genannten am ehesten?
  10. K

Eher robust (auch Gelände)? Was würdet ihr empfehlen? Was muss ich gebraucht investieren?
  11. K

Sind die Räder alle ungeeignet? Gebrauchtpreis bis max. 200. Eher günstiger. Allround-Rad
  12. K

Ich suche ein gebrauchtes Kinder-MTB für meinen Sohn. Mein Sohn ist 6 J, 1,2 m Größe, 50 cm Schrittlänge. Ich hätte folgende interessante Angebote: Cannondale 20 Zoll Boys Cube Kid 200 Felt 20 Zoll Lapierre 20 Zoll Boy Habe auch ein 24-er Felt angeboten bekommen, dass angeblich schon am...
Zurück