Aktueller Inhalt von Keule96

1. K

Der *** Cube Acid *** Thread

Hallo zusammen! Ich fahre ein 2012er Acid und habe jetzt nach knappen 600km das zweite mal Probleme mit der Kette. Beim ersten mal waren nach der ersten Richtigen Tour noch einige andere Mängel, so dass ich die Gurke zum Händler gebracht habe, der anstandslos alle Mängel behoben hat. Dabei...
  2. K

iPhone GPS Apps Empfehlungen

Hallo zusammen, ich bin auch Komoot Kunde! Bei dem Kartenmaterial kann zwischen Komoot eigenem und der open Bike Map gewählt werden. Die Umfänge zum Planen sind echt genial und schnell aufs Telefon übertragen! Meiner Meinung nach Unschlagbar! Da ich ein kleiner "Statistik-Freak" bin, lasse ich...
  3. K

Cube Acid hilfe

Moin, ich bin auch Besitzer eines Acids... Bin damit sehr zufrieden! Eigentlich sollte man sich doch vor dem Kauf überlegen für welchen Bereich man das Bike haben möchte und nicht umgekehrt! Ich hab es mir für Touren, Forst-/Waldwege und Singeltrails gekauft. Bisher kam ich damit überall hin...
  4. K

Mountainbike PRO app - offline karten?

also bei mir läufst... dort, wo du die Karten auswählen kannst (google, obm...) dort hast du dann die Möglichkeit "offline karte" auszuwählen. Wenn du auf einer Map bist, hast du doch unten rechts diese Optionstaste, wo die Karte dann "hochklappt". Dort ist das!
  5. K

Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

ja, wir sind ja auch schön "verkehrt herum" da hoch...runter geht bestimmt besser! Der "flowige Teil" geht gut von beiden Seiten :)
  6. K

Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Hi, vor ein paar Wochen bin ich mit dem MTB von Bad Harzburg auf den Brocken hoch. Dank falscher Navigation meines Mitfahrers sind wir "unfreiwillig" über den Pionierweg gefahren. Wir kamen aus Richtugn Staumauer...die ersten Meter macht es richtig Spass, aber zum Schluss hin, wird die...
  7. K

Suche Neulinge für die Harzer Bikeparks :)

hey fr4ggy, danke für die fixe Antwort. Dann warten wir wohl besser noch ein paar Tage. Sind die Technik-Kurse dort zu empfehlen?
  8. K

Suche Neulinge für die Harzer Bikeparks :)

hey Leute, meine Freundin und ich haben seit ein paar Wochen auch das biken durch den Wald für uns entdeckt! Wir sind 28 und kommen aus der Nähe von WF. Auf den Bikepark bin ich auch schon aufmerksam geworden. Welche Erfahrungen und welche Ausrüstung sollte man für die leichten Strecken...
  9. K

günstiges Hardtail gesucht oder "Neuaufbau" eines alten Bikes?

oh ja, jetzt wo ich meinen kompletten Beitrag nochmal lese, fällt mir auf, dass es etwas undeutlich ist...genau so war es und so soll es sein Matze! ;) Danke für die Klarstellung, hab mal wieder schneller geschrieben als gedacht :D
  10. K

Doch, wieso?...sie und ich denken mit 18" fährt sie besser...ist sicherlich Hersteller abhängig, aber das Rad hat uns im Allgemeinen nicht zugesagt, verhältnismäßig magere Aussstattung, Felgenbremsen, hohes Gewicht usw. Ich hab mich mit meinen 1,82 auf dem 20" ganz wohl gefühlt...
  11. K

Nabend, so, nachdem wir gestern unterwegs waren in den örtlichen Radläden und wir nicht wirklich gut beraten wurden, habe ich jetzt beschlossen zwei von den Radon`s zu bestellen. (Rahmengröße 20" für eine 1,72 große Frau usw...) Blöd nur, dass das Team 7.0 gerade im Tagesangebot war :-(...
  12. K

Radon ZR Race 7.0 vs Bulls Copperhead 3

wollte auch gerad aufs Tagesangebot hinweisen *fg*
  13. K

hey, danke für eure Antworten! Das Radon habe ich auch schonmal gesehen...gefällt mir auf jeden fall sehr gut! Werde ich auch im Auge behalten! Wie ist das mit der Rahmengröße? Bei einer Schrittlänge von 84,5cm schläft mir jeder Rechner ein 19" Rahmen vor. Häufig finde ich aber nur 18 oder...
  14. K

Hallo zusammen, seit ein paar Monaten wohne ich bei Wolfenbüttel und habs nicht weit in den Elm oder die Asse! Auch der Harz lieg direkt vor der Tür! Hier möchte ich gerne mal schöne Touren mit meiner Frau machen aber auch mal alleine durch den Wald "bügeln" und mich auf den Trails austoben...
Zurück