Radon ZR Race 7.0 vs Bulls Copperhead 3

Hallo zusammen,

Kann mich nicht entscheiden zwishcen diesen beiden Bikes!

Das Radon hat ja die Syntace Anbauteilen verbaut, ich blick da nicht ganz durch was jetzt schlussendlich effektiv besser ist.

Kann mich jemand kurz beraten, damit ich eine Entscheidung fällen kann?

Gruss aus der Schweiz

Mike

Du musst zuerst schauen was überhaupt noch lieferbar ist. Danach fällt Dir die Entscheidung ziehmlich einfach ;)

wenn das so gesichert ist, nimm das dass Dir besser gefällt.
Beide Bike bieten enorm viel für's Geld (besonders im Verhältnis zu den exorbitant überteurerten Angeboten hier in CH). Das Race 7.0 ist etwas besser ausgestattet und hat eine eher sportlich gestreckte Sitzposition. Das CH3 hat den etwas leichteren hochwertigeren Rahmen und hat eine neutrale bis sportliche Sitzposition.
Bei Radon gäbe es allenfalls noch das ZR Team 7.0 mit "trailiger" eher aufrechter Sitzposition.
Die Anbauteile/Ausstattung tun sich nix bzw. nicht so dass man etwas daran negativ bemerken würde.

Ich hab mich für das Radon entschieden,

hier gibt es allerings wieder 2 Mitbewerber: Das ZR Team 7 und das ZR Race 7

Das Race ist momentan für 1299 und das Team für 999 zu haben.

1. Warum sind die Preise momentan so hoch angesetzt? Das Race war vor 2 - 3 Monaten doch noch für 999 zu haben?

2. Könnt ihr mir die Kernunterschiede der beiden Bikes kurz erläutern?

Danke vielmals

:)

Ich hab mich für das Radon entschieden,

hier gibt es allerings wieder 2 Mitbewerber: Das ZR Team 7 und das ZR Race 7

Das Race ist momentan für 1299 und das Team für 999 zu haben.

1. Warum sind die Preise momentan so hoch angesetzt? Das Race war vor 2 - 3 Monaten doch noch für 999 zu haben?

Danke vielmals

ZR Team 7 heute im Tagesangebot für 888€ :daumen: :daumen: :daumen:
Gibt es mittlerweile immer wieder für den Kurs, falls du dich nicht allzu spontan entscheiden willst. Das CH3 ist meiner Meinung nach nicht mehr zu bekommen.

Gruß ... Dirk

Hey michimike117,

kannst du mir verraten wo du das Copperhead noch herbekommen könntest? Bin seit Wochen auf der Suche...finde aber kein Händler der das noch hat...

Danke & Gruß,
BikeToy

Ganz einfach...den Preis regeln Angebot und Nachfrage...

Der Preis ist so hoch, weil es so Deppen gibt die das freiwillig dafür auf den Tisch legen :)
Das Team ist schlechter ausgestattet als das CH3...würde das Race nehmen´, aber musst du ja wissen...

Ganz einfach...den Preis regeln Angebot und Nachfrage...

Der Preis ist so hoch, weil es so Deppen gibt die das freiwillig dafür auf den Tisch legen :)
Das Team ist schlechter ausgestattet als das CH3...würde das Race nehmen´, aber musst du ja wissen...

So ein Blödsinn.

Das Team ist Spitze ausgestatte und im Großen und Ganzen auf Augenhöhe mit dem CH3.

Ich denke, dass du das ZR Team und das ZR Race bisher verwechselt hast. Da das Race 6.0 1150€ kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Race 7.0 jemals 999€ gekostet hat.

Ich glaube, dass Radon nicht mir der Bomben-Kuonkurrenz von Bulls gerechnet hat und mit den Lagerbeständen noch etwas über dem Soll ist. Deshalb wirds jetzt halt regelmäßig um 10% billiger angeboten.

Wenn du die Optik und Vorteile vom ZR Race willst, kann ich das 6.0 empfehlen, wurde als Tagesangebot auch schon um 1050€ gesichtet.

Heute kannst du ohne Bedenken beim Team 7.0 zuschlagen.

Und wenn du das Bulls noch bekommst, kannst du auch nichts falsch machen. Nimm das, welches dir am besten gefällt.

-Mexx

Danke vielmals

Ich noch mal,

ich denk mal für dich kommt das ZR Team 7 oder das ZR Race 6 in Frage. Liegen preislich ja auch fast gleich.

Den größten Unterschied macht hier der Rahmen aus: 594(Race) zu 570(Team) mm Oberrohrlänge bei 18". Auf dem Race sitzt du wesentlich gestreckter, halt racelastig. Auf dem Team etwas aufrechter und entspannter (Tour). Ferner ist der Race Rahmen dank 3-fach Konifizierung leichter, aber trotzdem steifer. Der Team Rahmen ist schon etwas in die Tage gekommem (trotzdem gut).
Das Race hat ne Fox Evolution 32 Float RL 100 - Forke, das Team ne Rock Shox SID RL PopLoc. Sind beides Top-Gabeln in der Preisklasse.
Noch nen großer Unterschied: Antrieb und Schaltung beim Race von Sram, beim Team von Shimano. Ist halt Geschmackssache, aber beides zu empfehlen.

Du musst halt selber entscheiden was du willst. Bist du mehr auf Racing aus oder mehr auf entspannte Touren. Ich fahre seit letztem Jahr das Team 7, 4300 km und noch keine Probleme .... Kaufempfehlung.

Gruß ... Dirk

@Biking_Steini
Hervorragend zusammengefasst.
Genau so sehe ich das auch, ist reine Geschmacksache. Ich habe heuer, als erstes Bike das Race 6.0 gekauft. Ich bin überwältigt. radon ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Zurück