• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KevinKM

1. KevinKM

Maxxis Highroller2/Aggressor Kombination

Ich schaue nach Reifen für mein Enduro mit weniger Rollwiderstand als die Bontrager XR5 die original installiert wurden. Habe mir bei Maxxis mehrere Reifen Kombos angeschaut und jetzt kam mir die idee: Maxxis Highroller2 2.5 vorne und Aggressor 2.5 hinten? Hat vielleicht schon jemand diese...
  2. KevinKM

Enduro/Trail Reifen Empfehlungen?

Ich möchte die Bontrager XR5 27.5" 2.5 auf meinem Trek Remedy ersetzen. Ich suche schneller rollende, vielleicht auch leichtere Reifen die aber auch gut genug Grip für normale leichte Flow Trails haben. Ich orientiere mich auf 2.4 breite Reifen. Hab mir jetzt bei Maxxis den DHR2, Aggressor...
  3. KevinKM

Steuersatz/Konus Fragen

Ich hab einen Integrierten Steuersatz mit typischen FSA Lagern. Der Konus ist auch angekommen und sie hat auch die genaue durchmesser wie der Reduzierkonus. Aber gut das ich nochmal nachfrage, ich hätte fast auch neue Lager gekauft.
  4. KevinKM

Steuersatz/Konus Fragen

Ja ich werde es einfach ausprobieren, habe auch eine Konus gefunden welches auch ein Schlitz für eine leichtere Montage hat https://www.bike24.de/p1309367.html
  5. KevinKM

Steuersatz/Konus Fragen

Maße sind IS52/40, nochmal nachgeschaut. Lager sollten dann auch eigentlich richtig sein also habt ihr recht. Ich informiere mich erstmal so weiter, habe selbst zu kompliziert gedacht. Danke für die Hilfe.
  6. KevinKM

Steuersatz/Konus Fragen

Hab das Bike gerade nicht da. Also bei der Test Gabel lag die Lager mitten auf der Stelle wo es dicker wurde, die Lager lagen nicht mal auf der Konus. Was dann auch heißen sollte das die Lager auch einfach nicht passen obwohl die Gabel einen Konus hat für Non-Tapered zu Tapered Steuersatz...
  7. KevinKM

Steuersatz/Konus Fragen

Hallo, Ich möchte eine tapered Gabel aber fahre gerade eine Non-Tapered Gabel aber mit einer Konus für den tapered Rahmen. Also die Konus ist für Non-Tapered Gabelrohr auf Tapered Rahmen gemacht. Ich habe halt ganz einfach eine andere rumliegende Tapered Gabel nur so drauf versucht, aber die...
  8. KevinKM

Frage zum Trek Remedy 2022 Rahmen

Hallo, :) Ich habe mir letztens einen Trek Remedy 8 2022 zugelegt. Alles läuft ja perfekt nur das die einzige Frage die ungeklärt blieb die 4 Löcher im Oberrohr sind. Im Oberrohr sind 4 Löcher mit jeweils Gummi-Stopfen. Sieht auch so aus als hätten sie keinen Gewinde und sind halt einfach nur...
  9. KevinKM

Canyon integrierter singlespeed Freilauf

Vielleicht bin ich grad wieder dumm aber bei meinem Naben-Driver innen sind nicht die sperrklinken mit den federn drauf sondern da sind die "Zähne" drauf.
  10. KevinKM

Also ich hab gerade schon genannt das es ein typischer Naben-Driver genau wie bei BMX Naben sind. Weiterfahren werde ich auf jedenfall. Da ich eine Neue Kette drauf gemacht habe vibriert sie was auch klar war. Außer dem vibrieren den man beim Pedalieren wenig bis zu kaum merkt hab ich keine...
  11. KevinKM

Sorry für die späte Rückantwort. Ja genau sowas ist bei der Canyon Nabe drin aber ich hab absolut keine Ahnung ob irgendeins von diesen Naben-Drivern drauf passt. Ich weiß auch nicht ob die Achsen Außendurchmesser genormt sind das man alle Naben-Driver so mal drauf machen kann.
  12. KevinKM

Hallo, ich habe erst letztens ein Canyon Stitched Hinterrad erworben und habe spät gemerkt das der Ritzel sehr gut verschlissen ist weil der Verkäufer es nie angemerkt hat. Problem dabei ist, ich kenne mich kaum aus mit den integrierten Freiläufen also habe ich auch keine Ahnung ob man...
  13. KevinKM

Hope Reduzierkonus

Achso ich dachte der Adapter wäre schon eine Konus... dumm von mir. Ja dann muss es ja zu 99% passen. Also wenn ich dann jetzt richtig verstanden hab muss ich dann nurnoch den Konus von der alten tapered Gabel auf dem Adapter mit der "neuen" Gabel drauf machen. Danke das mir das jetzt richtig...
  14. KevinKM

Hope Reduzierkonus

Ich hab das gefühl ich bin viel zu spät aber vielleicht bekommt man ja eine Antwort. :) Ich wollte schonmal mit einem rumliegenden adapter ne non-tapered Gabel in nem Tapered Rahmen bringen. Es war so ein flacher Adapter aber damit hatte es zu viel Spiel und jetzt wo ich den Adapter von Hope...
  15. KevinKM

Achsasapter für Schnellspanner stabil ?

Danke für die Antworten :) Also neues Laufrad, Nabe oder sogar eine neue Gabel werde ich jetzt nicht machen. Die Gabel ist ja eigentlich auch Neu von 2020. Müsste oder möchte ich mit Steckachse fahren dann bräuchte ich eine neue Nabe aber dann eher neues Laufrad und eine neue Gabel aber dann...
Zurück