Canyon integrierter singlespeed Freilauf

Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo,

ich habe erst letztens ein Canyon Stitched Hinterrad erworben und habe spät gemerkt das der Ritzel sehr gut verschlissen ist weil der Verkäufer es nie angemerkt hat.

Problem dabei ist, ich kenne mich kaum aus mit den integrierten Freiläufen also habe ich auch keine Ahnung ob man überhaubt einen neuen Freilauf kaufen kann die zufällig zum dem Canyon Stitched Hinterrad passt oder ob es sogar genormte größen gibt was ich aber nicht denke.
Ich hab auch grob bei Canyon's website nachgeguckt ob sie den Freilauf verkaufen aber ich finde nichts.

Trotzdem möchte ich das Hinterrad so behalten deswegen kommt erstmal meine zweite Frage ob man den Ritzel irgendwie retten kann? Vielleicht die entstandenen "Hacken" an dem Ritzel glatt schleifen, weil das wäre meine erste Idee. Die Kette kann auch nicht deswegen rausfallen weil ich sowieso immer eine gespannte Kette habe.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort der Spezialisten unter euch freuen und ein frohes Neues Jahr! :)
 

Anzeige

Re: Canyon integrierter singlespeed Freilauf
Wie sieht es mit Fotos aus? Natürlich vom ausgebautem Hinterrad weil sonst nichts zu erkennen ist.

Die Auswahl von möglichen Singlespeed Systemen ist relativ groß. Ohne Fotos oder Glaskugel wird das nichts.

Um ein paar zu nennen:

-Geachraubtes Freilauf Ritzel. (Freilauf ist Teil des Ritzels)

- Schmaler HG Freilauf (a la Hope)

- Normaler HG Freilauf mit Spacern

- Freilauf mit geachraubtem Ritzel

- Freilauf mit fest integriertem Ritzel.

....


Und vorher einfach weiter fahren.
Wenn die Kette noch nicht springt kann das ruhig noch gefahren werden. Singlespeed ist in Bezug darauf relativ sorgenfrei.
Kettenblatt, Kette und Ritzel kannst du dann alles auf einmal erneuern wenn es soweit ist.
 
Und vorher einfach weiter fahren.
Wenn die Kette noch nicht springt kann das ruhig noch gefahren werden. Singlespeed ist in Bezug darauf relativ sorgenfrei.
Kettenblatt, Kette und Ritzel kannst du dann alles auf einmal erneuern wenn es soweit ist.
Also ich hab gerade schon genannt das es ein typischer Naben-Driver genau wie bei BMX Naben sind. Weiterfahren werde ich auf jedenfall. Da ich eine Neue Kette drauf gemacht habe vibriert sie was auch klar war. Außer dem vibrieren den man beim Pedalieren wenig bis zu kaum merkt hab ich keine Probleme bis jetzt.

Also ich kann ihnen grad nur einen alten Bild von den Zähnen zeigen
20220103_155648.jpg
 
Vielleicht bin ich grad wieder dumm aber bei meinem Naben-Driver innen sind nicht die sperrklinken mit den federn drauf sondern da sind die "Zähne" drauf.
 
Zurück
Oben Unten