Aktueller Inhalt von kgiw78

1. K

Neue Tubeless-reifen mit CO2 montieren?

Der Reifen gestern war schon etwas gebraucht da die Race Face Räder mit Schlauch und Reifen fertig an einem neuen Bike waren. Ich bin erst nach 500 Kilometer dazu gekommen umzubauen. Alle anderen waren neu. Bis auf die DHF und DHR auf den Race Face Arc vor vier Jahren da bin ich auch erst eine...
  2. K

Naja Fünf Jahre Tubeless und nur eine Standpumpe plus eine Kartusche VS ein Kompressor plus Verpackung und Versand plus Strom usw. da kann ich noch 75 Reifen aufziehen bis der Kompressor sich lohnt!
  3. K

Hab mal gezählt. Gestern früh war es Reifen Nummer 23 und 24! Ich hab nie einen Kompressor gebraucht! Bei acht verschiedenen Laufradsätzen! DT EX 1700 zwei paar. Race Face Arc 27 ein paar. Dt FR560 ein paar. Santa Reserve 27 ein paar. Race Face Next R36 ein paar. E13 Trs plus ein paar. Reifen...
  4. K

Hallo Heute morgen hab ich zwei Reifen montiert. Magic Mary Super Trail 29 vorne und 27,5 hinten,beide 2,6 breit auf Race Face Next R36 Laufrädern.Der vordere ging Ruck zuck,der hintere wollte nicht mit dem Rennkompressor. Aus Verzweiflung hab ich es mit einer 16 Gramm CO2 Kartusche versucht und...
  5. K

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Hallo Ich hab einen neuen Standart Shimano Freilauf für die 350er Nabe mit Endkappen. Suche einen XD Freilauf.
  6. K

BikeYoke 2019: Neue Sattelklemme, optimierter Triggy und neuer Vertrieb

Hallo Ich erwecke mal nen Toten.... Hab bis jetzt vier Dropper, drei mal Magura Vyron und eine Reverb. Verschiedene Klemmen: Schraubwürger,Santa Cruz zum Schrauben,BBB und andre Marken und nie ein Problem mit hackenden Dropper!!! Drei von den Bike‘s an denen sie montiert waren hab ich im Laufe...
  7. K

Fox Gabel + Dämpfer Service Dienstleiter

Lemonshox. Gute Preise und die passen auch an Rahmen und Gewicht an. Die verkaufen X-Fusion anscheinend als einzige in Deutschland. Hab nen Vector HLR Coil für ein Bronson V2 und ne Metric HLR plus Vector HLR Air für mein altes RM Altitude 750 MSL bei denen gekauft und anpassen lassen. War...
  8. K

Rocky Mountain Galerie

Hier meines Nur für dreckige Tage mit viel Schlamm gedacht
  9. K

Rocky Mountain Altitude 750 MSL - Umbauten Fahrwerk Fragen

Hallo Ich habe bei meinem 750 Msl Rally eine X-Fusion Metric Hlr mit 20mm Achse und einen Vector Air Hlr verbaut. Einfach super! Die Gabel ist super und Dämpfer und Gabel sind sehr gut einstellbar. Die Gabel kostet bei Lemonshox 666 Euro und der Dämpfer ca 450 Euro. Über eBay gab es die Gabel...
  10. K

Do it all Fully – Traumbike gesucht

https://www.bike24.de/p1253818.html?q=Santa Cruz bronson Habe ich im Juni mit SL 90 als XL gekauft.... gibts nur noch in L. Könnte passen.... Bin begeistert davon. Oder: https://www.bike24.de/p1253951.html
  11. K

Flat Pedals: Race Face Atlas oder DMR Vault?

Hallo Ich hab drei Paar Vault und ein paar Atlas. Die Atlas ist auf den ersten Blick besser durch die Kugellager,aber beim alljährlichen Service merke ich das das einfache System der Vault mit einem großen Gleitlager leichter zu warten ist. Das Gleitlager brauch öfter eine Fettpackung aber das...
  12. K

Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Naja. Die Konstruktion ist schon ein bisschen komplizierter als bei anderen Herstellern aber nach 1500 Kilometern sind meine Bushings noch wie neu. Also war der Ansatz von RM mit Gleitlagern statt Kugellagern doch nicht schlecht. Kugellager haben mehr spiel und sind schwerer nachzuschmieren...
  13. K

Bezieht sich auf das Niveau der Achsen. + = über der Achse. - = darunter. In Millimeter
  14. K

Hallo Ich habe den Link demontiert und gleich noch alle Bushings gefettet. Nur mit auseinanderdrücken bekommt man den Dämpfer sehr schwer heraus. Jetzt muss ich nur noch das Hauptlager wechseln. Hab mal FAG 6001-C-2HRS Bestellt.
  15. K

Hallo So jetzt ist es fertig! Neuer Dämpfer,Federgabel,Laufräder,Reifen,Kette,Kassette,Kurbel,Steuersatz usw... Perfekt Viel besser als vorher!!! Bin vorhin durch die vereiste Landschaft gefahren und wollte nichtmehr nach hause
Zurück