Aktueller Inhalt von [email protected]

  1. Kili@n

    Liteville 301 MK15

    Ich habe den Ultimate verbaut. Kannst Du Dir gerne ansehen. (bzw. bist Du sogar schon einmal unbewusst mit gefahren).
  2. Kili@n

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Bin gerade mit meinem Sohn in Sölden. Macht immer wieder Laune mit dem Kleinen gemeinsam fahren zu können. Gestern konnte ich die Bremsen mal auf Hitzebeständigkeit testen. Null Fading - nur etwas Knistern. Krasse Anker.
  3. Kili@n

    Liteville 301 MK15

    Mittlerweile habe ich einige Kilometer auf dem Rad abgespult und ein paar kleinere Änderungen vorgenommen - eigentlich nur die Bremse fit gemacht. @nordishjung Hat mit seiner Bremse den Anstoß gegeben. Die alten Beläge waren versifft und haben keine Power gebracht. Im Zuge dessen gab es gleich...
  4. Kili@n

    Liteville 301 MK15

    Das habe ich missverständlich formuliert. Der Dämpfer hat einen Maximaldruck von 350psi (oder 325? egal). Ich mache mir da also keine Sorgen wegen dem Druck. Die Dämpfung passt aber leider nicht mehr bei meiner Abstimmung des DPX2. Die Zugstufendämpfung war einfach bei diesem Druck dann zu...
  5. Kili@n

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Echt jetzt? Die Gleichung sagt es doch. Der Zusammenhang ist linear. 3-fache Drehzahl (Trittfrequenz) resultiert in dreifacher Leistung (z.B. 150 statt 50 Umdrehung je Minute). Man muss dafür nicht mit 10.000 Umdrehungen übertreiben. Und das Drehmoment resultiert aus Kraft mal Hebelarm. Leistung...
  6. Kili@n

    Liteville 301 MK15

    Ich bringe 100 kg auf die Waage. Das in Kombination mit den anderen Längen der Streben am XXL, erfordern halt 290psi. Nicht so toll. Wie gesagt vorher am MK14 bin ich mit ca 260psi gefahren. Da Zugstufe und Druck sich stark bedingen bin ich jetzt leider über dem Limit. Sicher könnte mit anderer...
  7. Kili@n

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Der Zusammenhang ist mir bekannt. Leistung ergibt sich aus Drehzahl und Drehmoment. Es wurde von 1500W etc gesprochen. Solche Leistungen sind möglich, gehen aber meist auch mit entsprechender Drehzahl einher und kommen eher unwahrscheinlich im leichtesten Gang zustande. Ich glaube darauf wollte...
  8. Kili@n

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Die Leistung (Watt) ist doch unerheblich. Das Drehmoment ist für einen möglichen Überlastschaden relevant.
  9. Kili@n

    Liteville 301 MK15

    Ich habe an diesem Wochenende die erste echte Änderung an der Ausstattung meines MK15 gemacht. Der Fox DPX2 wurde gegen einenRock Shox SuperDeluxe Ultimate getauscht. Den Rock Shox hatte ich mit dem Rahmen gekauft. Den Fox wollte ich vom Mk14 übernehmen. Im MK 14 (XL) hat der Dämpfer super...
  10. Kili@n

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Ich fahre nun auch schon eine ganze Weile Liteville Räder (301MK3, MK10, MK14 und jetzt ein MK15). Ich hatte auch mal ein 101 Hardtail. Die Evolution der Rahmen war schon immer spürbar und ich würde mein MK10 nicht mehr fahren wollen. Das 301 ist für meine Anwendungen schon ganz gut passend -...
  11. Kili@n

    Syntace Laufräder

    Ich habe vorerst einen Schlauch montiert. Jetzt sind die Syntace Ventile da. Fahren war gerade wichtiger. Wenns wieder wärmer wird werde ich wohl auf Milch wechseln.
  12. Kili@n

    Tooltime - zeigt her euer neues Bike Werkzeug

    das gefällt mir. Ich hatte erst bei Abbey gesucht, aber die haben diese Tools nicht im Angebot. Silca war es. Stimmt.
  13. Kili@n

    Tooltime - zeigt her euer neues Bike Werkzeug

    Ich vermeide solche Werkzeuge. Ich mag den losen Sitz der Bits nicht. Gute Dremos mit kurzem Aufsatz gehen. Sonst lieber klassische L Werkzeuge. Sowas könnte ich mir schon eher vorstellen - aber nur in den gängigsten Größen...
  14. Kili@n

    Tooltime - zeigt her euer neues Bike Werkzeug

    Welchen Drucker werdet Ihr bekommen?
  15. Kili@n

    Tooltime - zeigt her euer neues Bike Werkzeug

    Das ist aus PLA. 3D Druck (Probedruck mit niedrigem Infill - habs aber so behalten, da es seine Funktion erfüllt).
Oben