Aktueller Inhalt von KingMabel

  1. K

    [Kaufberatung] Traktor zum Reisen und rumfahren

    So, dann mal kurz meine Gedanken zu den Rädern: Diamant 135 Echt ein schönes Rad, nach googeln der Komponenten finde ich sie weniger schlimm als gedacht, wenn auch Potential für einen Liegenbleiber sicher besteht ? Ist allerdings erledigt, weil der Händler nur noch ein Rad in L auf Lager hat...
  2. K

    [Kaufberatung] Traktor zum Reisen und rumfahren

    Das ist mir früher gar nicht so aufgefallen. Auch nicht auf meinem eBike (ja, outing) mit dem ich zur Arbeit fahre. Ich saß schon öfter längere auf den beiden Rädern, aber ich vermute, dass mir der Arsch schlimmer geschmerzt hat als die Hände... Aber auch gestern Abend auf dem eBike beim...
  3. K

    [Kaufberatung] Traktor zum Reisen und rumfahren

    Zuerst mal: Danke für die vielen Beiträge ? Das ist mir im Grunde so bewusst. Solange die Teile halten, habe ich da auch gar nichts gegen. Solange die Naben halten habe ich damit wirklich keine Probleme, selbst wenn sie schwer sind wie sonst ein ganzes Laufrad (übertrieben gesprochen) Die...
  4. K

    [Kaufberatung] Traktor zum Reisen und rumfahren

    Das Kona gefällt mir wirklich gut. Was mich zum Diamant bewegt hat war, dass hier mechanische Scheibenbremsen verbaut sind. Da fehlt mir jegliche Erfahrung was die Bremswirkung und Verlässlichkeit angeht. Das Sutra ULTD gefällt mir auch richtig gut. Das Bombtrack ebenso, bei einem noch höheren...
  5. K

    [Kaufberatung] Traktor zum Reisen und rumfahren

    Hallo zusammen, meine Räder laufen alle seit Jahren, daher bin ich ziemlich raus aus der Materie und benötige mal Hilfe bei der Auswahl des nächsten Rades. Was habe ich vor: Hauptziel ist einfach mal ein paar Tage mit dem Rad unterwegs zu sein und Zelt, Schlafsetup, Kocher mitzunehmen...
  6. K

    5. Dünsberg Mountainbike Marathon 04.09.11

    Die sind online seit gestern, aber wieso gibt es von mir kein Foto? Und was ist das da bitte für eine Reihenfolge?
  7. K

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Gibt es denn im Elm ein paar Trails? Kenne nur ein paar Pfade am Rieseberg. Ganz schön urig da :D
  8. K

    Die lustige VW-Stadt Wolfsburg wo sind Biker

    Wenn man Jens-Uwe denn mal antrifft... Termin für's Richten der Speichen: Donnerstag... Bike & Niess hat mir ganz gut gefallen, vor nächster Woche konnte es aber nicht gerichtet werden. Dort werde ich aber sicher noch mal vorbei schauen. Hab's schnell eingepackt und bin nach BS gefahren...
  9. K

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Denke schon... Bin dort zum ersten mal unterwegs gewesen (sonst auf dem Renner) und durch diese kleinen Waldpfädchen gefahren, hat zwei oder 3 mal richtig gerumst bergab an Wurzeln, Ästen und anderen Unebenheiten und als ich aus dem Wald kam hat sich alles etwas eirig angefühlt. Zwei sind...
  10. K

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Wenn jemand am Rieseberg weiße Speichen findet kann sie behalten :wut:
  11. K

    Die lustige VW-Stadt Wolfsburg wo sind Biker

    Davon habe ich auch schon mal gehört, allerdings haben die ja keine Webseite und man bekommt keine Infos über deren Spektrum... :rolleyes: Und da ich in der Regel mit dem Renner unterwegs bin und es dafür hier scheinbar überhaupt keinen vernünftigen Support gibt mache ich da fast alles...
  12. K

    Die lustige VW-Stadt Wolfsburg wo sind Biker

    Ich bin nun auch relativ neu in der Gegend und habe gestern erstmal mein Hinterrad kaputt gefahren. :heul: Wo geht man denn hier hin, wenn man mal eine Reparatur hat oder Ersatzteile braucht? WOB, GF, BS, HE?
  13. K

    Apparat aufm Rad Teil:3 MTB

    Schönen guten Tag, nach langem lesen habe ich mich nun auch mal angemeldet, da meine Fragen anscheinend immer etwas zu speziell sind um sie über Forensuche, google etc. zu finden (evtl. suche ich auch immer falsch...) Ausgangssituation: Ich habe mir ein im Winter 2009 endlich wieder ein RR...
Zurück
Oben Unten