Die lustige VW-Stadt Wolfsburg wo sind Biker

Klingt schon mal gut. Ich denke man trifft sich mit Bike. Ich habe momentan Nachtschicht, d.h. unter der Woche wird schwierig weil es schon früh draußen dunkel wird.
Samstagnachmittag ? Wo wäre dann der Treffpunkt ?

christian
 
mit bike treffen wäre nett , ja einen festen Treffpunkt und eine Zeit damit sich alle daran orientieren können .
Für mich selber ist es eh schlecht als Koch da was vor zu schlagen , da ich meist am We nich kann , wenn dann kann ich mal am Sonntag und wenn dann mehr am Vormittag da ich ja Familie habe.............
Deshalb sollten die , welche die ungefähren gleichen Freie tage haben das regeln damit sich die Mehrheit treffen kann ,........................
ach ja Olly ist mit seinem Laden in Velstove umgezogen , der neue Laden befindet sich gleich am ersten Zebrastreiefen links , aus Richtung Wolfsburg kommend..........................
Olly baut gerade in velstove sein Haus , aber er würde auch gern mit uns biken und uns mit Teilen und Techsupport helfen ( Laufradbau , Wartung des Bikes usw.) könnten bei ihm einen Workshop machen.......ideal jetzt im Winter.........

phili
 
Familie hab ich auch. WE ist also immer Verhandlungssache :D

Unter der Woche kann ich je nach Schicht vormittags bis 12:00Uhr (Spätschicht) oder ab 15:00Uhr, direkt nach der Frühschicht.

Treffpunkttechnisch wäre Detmerode gut ... dann bin ich nicht schon von der Anfahrt fix und fertig ;)

Einen Workshop fände ich super. Ich bin technisch auf dem Stand 90er Jahre. Die Scheibenbremsen an meinen Super V bereiten mir also schon Kompfzerbrechen ...:eek:

christian
 
mir ist das mit dem Treffpunkt egal da ich sogar in Detmerode wohne um so besser , aber ich finde wir sollten erst einen Treffpunkt festlegen wenn wir mehr Leute sind , das theater in Wob wärer auch gut weil es dort auch kostenlose Parkplätze gibt für die , die es weiter haben , aber Detmerode geht auch..................
Olly hat nichts gegen einen Workshop doch wir sollen Kuchen und usw. mit bringen den Rest macht er......................

in der Woche vormittags biken das sollte klappen ich muss meist um 14 uhr arbeiten und ich habe auch oft in der Woche frei , und diesen Sonntag habe ich frei da treffe ich mich um 11uhr zum biken .....
 
ich war um 11:13 da , habe ich jemanden verpasst , wohl kaum oder ?

Dafür sind mir ca. 15 Biker im wald begenet , alle allein oder zu zweit , aber wie es scheint , wollen das die Biker hier so .................
 
Moin Jungs,

ja so iss das halt mit Familie da können die wenigsten sich nach allen anderen richten. Ich fahre auch lieber alleine, da meckert keiner wenns zu schnell, zu langsam, zu früh o. zu spät ist - soviel dazu.
Ansonsten schaut doch mal am WE vorbei bei unseren Trainingsrennen. 1h Vollgas ist nicht verkehrt für die Fitness und wir sind in Regel so 10 leutchen. Vielleicht ergibt sich auch sonst mal was...gegen ne schöne Tour hätte ich auch nichts.
Termine gibs hier:
http://www.mtb-team-wolfsburg.de/wp-content/themes/mtb_08/ausschreibung_ws_10_11.pdf

Gruß
Olli
 
Na wolfsburger Biker , gut ins neue Jahr gekommen .

Wie schaut es wieder mit einer kleinen Gesprächsrunde aus , so wie letztes Jahr....................

evtl. kommen ja auch ein Paar neue dazu.........................

irgendwelche Vorschläge wann und wo................

phili
 
Geht hier noch was ?

Wie schauts aus mit mal zusammen Fahren ?

Also jetzt nicht mit V-Max durch den Wald Rasen sondern eher Spaß-Touren.
Auch Gern mal im Elm oder Harz.
 
na klar geht was schau mal bei den interessen-Gemeinschaften nach wob-biker , da gibt es einen link zu wolzburg-city-forum , wir wollen uns evtl. mal am 20.02 treffen zum quatschen um mal die Lage aus zu loten wer was fährt , un d um Nummern aus zu tauschen damit man sich schneller in Verbindung setzt-
 
Hi ,

Ich werde kommendes WE in WOB sein, und wollte mal fragen ob einer der lokals nen coolen Spot oder Tour empfehlen kann. Oder sogargf. mit mir eine schoene AM Tour macht. Komme mit Singlespeeed Freeride HT.

Danke schon mal in voraus :)
Hoffe es findet sich jemand der am Samstag gegen 10 Uhr eine tour macht :)
 
Ich bin nun auch relativ neu in der Gegend und habe gestern erstmal mein Hinterrad kaputt gefahren. :heul:

Wo geht man denn hier hin, wenn man mal eine Reparatur hat oder Ersatzteile braucht? WOB, GF, BS, HE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich auch schon mal gehört, allerdings haben die ja keine Webseite und man bekommt keine Infos über deren Spektrum... :rolleyes:

Und da ich in der Regel mit dem Renner unterwegs bin und es dafür hier scheinbar überhaupt keinen vernünftigen Support gibt mache ich da fast alles selbst...

Da werde ich dann heute nachmittag/Abend mal aufschlagen! Besten Dank! :daumen:
 
Dann lieber zu Jens-Uwe "Radmarkt-Dahl" in Fallersleben. Ist ein großer ZEG Laden, aber das Personal ist kompetent besonders der Werkstattmeister Marko der privat auch Bastler und Tüftler ist. Auch PremiumMarken wie Kuota, Giant, Scott usw. sind zu haben.


http://www.radmarktdahl.de/
 
Wenn man Jens-Uwe denn mal antrifft...

Termin für's Richten der Speichen: Donnerstag...
Bike & Niess hat mir ganz gut gefallen, vor nächster Woche konnte es aber nicht gerichtet werden. Dort werde ich aber sicher noch mal vorbei schauen.

Hab's schnell eingepackt und bin nach BS gefahren zu Velocity, die haben das von 10 min gemacht. (Sind ja immer mehrere im Laden, das ist dort vorteilhaft, gibt aber auch ne Menge Nachteile dort finde ich)

Wollte doch am WE dringend ne Runde drehen...
 
die stadt is zwar weder lustig noch sonst irgendwie spaßig, aber wenn hier leute biken, dann würd ich wohl gern ma mit. oder is das alles gar nich mehr so aktuell?

achso... und mit biken meine ich keine extreme ;o)
 
klar geht das etwas trail surfen , mit etwas Kondition aber vor allem Spass am biken , nur leider habe ich gestern auf Arbeit das Gelenk meines rechten Zeigefingers frei gelegt , und nun ist es genäht ..............
ich brauche bestimmt noch ne gute Woche bis ich wieder den Finger fei habe................
 
hi ho alle Jahre wieder stelle ich die selbe Frage wie schaut es mit einem kleinen Treffen aus.........................
in einem Kaffee oder , um unserem lieben Hobby zu fröhnen .............
und um evtl. bei ansteigenden Emotionen dann neue Pläne für denn nächsten Sommer zu machen...............

wo , wann und wer kommt ?
 
Moin zusammen,

wohne seit Juni in Sassenburg bei Gifhorn bei Wolfsburg...
Und suche Leute zum biken. Fahre gerne traillastig.

Wer hat Lust auf eine kleine Runde am kommenden Wochenende?
Evtl. in der "Gifhorner Schweiz"?

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten