Aktueller Inhalt von kipferl

  1. kipferl

    Garmin Edge 540 und 840 mit Solar-Option: Neue GPS-Radcomputer vorgestellt

    Die 26 bzw. 32h Akkulaufzeit für den 540er klingen aber schon sehr verlockend. Da könnte ich glatt schwach werden, den Wahoo Bolt v1 und die Polar Uhr abzugeben und komplett ins Garmin Lager zu wechseln...
  2. kipferl

    Gut gekleidet durch die Kälte: Bekleidungstipps fürs Biken im Winter!

    Einlegesohle kann ich auch folgende empfehlen: https://www.pedag.com/de/de/warme-sohlen/viva-winter-528 Macht aus den Klickschuhen zwar keinen Winterschuh, aber verschiebt den fahrbaren Temperaturbereich schon deutlich. Man merkt schon sehr deutlich, dass die Kältebrücke nach unten hin...
  3. kipferl

    Bester Marathon Reifen

    Hallo Zusammen, hab mich jetzt schon ein paar Stunden auf den Herstellerseiten umgesehen und auch hier im Thread etliche Seiten gelesen und ich denke ich kann es auf 2 Varianten eingrenzen. Allerdings fehlen mir in dem Bereich definitiv die Referenz und Erfahrung, deshalb kann ich so manche...
  4. kipferl

    iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

    meinen Sturz bei dem ich mir mein Schlüsselbein zerschossen habe... 1,5 Jahre und 2 OPs später sieht es endlich langsam danach aus das ich wieder schmerzfrei und ohne Einschränkungen allen sportlichen Aktivitäten nachgehen kann... Kann darauf gern ein 2. mal verzichten ;)
  5. kipferl

    Tiroler Bike-Spots und Events 2015 in der Übersicht: wir wollen doch nur spielen!

    @cliomare: danke, besser hätte man es nicht zusammenfassen können... fehlt nur noch die Erwähnung das hier in Bereich Innsbruck, vermutlich von Privatpersonen, bei viele Trails Äste als Art Hindernis hineingelegt werden. Stört zwar nicht, weil sie leicht überrollt werden können... aber ein...
  6. kipferl

    Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

    ein schön kompaktes und leichtes Multitool wär mal was ;)
  7. kipferl

    Sea Otter Classic: Bontrager Enduro-Reifen und breite Laufräder

    oha, da hat endlich wieder einer die Enduro-Sau im Dorf gefunden... Hab sie schon vermisst :D
  8. kipferl

    Sea Otter Classic: Salsa 27+ Prototyp

    hoffentlich liest hier keine der Entwicklungsabteilungen der Hersteller mit... :rolleyes:
  9. kipferl

    Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

    super Bericht, super Laden. Vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss eines Nicolais... :daumen:
  10. kipferl

    ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

    und ich dachte schon ich bin der Einzige hier, der einen einfarbigen Rahmen mit schicker Farbe bevorzugt...
  11. kipferl

    Sea Otter Classic: e*thirteen EXP 9 - 42 Kassette, TRSr / LG1r Carbon Kurbeln

    wie kann man sich denn die Auswirkungen des Polygoneffekts beim radfahren vorstellen, wenn ich auf dem 11er oder 9er Ritzel in der Ebene dahingurcke?
  12. kipferl

    Bold Linkin Trail: Versteckte 130 mm Federweg dank Internal Suspension Technology

    verflucht schickes Bike, für mich aber leider unerschwinglich... Dämpfer wird dann wohl über die Klappe am Unterrohr eingestellt?
  13. kipferl

    Gestreifter Quereinsteiger: Adidas Terrex Trail Cross Rucksack im Test

    neue Bike-Kategorie? Die Fahrradhersteller werden sich freuen... endlich können sie ihre 126,4mm Bikes vermarkten :hüpf: aber mal im Ernst: 129€ für einen 0815 Rucksack ohne Trinkblase? Hoffentlich hält mein Camelbak noch 20 Jahre...
  14. kipferl

    Vergleichstest Mountainbike-Rucksäcke: Modelle & Erwartungen

    hmm, kein Erste Hilfe Paket im "Enduro"-Rucksack?
Zurück
Oben Unten