Aktueller Inhalt von kiwisibk

  1. kiwisibk

    Schnellspanner Nabe auf Stechachsen Rahmen?

    Kannst Du mir einen Link zu diesen Adaptern schicken?
  2. kiwisibk

    Schnellspanner Nabe auf Stechachsen Rahmen?

    Ich glaube der beste Weg wird sein, auf den aktuellen Steckachsennaben neue 650B Laufräder einzuspeichen... seht Ihr das genauso?
  3. kiwisibk

    Schnellspanner Nabe auf Stechachsen Rahmen?

    Die Nabenmarke ist PW..
  4. kiwisibk

    Schnellspanner Nabe auf Stechachsen Rahmen?

    😄😄 …sorry war ein Tippfehler… lade hier mal ein paar Bilder hoch. Die Laufräder sollen übrigens in einen Cube Stereo Rahmen mit 26 Zoll Laufrädern.
  5. kiwisibk

    Schnellspanner Nabe auf Stechachsen Rahmen?

    Welche Infos brauchst Du da genau damit Du mir genaueres sagen kannst? Ich werde in Kürze ein paar Fotos posten. Kannst Du mir inzwischen ein paar Infos zu den Endkappen geben? Vielen Dank!
  6. kiwisibk

    Schnellspanner Nabe auf Stechachsen Rahmen?

    Hallo zusammen, wer kann mir helfen, ich müsste 650B Laufräder mit Schnellspanner auf einen Rahmen mit Stechachse adaptieren. Geht das irgendwie mit Adaptern? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! 😊👍
  7. kiwisibk

    Fox F100 Tuning --> weniger progressiv/ Mehr Federweg

    Ja die Progressivität mit mehr Öl zu erhöhen. Aber nicht wie man einen Anschlag einbaut.
  8. kiwisibk

    Fox F100 Tuning --> weniger progressiv/ Mehr Federweg

    Hallo zusammen, Geht es auch bei den FOX 32er Gabeln den Federweg nach unten zu begrenzen? Also einen sog. bottom out limiter? Grund ist eine Umrüstung auf 650b Laufräder. Wenn man die Gabel (natürlich ohne Luft drin) ganz zusammen drückt, liegt die Krone am Reifen auf...
  9. kiwisibk

    die 650B Galerie und Technische Fragen

    Schliesse ich daraus dass es quasi nie dazu kommen wird, dass die FOX Gabeln mal durchschlagen oder? Jemand sagte mir auch, dass man mehr Float Öl in die Luftkammer geben könnte. Dies erhöht die Progressivität weiterhin.
  10. kiwisibk

    die 650B Galerie und Technische Fragen

    Hat denn nun jemand eine Ahnung ob und wie man solche Shims von RS in eine FOX 32er Gabel bekommt? Gibts vielleicht irgendwo ne Anleitung? Danke! :)
  11. kiwisibk

    die 650B Galerie und Technische Fragen

    Bin ich nicht derselben Meinung. Habe mich viel informiert wie z.B. hier: http://bikeboard.at/Board/650B-Das-Zwischenma%DF-im-Test-th167654 http://www.technik.x4biker.com/275-zoll-bikes-was-mountainbike-branche-von-neuer-radgroesse-haelt.html http://wutzonwheelz.wordpress.com/2012/10/01/650b/...
  12. kiwisibk

    FOX 32 F100 Terralogic Federweg begrenzen

    ok danke werd ich mal probieren! :)
  13. kiwisibk

    FOX 32 F100 Terralogic Federweg begrenzen

    Alles klar, danke. Wieviel sollte ich dann schätzungsweise reingeben? Original kommen da glaub ich 5ml rein. Mit diesen lässt sich die Gabel aber dann ganz zusammendrücken, wenn man die Luft ganz ablässt...
  14. kiwisibk

    die 650B Galerie und Technische Fragen

    Wüsste ich jetzt nicht genau. So 10-15mm vielleicht? Ich benutze die Richtwerte abgestimmt fürs Fahrergewicht von FOX. Diese passen mir eigentlich recht gut. Ist die Federung zu weich, wird das ganze schwammig in den Kurven. Bin eigentlich eher mehr der Tourer als der Downhiller. Wenn ich Trails...
  15. kiwisibk

    die 650B Galerie und Technische Fragen

    Ich bezweifle dass die Federgabel im Betrieb jemals so weit eintauchen wird, v.a. mit 5 bar Druck drinnen. Ich kenne ja die typische Eintauchtiefe mit meinem Setup und meiner Fahrweise; der Gummiring am linken Rohr ist nach einer Tour mit heftigeren Trails dann mal so 2/3 Rohrlänge Richtung...
Zurück
Oben Unten