Aktueller Inhalt von KizzoO

1. KizzoO

Suche passendes Fully und benötige eure Hilfe

Sehr cool, danke für den Tipp! :) Ich werde im Laufe der Woche mal bei einem Cube Händler vorbeifahren und mir dort mal ein paar Bikes angucken. Evtl. in den nächsten Wochen noch bei Scott und Radon. Mal gucken was ich da so für ein Feeling erhalte und was mir am besten gefällt! Werde den Kauf...
  2. KizzoO

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht! Sehr schwierig das ganze Thema :D. Und ja, die Optik finde ich auch sehr wichtig, aber viele sehen sehr gut aus. Da sprichst du einen guten Punkt an. Das Fahrrad wird definitiv per AHK-Träger transportiert. Also sollte ich da besser bei einem Alu-Rahmen...
  3. KizzoO

Orby, wirklich vielen Dank für diesen konstruktiven Austausch hier! Wirklich sehr informativ und hilfreich, aber einfacher machst du es mir damit gerade nicht :D. Ich entdecke immer mehr tolle Bikes, die mir vom ersten Eindruck her sehr gut gefallen. Ich sollte wirklich mal zusehen, dass ich...
  4. KizzoO

Super, ich danke euch für eure Anmerkungen und Tipps! Dabei merke ich schon, dass ich mir das Ganze nochmal gut durch den Kopf gehen lassen sollte. Bei den Tipps stellen sich mir mittlerweile noch weitere Fragen. Und zwar dieser grundsätzliche Disput zwischen 27,5 und 29 und auch zwischen Alu...
  5. KizzoO

Servus Orby, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Genau so eine Art von konstruktivem Rat habe ich gesucht! Und du sprichst genau die Punkte an, weswegen ich mir bei der richtigen Wahl so unsicher bin. Ich bin kein MTB Profi und möchte dementsprechend mein Geld auch vernünftig anlegen...
  6. KizzoO

Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem passenden Fully. Ich bin 1,89 m groß, 100 kg und Schrittlänge liegt bei 90 cm. Ich komme aus der Nähe vom Harz, dementsprechend bin ich dort auch überwiegend unterwegs. Seit 2014 habe ich mein Hardtail von Cube, möchte meine...
  7. KizzoO

Neueinsteiger benötigt konstruktive Hilfe

Ich habe einen 21" Rahmen genommen und habe eine Schrittlänge von Pi mal Daumen 88cm gemessen. Ja, das Angebot hatte ich auch gesehen aber diese Kombination von schwarz und weiß bei dem Attention SL sieht einfach zu geil aus. Dem konnte ich nicht widerstehen.
  8. KizzoO

Könnte nicht besser sein! Das Bike ist super!! Bin froh, dass ich doch zum 29er begriffen habe Habe das Fahrrad bei Pharado bestellt. Hier der Link: https://www.pharado.de/cube-attention-sl-29-2014-black-n-white.html?utm_source=google_shopping&195=71
  9. KizzoO

Danke für eure Hilfe... Meine Entscheidung ist gefallen :) Schon die erste größere Tour hinter mir und lief echt super ....!!
  10. KizzoO

Danke schonmal für eure Antworten. An ein 27,5"er habe ich auch schon gedacht, aber das wären dann die 2014er Modelle und diese sprengen ein wenig mein Budget. Möchte gerne eins mit Poplock am Lenker haben. Bezüglich der Rahmengröße. Ich habe diese Online Rechner verwendet und diese sagen mir...
  11. KizzoO

Hallo Leute, ich bin neu hier und benötige Hilfe und Antworten auf die Frage welches Bike denn wohl der richtige Einstieg für mich wäre. Grundsätzlich hadere ich zwischen der Entscheidung 26" oder 29". Der Händler in meiner Stadt empfiehlt mir, unbedingt ein 26" Bike zu nehmen. Er scheint aber...
Zurück