Aktueller Inhalt von Klaus46

1. Klaus46

Fox Float Dämpfer beim Cannondale Jekyll!!!

Hallo Reinhard, der Erfinder ist Meneken, den musst du ansprechen. Ich habe nur meinen Dämpfer umbauen lassen !
  2. Klaus46

lefty und tacho

Hi, du meinst wahrscheinlich den Sender für die Geschwindigkeit ? Hab nen HAC 5, da hab ich den ans Hinterrad gemacht und Ruhe ist !
  3. Klaus46

gebrauchtes Jekyll 4000 kaufen?

ich denke für eine Preisabschätzung benötigt man auch Baujahr, gefahrene Kilometer, Allgemeinzustand etc..
  4. Klaus46

Neuen Dämpfer fürs Cannondale Jekyll

Hallo Sippi79, schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=238303 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=253533 Ist ne einwandfreie Sache, bin hoch zufrieden.
  5. Klaus46

Wo Lefty LRS kaufen?

fahre genau diesen Satz von Whizz-Wheels seit > 2 Jahren ohne nachzuzentrieren, allerdings gemässigt, also Touren. Erstklassige Qualität und Beratung.
  6. Klaus46

Performance Lefty MAX 140 SPV?

Feder selber gewechselt, Federweg wird fast voll genutzt, durchgeschlagen ist sie noch nicht. Ne Feder kostet glaube so um die 35.- €, eine Optimierung mit Wartung bei Eighty Aid je nach Zustand und Wartungsaufwand ca. 180.- bis 200.- €. Das lohnt sich aber auf jeden Fall, butterweiches...
  7. Klaus46

Performance Lefty MAX 140 SPV?

Hallo Igelei, da übertreibt es CD deutlich mit den Federstärken !! Ich fahre mit ca. 93 kg die rote Feder und die Feder ohne Vorspannung und habe einen SAG von ca. 30 mm. (die lt. Angabe richtige schwarze Feder erbrachte bei mir das gleiche Ergebnis wie bei dir) Mache dir die grüne Feder...
  8. Klaus46

Wie lange hält bei Euch im Schnitt ein Bremsbelag??

das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt doch davon auch ab, ob man im Flachland fährt, oder ob man im Mittelgebirge oder Alpen fährt. Dann kommt´s ja auch noch auf das Gesamtgewicht und Fahrweise an.
  9. Klaus46

Assos-hose , lohnt sich oder nicht? 185eur

@ Rob_68 wobei die Mille wegen des etwas lockeren Schnittes im Vergleich zur F13 besondersgut für lange Touren geeignet ist. Das Polster der Mille ist auch etwas dicker. Beide Hosen absolute Spitzenklasse. PS: meine alte F13 hatte nach 3 Jahren ein defektes Polster, wurde kostenlos auf...
  10. Klaus46

(Funk-)Tacho fuer Hinterradabnahme gesucht

HAC-5 am Hinterrad seit > 1/2 Jahr, ohne jegliches Problem, wie auch sonst alle anderen Funktionen. Lt. Ciclo-Handbuch beim Tacho 2m Abstand, Herzfrequenz 10 m !!, und so funktioniert es auch.
  11. Klaus46

Frage zu Caver bikes

meines Wissens stellt die Rahmen Ghost her, sind die so schlecht ???
  12. Klaus46

Erfahrungen mit eigthy-aid?

alles top dort. deine Gabel ist hinterher wie neu mit bestem Ansprechverhalten, wenn du die Optimierung machen lässt. Fahre auch ne Max SPV !
  13. Klaus46

Funktacho und Lefty? Welcher geht?

@ Bax: den Halter hat wahrscheinlich jeder, ist aber bei der digitalen Codierung des HAC 5 nicht notwendig, weil 2 m Reichweite und deswegen Hinterrad. Das Problem ist eher diese Reichweite. Bei ner MAX 140 mm hatte ich mit dem HAC 4 ab und zu Aussetzer, jetzt mit dem HAC 5 n.P.
  14. Klaus46

Funktacho und Lefty? Welcher geht?

Ciclosport HAC 5, teurer, aber hat ne Reichweite von 2m, Lefty ohne Probleme. Man kann da aber den Tachosender bequem ans Hinterrad machen !
  15. Klaus46

Erfahrungen mit Lefty Max 140 SPV evolve

Hallo scalpel69, dann schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=238303 Das ist die absolute Steigerung des Manitou Swinger und zukunftssicher !! Funktioniert hervorragend und wesentlich besser noch als der Swinger. Fahre auch die Max 140 SP Evolve, mit dem Fox...
Zurück