Aktueller Inhalt von klein76

1. klein76

Frage zum SLR von Mavic

Ja, wenn ich gestern abend ne Wette mit jemand geschlossen hätte, wer hier zuerst antwotet, hätt ich gewonnen. Und der Felix ist mir durchaus ein Begriff, da ich ja auch schon länger hier gemeldet bin. Aber was ist denn mit meiner eigentlichen Frage? Gruß Kai
  2. klein76

Frage zum SLR von Mavic

nabend allerseits, weiss jemand ob es einen Unterschied zw. den Modelljahren 09,10,und 2011 dei den Mavic SLR Disc 6-Loch gibt? Steifigkeit, Gewicht o.ä.? Also ich meine das akt. Modell mit den silberen ausfräsungen. Und wer kann mir nen günstigen Anbieter nennen. Freue mich über jede...
  3. klein76

Dachträger - wer kennt sich aus und könnte mir nen Ratschlag geben.

Hallo, also du brauchst auf jeden Fall zwei fürs Fahrzeug passende Grundträger. Also die zwei Querstangen auf dem Dach. Darauf montierst du die eigentlichen Fahrradträger. Auf diese Grundträger lassen sich aber auch Skiträger, Dachboxen usw montieren. Ich transportiere schon immer meine...
  4. klein76

kohle von versicherung für neues rad!!!!

gmietet und geliehene Sachen = keine Kohle
  5. klein76

Welcher Sattel ist das???

Jawoll Cube LTD 4. Habe den auch noch im Keller und vorige Woche gebraucht, als mein Storika sich verabschiedete und mein Speedneedle noch nicht da war.http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/smile.gif
  6. klein76

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

w
  7. klein76

Rad zu dicht am Rahmen?

Jetzt muss ich mich aber auch mal melden. Bin ja sonst eher passiv. Habe das gleiche Problem bei einem Storck Rebel Carbon aus 2007. Fahre die Crossmax xl disc mit FF 2,20 und auf der linken Seite läuft der Reifen sehr eng am Kettenstreb. Wollte schon schmalere reifen kaufen aber dass kanns...
  8. klein76

Pulverbeschichtung auch Glänzend?

Moin, ich würde kein Klarlack/pulver über den Grundlack tun. Macht die sache nur schwerer und bringt nicht viel. Du bekommst eigentlich alle RAL-Töne von Hochglanz bis matt. Auch grob oder Feinstruktur sind möglich. (sehr geil) Ein guter Beschichtungsbetrieb wird dich hier gerne beraten...
  9. klein76

Hebelweg

Ich musste die Bremse neu entlüften lassen, da die Leitungen viel zu lang waren. Einige sagen man müsse beim Leitungskürzen nichts entlüften, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen. Bremsflüssigkeit verliere ich keine. Zumindest sehe ich nichts.
  10. klein76

Hebelweg

Hallo zusammen, hab mir vor kurzem eine Marta SL 2006 zugelegt. Die Bremse wurde korrekt verbaut und entlüftet. Nach einigen Kilometern lässt sich der Bremshebel fast bis zum Lenker durchziehen, was vorher natürlich nicht so war. Was könnte das sein? Vielleicht doch noch etwas Luft im...
  11. klein76

Bike für die Frau

Danke für die Beratung!!! Zum vorbeifahren is leider zu weit, wir haben aber schon mit nem 18" Cube getestet und das klappte eigentlich ganz gut. Außerdem kann man mit Vorbau und Sattel einiges richten. Mir gings mehr darum, ob jemand diese Marke kennt oder schon Erfahrungen sammeln konnte...
  12. klein76

Bike für die Frau

Kennt überhaupt jemand dieses Solution Vernon? Die Ausstattung finde ich für diesen Preis eigentlich in Ordnung. Was meint ihr?
  13. klein76

Bike für die Frau

Hallo zusammen Meine Freundin braucht endlich mal ein neues Gefährt. Da dachte ich mir zu Weihnachten wäre das (http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1882845282) eine gute Idee. Also vom Optischen find ich es richtig geil, und die Ausstattung ist für 666€ auch nicht so schlecht. Hat...
  14. klein76

xpedo Pedal

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob es für das xpedo Mountain Force Mag/Ti eine Gewichtsbegrenzung gibt? Bin noch am überlegen welches Pedal das beste für mich ist. Xpedo Ritchey V4 Crank Brother Candy Freue mich über alle Beiträge!!
  15. klein76

Was meint ihr???

Also zum Supersonic gibts auch keine besonderheiten? Pannenanfälligkeit o.ä.?
Zurück