Frage zum SLR von Mavic

nabend allerseits,
weiss jemand ob es einen Unterschied zw. den Modelljahren 09,10,und 2011 dei den Mavic SLR Disc 6-Loch gibt? Steifigkeit, Gewicht o.ä.?
Also ich meine das akt. Modell mit den silberen ausfräsungen.
Und wer kann mir nen günstigen Anbieter nennen.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß
Kai

Na zu spass habe ich das ja nicht in der Signatur stehen.
Aber ändert dieser Kontext dennt etwas am Wahrheitsgehalt meiner Aussage, dass der LRS selbst zum günstigen Onlinepreis nicht wirklich viel (ausser ggf Optik) bietet?

Felix

Ja, wenn ich gestern abend ne Wette mit jemand geschlossen hätte, wer hier zuerst antwotet, hätt ich gewonnen.
Und der Felix ist mir durchaus ein Begriff, da ich ja auch schon länger hier gemeldet bin.
Aber was ist denn mit meiner eigentlichen Frage?
Gruß
Kai

mit nicht mehr zeitgemässen und klotzschweren schmalwürstchen 17mm UST Felgen kann man den SLR ideal als Asphalt LRS gebrauchen um damit am MTB so 1.35er Slicks aufzuziehen. Ideal auch die sehr geeigneten Alumesserspeichen; auf der Antriebseite zudem noch knirschfreudig radial ! eingespeicht. Alles zusammen ganz hohe Ingenieurskunst, die verhältnismässig schwer ist und auf auf dieser Schiene so kaum weiterentwickelt werden kann. Eine technische Sackgasse sozusagen.

Das frag ich mich auch.

also, es hat sich eher wenig verändert.
Immer Alumesserspeichen (früher alles silber), ab ca.09 schwarze Ausführung mit silbernen Ausfräsungen an Felgen, Isopulse (hinten antriebseitig Radial eingespeicht m.E totaler Schwachfug), Carbonnabengehäuse, und noch so etliche kleine andere "Optimierungen".
Egal welches Modelljahr man von dem nehmen sollte, man hat/hatte immer eine andere wesentlich leichtere/bessere Alternative für's gleiche Geld. Ganz besonders heute im Jahre 2011 ist der SLR einfach nicht mehr zeitgemäss. Wenn man sich den an Bike montieren sollte "weil er optisch sehr gefällt" ist das ok. Mehr als "anders" aussehen, können diese Räder nämlich auch nicht.

Zurück